Bandcontest in Isernhagen

Auszeichnungen, Ehrungen, Ehrenamt, Benefiz etc. (Gold/Silber/Bronce)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Bandcontest in Isernhagen

Beitrag von Kalle »

Bandcontest in Isernhagen

Isernhagen rockt - Heinz-Rudolf Kunze übernimmt Schirmherrschaft für den Band-Contest der Jungen Stiftung

Bild

Nun steht es fest! Heinz-Rudolf Kunze hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für den Band-Contest am 12. September 2009 in der Blues Garage zu übernehmen. Bei dem Rockkonzert, das der Arbeitskreis Junge Stiftung der Bürgerstiftung Isernhagen organisiert, werden sieben junge Schul- und Garagenbands aus Isernhagen und der näheren Umgebung mit eigens komponierten Songs gegeneinander antreten. Heinz-Rudolf Kunze setzt sich seit Jahren ehrenamtlich ein und auch dieses Projekt fand seine Aufmerksamkeit.

Nach einem kritischen Auswahlverfahren durch die Mitglieder des Arbeitskreises Junge Stiftung kommen nun sieben Bands in den Genuss eines Auftritts in der Blues Garage.
Zu den Auserwählten gehören: The Rimshots, Headroom, One Way Ticket, Hero Shima, Smooove, Binary Solo und Jack Wrack, davon vier Bands direkt aus Isernhagen.
Bild
Auf der Suche nach weiteren Unterstützern ist der "Jungen Stiftung" ein weiterer großer Wurf gelungen. Für den geplanten Band-Contest hat die Firma Göldo music GmbH aus Hannover, besser bekannt unter Ihrer Marke Duesenberg Guitars, eine Ihrer handgefertigten Edelgitarren gestiftet. Stefan Dittrich vom Arbeitskreis Junge Stiftung, der die Duesenberg-Gitarre entgegennehmen durfte, kann es noch gar nicht richtig fassen: "So ein Spitzeninstrument in den Händen zu halten, macht wirklich Spaß. Hier steckt nicht nur viel Arbeit sondern jede Menge Emotion drin".

Im Interview erklärt Geschäftsführer Ingo Renner, dass der Erfolg Ihrer Firma wahrscheinlich darauf beruhe, dass sie nie Trends gefolgt seien. Vielmehr hätten sie sich in den letzten Jahren nicht beirren lassen und selbst einen eigenen Trend gesetzt. Neueste Technik und feinste Verarbeitung in edlem Retro-Design. Besonders stolz ist Ingo Renner, der Stars wie ZZ-Top und Bob Dylan zu seinen Kunden zählt, auf die Beziehung zwischen den Musikern und seinen Gitarren. "Wenn sich Jon Bon Jovi zum Geburtstag eine Duesenberg wünscht, ist das schon eine Auszeichnung." Die gestiftete Gitarre soll von dem Schirmherren Heinz-Rudolf Kunze signiert und dann zugunsten der Jugendarbeit der Bürgerstiftung Isernhagen versteigert werden. "Wir hoffen, dafür einen der hannoverschen Radiosender gewinnen zu können", sagt Sandra Bartölke, Sprecherin des Arbeitskreises Junge Stiftung.

Für Transport und Bewegung ist am 12.09.2009 ebenfalls gesorgt. Das Autohaus Bartels aus Neuwarmbüchen leiht den jungen Leuten für Ihren großen Tag einen Transporter und damit dieser auch fahren kann, unterstützt Frank Raabe von der Total-Tankstelle in Altwarmbüchen dies mit einem Tankgutschein. Frank Jasiek, Inhaber des Restaurants Amadeus in Isernhagen, ist ebenfalls von der Idee des Band-Contests begeistert. Daher hat er spontan angeboten, die Bands an diesem Tag mit einem Band-Catering zu versorgen.

Auf die Frage, warum sie alle die Junge Stiftung unterstützen, antworteten die Sponsoren unisono: "Wir haben das Glück, in einer Gesellschaft zu leben, die uns viel gibt. Darum ist es für uns selbstverständlich, hier etwas zurück zu geben."

Was den Kartenvorverkauf angeht, sind die Jungstiftler über die große Nachfrage hoch erfreut. Wenn es so weitergeht, werden die Bands am 12. September in einer ausverkauften Blues Garage spielen, so Sandra Bartölke.
Die Karten für das Konzert zum Preis von 5,00 EUR sind noch im Vorverkauf in der Agentur von Sandra Bartölke (Vm-creatiV GmbH, Hannoversche Straße 54 D, 30916 Isernhagen) jeweils von Montag bis Freitag von 8:30 bis 17:30 Uhr oder aber an der Abendkasse für 7,00 EUR erhältlich. Weitere Informationen zum Konzert finden sich auf der Internetseite der Bürgerstiftung http://www.buergerstiftung-isernhagen.de.

Marcel Niemann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste