in Foren registrieren lassen

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
in Foren registrieren lassen

Beitrag von Der Alte Herr »

Natascha hat geschrieben:
Der Alte Herr hat geschrieben:Hallo erstmal.
Nachdem ich nun schon ein paar Jahre ausschießlich im Stirnenfuss- Forum aktiv war, möchte ich mich nun auch hier einbringen.
Foren, bei denen man sich schon registrieren lassen muss, nur damit man Lesen kann, sind mir suspekt.
Na und?
Wo liegt da Dein Problem?
Etwa im alten Streit, wer wohl die wahren Fans sind?
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von Natascha »

Der Alte Herr hat geschrieben:
Der Alte Herr hat geschrieben:
Foren, bei denen man sich schon registrieren lassen muss, nur damit man Lesen kann, sind mir suspekt.
Na und?
Wo liegt da Dein Problem?
Etwa im alten Streit, wer wohl die wahren Fans sind?
So ein Streit ist mir nicht mal bekannt. Was ist der höhere Sinn von einer Registrierung fürs Lesen? Werden da Geheimnisse ausgetauscht? Verschwörrungen geplant?
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von pitscher »

So ein Streit ist mir nicht mal bekannt. Was ist der höhere Sinn von einer Registrierung fürs Lesen? Werden da Geheimnisse ausgetauscht? Verschwörrungen geplant?
Der Sinn ist wohl nur, möglichst viele Registrierte zu bekommen. Egal ob die dann wieder kommen oder nicht. Finde so etwas auch Mist. Schließlich muss man sich bereits registrieren, ohne zu wissen, ob es sich auch lohnt. Schafft `ne Menge Karteileichen und ist wenig besucherfreundlich.

Ich bin im übrigen auch im Stirnenfuss-Forum registriert. 8O
notamann
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von notamann »

pitscher hat geschrieben:
Der Sinn ist wohl nur, möglichst viele Registrierte zu bekommen. Egal ob die dann wieder kommen oder nicht. Finde so etwas auch Mist. Schließlich muss man sich bereits registrieren, ohne zu wissen, ob es sich auch lohnt. Schafft `ne Menge Karteileichen und ist wenig besucherfreundlich.

Ich bin im übrigen auch im Stirnenfuss-Forum registriert. 8O
Eine Registrierung bei z.B. "Stirnenfuß" schafft eine geschlossenen Gesellschaft und bringt bei ggf.ungewollten Schutzrechtsverstößen Vorteile. Ich denke , daß ist bei SF der Sinn und er leuchtet mir auch ein.
Inwieweit das auch bei so Riesennetzwerken wie Myspace, Facebook o.ä. zutrifft entzieht sich meinert Kenntnis.
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Re: in Foren registrieren lassen

Beitrag von Natascha »

Wie kommt das jetzt hier hin? Und wozu? Nun sind identische Beiträge in zwei Themen vorhanden.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:Wie kommt das jetzt hier hin? Und wozu? Nun sind identische Beiträge in zwei Themen vorhanden.
Vermutlich probiert Kalle grad die Forensoftware aus. :D
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Er probiert schon zu lange und zu oft, das nervt ehrlich gesagt. Und wenn schon, dann soll er wenigstens alle Beiträge auslagern, die das entsprechende Thema vermeintlich nicht voran bringen.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Natascha »

Thofrock hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Wie kommt das jetzt hier hin? Und wozu? Nun sind identische Beiträge in zwei Themen vorhanden.
Vermutlich probiert Kalle grad die Forensoftware aus. :D
Na dann viel Spaß dabei.
Im Zuge dessen könnte er gleich ein paar Unterforen zusammenfassen. In einigen herrscht recht wenig Betrieb. Und übersichtlicher wird das Forum durch die Unterforen auch nicht. (Persönliche, unbedeutende Meinung am bescheidenen Rande)
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Da hätte ich einen Vorschlag, wie das in stärker frequentierten Foren oft läuft.

Wir machen unter "Wir über uns" einen Thread auf, in denen Mod-Eingriffe dokumentiert werden. Wo dann also steht: "3 Beiträge aus..... in .....ausgelagert.
Zudem wäre es günstig, solche nicht den Inhalt betreffenden Eingriffe zu Zeiten durchzuführen, wo nicht gerade 12 User online sind, denen man quasi das Thema unterm Handrücken wegzieht.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Einfach da lassen, wo es ist?!? Finde ich auf jeden Fall übersichtlicher, und es belegt, dass ein Forum bzw. eine Diskussion lebt.
Diesen Auslager-Quatsch kenne ich aus keinem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Einfach da lassen, wo es ist?!? Finde ich auf jeden Fall übersichtlicher, und es belegt, dass ein Forum bzw. eine Diskussion lebt.
Diesen Auslager-Quatsch kenne ich aus keinem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin.
Naja, das kommt jetzt hier nicht so oft vor, aber wenn jemand auf Seite 6 eines Album-Threads auf einen anderen User antwortet, zum Essen geht, und sich eine halbe Stunde später durch 4 Seiten Kirschkuchenrezepte scrollen muss, bis er die Reaktion auf seinen Beitrag findet, ist das schon lästig.

Ich stehe sowieso mehr auf diese Zweigkonstruktionen. Sowas hatten wir ja früher auch mal. Da konnte ich mit Adam Abel die absurdesten Dialoge über Grönemeyers Unterwäsche führen, ohne das es unübersichtlich wurde. :D
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:wenn jemand auf Seite 6 eines Album-Threads auf einen anderen User antwortet, zum Essen geht, und sich eine halbe Stunde später durch 4 Seiten Kirschkuchenrezepte scrollen muss, bis er die Reaktion auf seinen Beitrag findet, ist das schon lästig.
4 Seiten in einer halben Stunde bei den Wukis? Das ist wirklich lustig. :D
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Der Alte Herr »

Auf die Gefahr jetzt geprügelt zu werden:
Bin erst den glaub ich 5. Tag hier im Forum aktiv.
Ich finde es ziemlich unübersichtlich, man ist viel am Suchen.
Was ich ganz blöde finde ist dass, wenn man einen eingefügten Link anklickt, aussm Forum rausfliegt, und sich nach schließen wieder in den Thread reinsuchen muss, ob der Unübersichtlichkeit. Das können andere(ich sag jetzt nicht wer!!!) besser- durch Öffnen eines zusätzlichen Tabs.

Und nun zum Thema Registrierung:
Ich habe keine Ahnung was das für rechtlich Gründe etc. hat. Aber Mannes Erklärung scheint logisch.
Grundsätzlich ist eine Reg. doch nüscht Schlimmes, solange nicht Daten wie Telefonnr., Adresse und sexuelle Orientierung abgefragt werden.
Oder lieg ich hier daneben???
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Der Alte Herr hat geschrieben:Auf die Gefahr jetzt geprügelt zu werden:
Bin erst den glaub ich 5. Tag hier im Forum aktiv.
Ich finde es ziemlich unübersichtlich, man ist viel am Suchen.
Um Himmels Willen, man darf hier alles sagen. Und wir haben in der Vergangenheit auch viele Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Das Problem dabei ist nur, dass letztlich jeder andere Vorstellungen von idealer Navigation hat, und dass jede Neuerung auch ein Stück der alten Übersichtlichkeit ausfransen läßt.

Im Moment ist auch einfach mehr los als im Durchschnitt. Im Juli verliert man hier definitiv nie die Übersicht. :D
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“