K. u. K.?

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
MarchKnopfler
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02 Apr 2007, 21:27
Kontaktdaten:

K. u. K.?

Beitrag von MarchKnopfler »

Hallo,

ich habe bisher nirgends einen Verweis von Kunze auf Knopfler gefunden. Gibt es keinen? Würde mich wundern bzw. sogar betrüben.

(rauskopierte Frage aus meinem Einstieg hier http://www.wunderkinder.de/forum/viewtopic.php?t=652)

Grüße,
March
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

ich wüsste keinen wirklichen. selbst kunzes absichtlichen kopien sind irgendwie keine kopien. kunze hat vorbilder, die ihn beeinflussen, aber im grunde keine gemeinsamkeiten mit seinen vorbildern. kunze muss man autark mögen.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
MarchKnopfler
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02 Apr 2007, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von MarchKnopfler »

Ähm, ich mag "Kunze autark". Und die Frage zielte nicht auf "Vorbild" oder so.
Unabhängig davon haben Kunze und Knopfler freilich Gemeinsamkeiten: Beide sind genial! ;-)
Mark
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 21 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Killer Kino
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark »

MarchKnopfler hat geschrieben:Ähm, ich mag "Kunze autark". Und die Frage zielte nicht auf "Vorbild" oder so.
Unabhängig davon haben Kunze und Knopfler freilich Gemeinsamkeiten: Beide sind genial! ;-)
Prinzipiell ist Knopfler stärker als Kunze. Der Vergleich drängt sich mir eigentlich gar nicht auf. :!:
"For me, the idea of being able to make a living at playing music is so delightful" Jerry Garcia
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Also zumindest David Knopfler hat auch schon in der Musichall Worpswede gespielt. Reicht das als Gemeinsamkeit ?
MarchKnopfler
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02 Apr 2007, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von MarchKnopfler »

@Mark
:wink:
@Thofrock
Immerhin.

Ich meinte auch nicht unbedingt "Gemeinsamkeit" und gar nicht "Vorbild". Zum Beispiel gibt doch HRK auf seiner Seite immer diese Album-Tips - und da sind einige Acts dabei, die ich ebenfalls schätze. Und vielleicht gab es ja auch irgendwann einmal einen Kommentar von HRK über K..

Gruß,
March
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste