Tourtermine 2013

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Tourtermine 2013

Beitrag von An »

Karsten Jahnke vermeldet 2 neue Konzerttermine für 2013: Einen neuen Auftritt mit Räuberzivil (am 10.10. in Merzig) und einen Termin mit Verstärkung (08.07. in Meiningen, Staatstheater). In letzterer Location hätte ich eher Räuberzivil erwartet. Weiß jemand nähere zu dem Termin?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2013

Beitrag von manuelg »

vielleicht testet dort Heinz im Juli sein kommendes Verstärkungsalbum mit viel neuem Material.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2013

Beitrag von An »

Auf der Jahnke-Seite gibt es zwei neue Pressetexte, einmal zu Räuberzivil (http://kj.de/images/media/3757_8632.pdf) und einmal zu HRK u. Verstärkung (http://kj.de/images/media/3757_8628.pdf). In letzterer der HInweis, dass das neue Verstärkung-Album 2014 erscheint. Damit gäbe es erstlas eine Dreijahresabstand zwischen zwei regulären Verstärkungs-Alben. Weiß jemand, ob noch etwas für 2013 (außer dem KuK-Mitschnitt) geplant ist? Ursprünglich war, wenn ich mich recht erinnere, von einem weiteren Projekt die Rede.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2013

Beitrag von Thofrock »

Die Aufnahmen zum Bandalbum würden eine frühere VÖ zwar theoretisch ermöglichen, die Vorproduktion läuft nämlich schon sporadisch. Aber geplant ist auch nach unserem Kenntnisstand (oder weiß Kalle was anderes?) Jan/Feb 2014, was nun mal auch vernünftig ist. Heinz erzählte, dass Purple mit seinem Album trotz anderer Ratschläge unbedingt ins Weihnachsgeschäft wollte, und ziemlich versandet ist. Schade, weil die Platte vermutlich seine Beste ist, eigentlich eine prima Single enthält, und zudem überhaupt nicht nach Low Budget klingt.

Noch was Neues dazwischen kann ich mir, auch wenn man bei Heinz auf alles gefasst sein muss, nicht vorstellen. Zumal die Ariola als Entgegenkommen für ihr nicht selbstverständliches Einverständnis für die RZ- und KuK-VÖs sicher auch gern eine Sperrfrist hätte.

Hoffen wir darauf, dass der Terminkalender sich für 2013 mit ordentlich Auftritten füllt und dass die Verstärkung ein schönes Album aufnimmt.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2013

Beitrag von An »

Ja, ein gutes Verstärkungs-Album wünschen wir uns alle.

Vielleicht kommt dieses Jahr ja noch der ein oder andere Räuberzivil-Termin dazu - es war doch sehr sehr schade, dass es zum Album keine richte Tournee gegeben hat.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2013

Beitrag von DasUltimatum »

Gibt es denn schon Tendenzen, was die Pläne des neuen Verstärkungsalbums angeht? Volle Kraft in die Richtung der Gunst der Stunde? Oder Inspiration durch Hier rein, da raus?
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2013

Beitrag von Miro »

Das wird sicherlich ein schwerer Schlag sein:



Vielleicht muss jetzt nichts mehr eigens zu dem Zweck produziert werden, da reinzupassen.
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2013

Beitrag von An »

Wobei über das ins Klo gefallene Handy vermutlich nicht einmal dort hätte geträllert werden dürfen...
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste