WESTROPOLIS Interview mit HRK

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2469
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

WESTROPOLIS Interview mit HRK

Beitrag von Kalle »

Interview mit HRK -WESTROPOLIS (c) Ludger Heitmann

"Der Asphalt ist meine Braut"http://www.westropolis.de/ludger.heitma ... ies/19379/

und gleich danach KONZERTBERICHT
HRK in Dortmund - Gar nicht so leise in der Kirche
http://www.westropolis.de/ludger.heitma ... ies/19377/
Zuletzt geändert von Kalle am 13 Dez 2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

Das Thema Quote ist wirklich ziemlich abgenudelt. Aber doch ein Posting wert, da es sich anscheinend wirklich um ein ewiges Missverständnis handelt. Und zwar ein Missverständnis auf Seiten von HRK. Auch wenn es "Hunderte von Kollegen waren", die die Quote forderten, ist jeder Einzelne auch verantwortlich für das, was er fordert. "Das Sprachrohr" kann sich da erst recht nicht ausnehmen. Die Forderung nach einer Quote ist die eine Sache, die Begründung und die Wortwahl, mit der die Begründung formuliert worden ist, eine andere Sache. Und für die muss HRK schon alleine gerade stehen. Da kann er nicht "Hunderte von Kollegen" vor sich schieben.
Man kann zu der Forderung, Begründung und Wortwahl ja stehen wie man will. Man kann auch darüber diskutieren. Schließlich leben wir in einer Demokratie. Aber die Möchtegern-Opferrolle von Kunze empfinde ich als peinlich.

Und leider scheint trotz "der vielen deutschen Musik zur Zeit", "sich das Ganze ja auch" nicht "erledigt zu haben". Erst jüngst gab es ja von Seiten diverser Politiker die Forderung nach einer Quote für deutsche Fernsehserien. "In aller Freundschaft" und Co müssen schließlich geschützt werden.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Welche Politiker waren das ? Apfel, von Stahl und Stoiber ?
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

Diesmal eher die zweite Politikerreihe.
Ich hoffe mal, dass es sich bei der Debatte nur um das Füllen eines verspäteten Sommerlochs handelte. Die Süddeutsche hat sich dem Thema angenommen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/640/138357/
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

So wie die Frage formuliert ist ("deine geforderte Quote"), ist die Antwort schon richtig und keineswegs ein Missverständnis.
Im Grunde wäre die Antwort "Nächste Frage." mehr als ausreichend gewesen.
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Also dass ich den Quotengedanken seinerzeit nachvollziehen konnte, und meiner Meinung nach viele Journalisten das geradezu bösartig falsch verstehen wollten, habe ich ja hier öfter kundgetan.

Aber eine Quote für deutsche TV-Sendungen ist eine geradezu abartige Idee, wenn man bedenkt, was wir bereits an deutschen Produktionen haben. Daily-Talk, Gerichtsshows, Telenovelas, DSDS, Dschungelcamp, Dokus in denen komische Polizisten begleitet werden, Formate wo man Häuser renoviert, bis zur Extase kocht, Auswanderern hinterherreist, im Abendprogramm Schiffe versenken und Mensch ärgere dich nicht spielt.

Wer davon noch mehr haben möchte, den sollte man dazu zwingen, sich auch jede einzelne Minute anzuschauen.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Thofrock hat geschrieben: Aber eine Quote für deutsche TV-Sendungen ist eine geradezu abartige Idee, wenn man bedenkt, was wir bereits an deutschen Produktionen haben. [...] Wer davon noch mehr haben möchte, den sollte man dazu zwingen, sich auch jede einzelne Minute anzuschauen.
Ich fürchte, man würde noch genug Freiwillige finden...
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Antworten

Zurück zu „MEDIEN (HEINZ mitten drin)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste