Presse von 1983
Moderator: Moderators
Presse von 1983
Hier ein alter Artikel aus der ZEIT von 1983 ( http://www.zeit.de/1983/48/Gereimte-Ber ... e-der-Welt ). Nach dem Veriss beauftragte HRK Tom R. Schulz für die Tour 1984 die Presse-Info zu schreiben.
-
- Stirnenfuss
- Stirnenfuss
Presse-Infos...während meines Studiums habe ich ein Praktikum bei einer PR-Agentur für Verlage (Bücher) absolviert und ein halbes Jahr fast nur Presseinfos geschrieben.
War schon erschreckend, wie viele Zeitungen ihre Artikel auf die Presseinfos aufgebaut hatten. Da gab es viele Artikel, die fast nur auf dem Text der Presse-Info basierten. Die Autoren der Artikel hatten die Bücher mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal angelesen. Die Besprechungen waren aber bombig gut. Für die PR gut. Journalistisch arm. Ich hasse übrigens Presse-Infos.
War schon erschreckend, wie viele Zeitungen ihre Artikel auf die Presseinfos aufgebaut hatten. Da gab es viele Artikel, die fast nur auf dem Text der Presse-Info basierten. Die Autoren der Artikel hatten die Bücher mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal angelesen. Die Besprechungen waren aber bombig gut. Für die PR gut. Journalistisch arm. Ich hasse übrigens Presse-Infos.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg