Tour-Kritik im Gästebuch der HRK-Webpage

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Tour-Kritik im Gästebuch der HRK-Webpage

Beitrag von PatrickH22 »

Also ich möchte mich hier mal zu der Tourkritik im Gästebuch der Kunze-Webseite äußern. Ich war Samstag in Rietberg und fand das Konzert einfach super und habe mich auch mit anderen unterhalten, die das einfach nur Klasse fanden. Von der Lichtshow und dem Sound,über die Stimmung bis zur Songauswahl(ok,außer Lola) war der Abend echt gelungen. Ich weiß es werden sicher auch Leute wieder nöhlen, dass Heinz nicht Songs wie "Mabel",Alles was sie will und Mit Leib und Seele gespielt hat, aber ist es euch schon mal in den Sinn gekommen, dass Heinz diese Stücke,wie vielleicht auch Lola, mittlerweile bis zum Hals heraushängen und doch werden sie immer wieder erwartet. Auf mich wirkte Heiner ein bisschen lustlos, wie habt ihr das gesehen, vielleicht erstmal nur die Leute die auch in Rietberg waren.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Heiner lustlos?

In Kiel wirkte Heiner wie ein guter Gitarrist, der sich nichts mehr beweisen muss und einfach Spass am Konzert und der Musik hat. Also kein Stagediving, kein herumzappeln, sondern Gitarrensound mit "fettem Grinsen" im Gesicht. Naja, ob das genau so war, konnte ich ob der Entfernung nun nicht genau sehen, aber er wirkte souverän.
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Zu souverän!

Beitrag von PatrickH22 »

Vielleicht war es genau das, was ich da ein bisschen vermisst habe. Diese Emotion auf der Bühne. Souveränität ist ja schön und gut aber nicht auf Kosten der Präsenz auf der Bühne. Er wirkte teilweise abwesend tut mir leid das so sagen zu müssen.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Sound

Beitrag von HenryKupfer »

[quote="PatrickH22"]...vielleicht erstmal nur die Leute die auch in Rietberg waren.[/quote]

Da war ich zwar nun nicht, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu.
Ich war in Erfurt. Zwei Kritikpunkte:
1. Die relativ kurze Spielzeit (insgesamt ca. 2 Std. 15 Minuten inkl. doch recht langer Pausen zwischen den Zugaben) und damit verbunden eine verhältnismäßig kurze Setlist ("Lola" gab's hier übrigens gar nicht, aber macht nichts). Ein Wuki erinnerte mich allerdings daran, dass Heinz auch nicht jünger wird...
2. Der Sound. Der war schon enttäuschend. Heinz war zwar sehr deutlich zu verstehen, der Rest war aber eher nur Brei. Da wirkten die exzellenten Musiker teilweise echt verschenkt. Schade. Zudem kam mir dieser Brei auch recht laut vor. Aber das muss vielleicht so sein. Ist schließlich Rock'n'Roll (oder wie das heißt). Hm, ich werd eben auch nicht jünger...
Aber Heinz hatte natürlich auch ein paar Perlen eingestreut, wie z.B. das Jethro Tull-Intro ("Thick As A Brick") bei "Stirnenfuß". Insgesamt also doch ein gelungener Abend, für den sich die lange Anreise gelohnt hat.
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Ok bei der Spielzeit hab ich mich auch etwas gewundert. Doch ich glaube bei der Begrüßung schon einen leicht verschnupften Heinz verstanden zu haben und ich denke unter den Umständen ist es sicher verständlich wenn er mal 15 Minuten weglässt.
Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Erfurt

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
"Kilian fand sich selber manchmal schon ein wenig sonderbar / Kilian hatte Angst vor etwas, wußte nicht den Namen der Gefahr / Kilian wurde älter, namenlos und sprach nur noch in bar ... Ich denke oft an Kilian - Kilian der nie auszurechnen war." (HRK)
FriMaPo
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Nov 2005, 19:35
Kontaktdaten:

HRK in Kiel

Beitrag von FriMaPo »

Ich war nun auch bei HRK in Kiel.

Habe ihn in der ausverkauften Ostseehalle von 10.000 in der abgeteilten vor ca. 4000, im Max und auch in der Halle 400 gesehen.

Es war wieder richtig gut, hätte aber auch länger sein können.

Und wer die Kritik in den Kieler Nachrichten gelesen hat, fragt sich wo war der Kritiker.

Wie bei jedem Konzert wird natürlich nicht "Zugabe" gebrüllt sondern "Wenn Du nicht wiederkommst" gesungen und nicht wie in den KN stand "Immer für dich da".

Alles in Allem: Geil wie immer :D
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Erfurt

Beitrag von HenryKupfer »

[quote="Kilian"]@Henry: Ich habe die Position im Saal vier Mal gewechselt. Vor dem Mischpult war der Sound hervorragend und rechts direkt vor der Bühne am schlechtesten.[/qote]

Das ist sehr schön, dass der Mann am Mischpult sich selber einen tollen Sound gemixt hat... :wink:
Mit dem Platz vor dem Mischpult hatte ich auch geliebäugelt. Beim nächsten Mal werde ich es mal da probieren. Aber schon merkwürdig, dass der Sound nur knapp 10 Meter Luftlinie weiter links schon wieder völlig anders klingt. Vielleicht hab ich auch was an den Lauschern...
Im HRK-Gästebuch mehren sich übrigens die Äußerungen über schlechten Sound (auch an anderen Veranstaltungsorten). Und einen interessanten und aufklärenden Kommentar zu Soundproblemen gibt's hier:
[url]http://www.heinzrudolfkunze.de/aktuell/ ... ustik.html[/url]


[quote="Kilian"]"Es gibt immer einen Standort, von dem aus betrachtet (!) der Livesound mies ist."[/quote]

Na toll, genau den Standort hab ich mir natürlich ausgesucht. Obwohl... der Sound [b]sah[/b] eigentlich sehr gut aus...



Warum wurde eigentlich das "Thick As A Brick"-Intro nach Erfurt gestrichen?
Und kannst du mir verraten, was Jörg Sander bei der Bandvorstellung bei seinem kurzen Solo gespielt hat? An irgendwas hatte mich das erinnert, aber an was? An das Ende von "We Will Rock You" vielleicht? Ich weiß es nicht...
Zuletzt geändert von HenryKupfer am 18 Nov 2005, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Kilian
Neuling
Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 27 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Kilian »

[Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch des Posters gelöscht!]
"Kilian fand sich selber manchmal schon ein wenig sonderbar / Kilian hatte Angst vor etwas, wußte nicht den Namen der Gefahr / Kilian wurde älter, namenlos und sprach nur noch in bar ... Ich denke oft an Kilian - Kilian der nie auszurechnen war." (HRK)
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste