Gruß eines Neu-Infizierten

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Re: Das neue Knopfler-Album

Beitrag von thommes »

MarchKnopfler hat geschrieben: @ thommes
Naja, das Duett-Album mit der Emmylou Harris darf man m. E. nicht ganz in die Schiene der Studio-Alben einreihen. Es war doch eher ein Seiten-/ Nebenprojekt (vgl. Notting Hillbillies).
Na, dann aber doch bitte eher in eine Reihe mit Chet Atkins. "Neck and Neck", sozusagen... Das war nämlich schon damals ähnlich grauenhaft!
Das erwähnte Projekt Notting Hillbillies hingegen fand und finde ich großartig.
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
MarchKnopfler
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02 Apr 2007, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von MarchKnopfler »

@thommes

Ja, stimmt - Atkins, Neck&Neck wäre der bessere Vergleich gewesen. Ich finde übrigens beide (N&N und Hillbillies) nicht schlecht.

Gruß,
March
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Aber Jungs - das Album ist doch wunderbar!!!!! :D
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Am 10. September hat Mark Knopfler mit seiner Band ein exklusives Konzert mit den Songs des neuen Albums in der Berliner Meisterhalle gegeben. Das Konzert wurde für Rundfunk und TV aufgezeichnet...
Schönes, ruhiges Konzert (Dank an den "Mitschnittservice"). :D 8)
Alt ist er geworden, der Herr Knopfler...
Die 3 Songs vom neuen Album ("Let It All Go", "The Fizzy And the Still" und "True Love Will Never Fade") hat er übrigens mit Plektrum gespielt, hab ich bei ihm noch nicht gesehen.
Bild
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

HenryKupfer hat geschrieben:
Die 3 Songs vom neuen Album [...] hat er übrigens mit Plektrum gespielt, hab ich bei ihm noch nicht gesehen.
Vermutlich hat er einfach zu oft "Sultans", "Tunnel" und "Telegraph" live gespielt - und nun sind die Finger hin! Wen würde es wundern? :wink:

Ich muss übrigens bemerken, dass ich das Album doch nicht so wirklich als neuen Aufbruch in alte Zeiten sehen kann. Da hat mir die Euphorie über den Dire Straits-haften Song "Punish The Monkey" doch einen Streich gespielt. Es plätschert ansonsten doch wieder gewaltig. Musik, die mangels Profil leider niemandem mehr weh tut. Auch nicht MKs Fingerkuppen, denn Gitarrensoli finden nicht mehr statt.
Punish The Marky!

MfG thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Also ich liebe es! Auch das Emmilou-Album"All the roadrunning" - aber ich bin ja auch so ein alter Herr wie Mark!!!! :P
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

thommes hat geschrieben:Ich muss übrigens bemerken, dass ich das Album doch nicht so wirklich als neuen Aufbruch in alte Zeiten sehen kann.
Nach den fast euphorischen Meinungen hier hab ich mich kaum getraut, meinen Eindruck zu schreiben. Mich läßt das Album auch eher kalt, wobei ich auch nicht viel erwartet habe, und nur wegen eurem Lob hellhörig wurde.

Ich finds gut, dass Mark weiter sein Ding macht, und sich dabei überhaupt nicht um Kommerz schert (es würde ihn ein müdes Lächeln kosten, einen neuen Tophit zu produzieren), aber mich erreicht er leider nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste