WDRII - WAHL: Das beste Album aller Zeiten

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

WDRII - WAHL: Das beste Album aller Zeiten

Beitrag von Kalle »

WDR2 - WAHL: Das beste Album aller Zeiten
Bild
Wahl-Start: Samstag, 1. September 2007
Wie beteiligt man sich an der WDR 200?
Einfach Euer Lieblingsalbum auswählen, abstimmen und mit ein bisschen Glück gewinnen. Und damit es nicht zu einfach wird, möchten wir auch gerne wissen, welches Euer Lieblingssong des Favoritenalbums ist.
Hier kann gewählt werden: http://www.wdr.de/radio/wdr2/wdr200/php/formular.phtml

VORSCHLAG von uns, damit die Chancen steigen:

Album: Brille (1991) Lieblingssong: Was wirklich zählt

Bis zum 1. September sollten wir uns dann einig sein.............
Also beginnen wir HIER im Forum unsere Meinungsbildung. Hilfreich ist da auch unser ALBUMVOTING siehe hier
http://www.wunderkinder.de/voting.php
Zuletzt geändert von Kalle am 01 Okt 2007, 05:36, insgesamt 4-mal geändert.
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Halte ich für einen ziemlich guten Vorschlag.
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecki »

Jau....bin dabei. Da das Ganze ja auch dem Mainstreampublikum gefallen muss, ist Euer Vorschlag sicher ok. Mein Favorit aus dem Album ist "Brille" aber das ist im Radio wohl nicht zu vermitteln. Dann lasst uns mal in den nächsten Tagen die Wahlplattform betreten und HEINZ nach oben puschen......
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Damit kann ich auch leben. Das Album ist klasse und der Song gehört textlich zu meinen absoluten Favoriten...
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Bin dabei.
8)
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

:D Also, ich liebe Heinz über alles - aber das beste Album "aller Zeiten" ist leider nicht von Heinz. Ich glaube auch nicht das Heinz darauf Anspruch erheben würde.
Aber ich mache natürlich trotzdem mit!!! :P
8)

1.9.07, 12 Uhr 23Minuten
erledigt :D
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Wäre es vielleicht strategisch geschickter einen Song zu wählen, denn auch die Allgemeinheit gut kennt (vom Brille-Album etwa Alles gelogen)? Das könnte die Chancen vielleicht noch erhöhen, oder? Ansonsten bin ich natürlich auch bereit, für Was wirklich zählt zu voten
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

An hat geschrieben:Wäre es vielleicht strategisch geschickter einen Song zu wählen, denn auch die Allgemeinheit gut kennt (vom Brille-Album etwa Alles gelogen)? Das könnte die Chancen vielleicht noch erhöhen, oder? Ansonsten bin ich natürlich auch bereit, für Was wirklich zählt zu voten
8)
Da die Chancen sowieso nur darin bestehen den Namen "HRK" unter die die Liste der besten Alben aller Zeitern zu bringen sollten wir Kunze-Fans uns schon auf ein gemeinsames Album und einen gemeinsamen Song konzentrieren.
Großen Bekanntheitsgrad in Deutschland hat sowieso nur Herz.
Die Allgemeinheit votet mit Sicherheit auf Alben anderer internationaler und nationaler Interpreten..... :x
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

"Wunderkinder" mit "Finden Sie Mabel" oder "Mit Leib und Seele" wäre natürlich auch vertretbar. Das wären sicherlich die bekannteren Songs, falls tatsächlich noch jemand außerhalb des harten Kerns für HRK voten soll. Da damit aber ohnehin nicht zu rechnen ist, bleibe ich bei "Brille", vermutlich mein Lieblingsalbum von HRK, zumal ja heute auch bereits der 01.09. ist.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

gelöscht von mir auf anraten von.....
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Kann mir jemand mal kurz erklären, wozu der Lieblingstitel überhaupt wichtig ist? So, wie ich das verstanden habe, doch nur für das Gewinnspiel. Meiner Meinung nach ist es doch daher egal, welchen Titel man wählt, solange wir alle dasselbe Album wählen.
Oder?
:?
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

HenryKupfer hat geschrieben:Kann mir jemand mal kurz erklären, wozu der Lieblingstitel überhaupt wichtig ist? So, wie ich das verstanden habe, doch nur für das Gewinnspiel. Meiner Meinung nach ist es doch daher egal, welchen Titel man wählt, solange wir alle dasselbe Album wählen.
Oder?
:?
Ja, die Frage nach besten Titel des Albums kommt dort -. wird vielleicht auch der beste Titel des Albums gewählt!?
Ich denke wenn wir die Sache nicht einheitlich machen hat Heinz überhaupt keine Chance.Obwohl ich "Brille" sehr mag ist es doch auch nicht mein Lieblingsalbum von Heinz und schon garnicht das Album"aller Zeiten " (als Lieblingssong würde ich auch einen anderen wählen)....aber das bringt doch in der Sache nichts.
Sowas machen wir doch besser in unseren internen Album-Voting.
gruß 8)
manne
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Also ich hab das dann auch so gemacht. Eigentlich bin ich aber sicher, dass Heinz es lieber sehen würde, wenn wir seinem Lieblingsalbum "Whos next" zum Sieg verholfen hätten. :lol:
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

HenryKupfer
Kann mir jemand mal kurz erklären, wozu der Lieblingstitel überhaupt wichtig ist?
am 3. Oktober beginnt um 0 Uhr die Auswertung mit dem Album Platz 200.. das ganze läuft bis 18 Uhr und dann folgen die besten 20 und ein Livekonzert etc. Da man natürlich nicht von allen 200 Alben die ggf. 10 bis 14 Titel spielen kann (das wären dann ja ca. 2400 Lieder und sicher nicht innerhalb 24 Stunden über den Sender zu bringen), soll dann eben dieser LIEBLINGSTITEL des jeweiligen Albums gespielt werden. :wink:

Ich habe i.ü. mittlerweile alle meine Verwandten, Bekannten (schließlich gibts 200 CD´s zu gewinnen) abstimmen lassen. D.h. ich habe für sie abgestimmt.... !
Solange Vor- u. Nachnahme, Telefonnummer und Email bekannt ist (Pflichtfelder), kein Problem.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Thofrock hat geschrieben:Also ich hab das dann auch so gemacht. Eigentlich bin ich aber sicher, dass Heinz es lieber sehen würde, wenn wir seinem Lieblingsalbum "Whos next" zum Sieg verholfen hätten. :lol:
2 Seelen wohnen ach in seiner Brust! :wink:
(...in meiner übrigens auch - aber das Hemd ist halt näher als....) 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste