The Stooges

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

The Stooges

Beitrag von Natascha »

Drei Alben, die zum Zeitpunkt ihres erscheinens kommerziell untergingen, reichten aus, um die Stooges zum Mythos werden zu lassen.
34 Jahre nach "Raw Power" haben The Stooges letzten Freitag ihr viertes Album veröffentlicht.
Mit dabei sind von der Urbesetzung Iggy Pop (vocals); Ron Asheton (guitar); Scott Asheton (drums).
Auch Steven Mackay (saxophone), der bereits auf "Funhouse" Bandmitglied war, ist wieder dabei.
Der längst verstorbene Dave Alexander (bass) wurde für das neue Album durch Mike Watt ersetzt. Watt spielte zuvor u. a. bei "Minutemen" und "fIREHOSE".
Als Produzent nahmen die Stooges Steve Albini mit ins Studio.
The Stooges haben natürlich mit HRK gar nichts gemeinsam. Aber vielleicht gibt es hier ja trotzdem einen Stooges-Hörer, den das neue Album interessiert.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

Nach den erstem Hören braucht man das vierte Stooges-Album nicht wirklich...
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Mark
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 21 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Killer Kino
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark »

Die Stooges sind halt nicht die Beatles. Bei den Beatles war jedes Album neu - und angenehm-schwierig.
"For me, the idea of being able to make a living at playing music is so delightful" Jerry Garcia
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

Die Beatles haben aber auch nicht 34 Jahre nach ihrer Auflösung ein Comeback-Album rausgebracht.

Die drei ersten Stooges-Alben waren damals im Sound extrem neu und für die damaligen Hörgewohnheiten wohl in ihrer Art eher unangenehm schwierig.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste