Kleider machen Liebe oder was ihr wollt

der Texter, der Dichter, der Übersetzer

Moderator: Moderators

EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Kleider machen Liebe oder was ihr wollt

Beitrag von EwigGestrieger »

Bild

dies ist ja ein wundervolles neues lied von heinz. habt ihr es schon gehört?
wenn ja was haltet ihr davon?
mfg m
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: Kleider machen Liebe oder was ihr wollt

Beitrag von notamann »

EwigGestrieger hat geschrieben:dies ist ja ein wundervolles neues lied von heinz. habt ihr es schon gehört?
wenn ja was haltet ihr davon?
mfg m
Genau meine Meinung - bei richtiger Vermarktung könnte man so wieder Nr.1 - Hits machen! Die anderen 2 sind auch nicht viel schlechter! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Nr. 1 Hit? Wo? In D...mit dem Song? Es ist ein netter Musicalsong, aber für Platz 1 reicht es wirklich nicht. Würde mich wundern, wenn der überhaupt in die Charts steigen würde.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Naja, Hitpotenzial sehe ich hier auch nicht - leider, das Ding ist, wie so oft, einfach zu gut fürs formatierte Radio. Schade.

Allerdings ist das Stück auch nicht von einer "offiziellen" Veröffentlichung, sondern von einer drei Stücke umfassenden Promo-Single.

Die anderen beiden Stücke, Geh zu ihr und Mein ganzes Leben lang (letzteres im Duett mit einer Dame, deren Name mir hier jetzt nicht einfällt :roll: ), sind auch ganz heinzallerliebst...

Eigentlich mag ich Musicals ja überhaupt nicht (Cats mal ausgenommen, aber nur, weil ichs mal gesehen habe und ein unheilbarer Katzennarr bin), aber hier könnte man mal eine Ausnahme machen und echtes Interesse aufbringen. Wär schön, wenn das ganze Ding auch regulär veröffentlicht würde.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Kleider machen Liebe oder: Was Ihr wollt
"Shakespeare lebt!", sagt Heinz Rudolf Kunze und hat mit dieser Musicalfassung von Shakespeares "Was ihr wollt" erneut bewiesen, wie sinnlich, lebensnah und pointenreich der große Dichter tatsächlich ist. Von rockig bis stimmungsvoll, von aufmüpfig bis ergreifend ist die Musik, die Heiner Lürig dazu geschrieben hat. Eine siebenköpfige Live-Band und ein bestens aufgelegtes Musical-Ensemble lassen diesen Theaterabend in den schönen Kulissen des barocken Gartens des Gartentheaters Herrenhausen zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden.

"Kleider machen Liebe oder: Was ihr wollt" hat Anfang August 2007 in Hannover Premiere und ist die zweite Shakespeare-Adaption nach Ein Sommernachtstraum.

Aus Liebe zu stranden
an wildfremden Landen,
wem das nicht vergönnt war,
der hat was verpasst.
Dem hat dieses Leben
kein Zeichen gegeben.
Der lebt nur beinahe
nur irgendwie fast...

Finden ist nur Silber
Suchen aber Gold.
Kleider machen Liebe
oder Was Ihr wollt.

(Original Textausschnitt aus Heinz Rudolf Kunzes Libretto)

Worum geht es in dem Musical? Glück im Unglück hat Viola. Nach einem Schiffbruch konnte sie sich gerade noch an den Strand von Allürien retten. Ohne einen Pfennig, weit weg von zu Hause verzweifelt sie trotzdem nicht: Sie verkleidet sich als Mann und geht beim Herzog Ramon in den Dienst. Und verliebt sich prompt in ihren Dienstherren.

Der aber findet keine Ruhe, weil er die Gräfin Olivia begehrt. Und schickt ausgerechnet Viola zu Olivia, um ihr Herz zu gewinnen. Olivia wiederum verliebt sich ohne Zögern in den merkwürdig androgynen jungen Boten.

Olivia selbst wird in ihrem eigenen Haushalt heiß umworben. Nicht zuletzt von Haushofmeister Valio, der die merkwürdigsten Dinge anstellt, seit man ihm vorflunkert, Olivia liebe ihn. Noch verzwickter wird es, als der ertrunken geglaubte Avilo, Violas Zwillingsbruder, ebenfalls in Allürien an Land geht. Was ist, wie es scheint? Und wie finden sich endlich die "richtigen" Paare?

Ort Gartentheater Herrenhausen
Herrenhäuser Straße 4
30419 Hannover

Datum Samstag, 7. Juli 2007 (Voraufführung in Cuxhaven)
Sonntag, 8. Juli 2007 (Voraufführung)
Mittwoch, 1. August 2007 (Voraufführung)
Donnerstag, 2. August 2007 (Voraufführung)
Freitag, 3. August 2007 (Premiere)
Samstag, 4. August 2007
Sonntag, 5. August 2007
Mittwoch, 8. August 2007
Donnerstag, 9. August 2007
Freitag, 10. August 2007
Samstag, 11. August 2007
Sonntag, 12. August 2007
Mittwoch, 15. August 2007
Donnerstag, 16. August 2007
Freitag, 17. August 2007
Samstag, 18. August 2007
Sonntag, 19. August 2007
Mittwoch, 22. August 2007
Donnerstag, 23. August 2007
Sonntag, 26. August 2007
Donnerstag, 30. August 2007

Vorverkauf 21,60 bis 51,20 €
Beginn 20:00 Uhr
Ticket-Hotline: +49 51128282828
Plätze 914
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Ich finde alle drei Lieder richtig klasse! Echte Musical-Hits!!! Und ich bin sicher, das neue Musical wird genauso erfolgreich einschlagen wie der "Sommernachtstraum". Ob es die drei Stücke, wie auf der Promo-CD von Heinz gesungen, auch noch als reguläre Veröffentlichung geben wird, wage ich zu bezweifeln. Die Stücke werden auf der Musical-CD mit drauf sein, dann aber von den Schauspielern gesungen. In 10 Wochen wissen wir mehr - dann ist Premiere!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Wie kommt man denn an die Promo-Single?
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

An hat geschrieben:Wie kommt man denn an die Promo-Single?
Das wollte ich auch gerade fragen.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Das wüsste ich auch sowas von gerne!
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Mein Kommentar zu den 3 Songs: HRK-Fans, die mit Musicals was anfangen können, wird's gefallen. Ansonsten nur für Komplettisten.
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Ich bin nach wie vor der festen und bei Nichtkunzefans fast aller Altersstufen getesteten Meinung:

"Bei professioneller Vermarktung haben die 3 Titel eine gute Chance in Größenordnungen verkauft zu werden!"
Allerdings nur dann (heißen ja eigentlich auch Promotion-CD - warum eigentlich? :cry: ) und natürlich von Heinz selbst gesungen. :wink:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Absolut korrekt Manne, diese Lieder sind genial, und das schon beim ersten Mal anhören. Bin mal auf die Weiteren gespannt.
Carpe diem - Nutze den Tag -
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Wie kommt man denn an die Promo-Single?
Sag mit Bescheid wenn Du es weißt. Bis zu mir ist das Ding auch noch nicht vorgedrungen.
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Die Promo-Single gab es am 1.12.2006 in Hannover geschenkt für alle, die sich an dem Tag in der Sparkassenfiliale neben der Markthalle Karten für das neue Musical gekauft haben. Ich glaube, es waren 500 Stück, 100 davon von Heinz und Heiner signiert.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Sonne_Mond_und _Sterne hat geschrieben:Die Promo-Single gab es am 1.12.2006 in Hannover geschenkt für alle, die sich an dem Tag in der Sparkassenfiliale neben der Markthalle Karten für das neue Musical gekauft haben. Ich glaube, es waren 500 Stück, 100 davon von Heinz und Heiner signiert.
Aha, und welche Aktion lassen sich die HRK besonders nahe stehenden "Edelfans" für die schlichten und bisweilen kritischen Heinz-Anhänger einfallen, damit sich auch letztere einen fulminanten Eindruck vom neuen Musical verschaffen können???
:wink:
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste