39* "DEUTSCHLAND" 2016

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Re: Die Presse zum neuen Album

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Vielleicht kann die Webverstärkung ja einmal bei HRK oder Herrn Winkler nachhaken. Kalle, bitte übernehmen Sie!
Das wird ausschließlich in München entschieden.
Das Problem ist, dass der Siebenminüter nicht nur recht lang geraten ist, sondern zugegebenermaßen trotz seiner Qualität nicht so recht in den Albumkontext paßt. Heinz hat sich aber zusichern lassen, dass der Song keinesfalls unter den Tisch fällt. Aber wie er verwertet wird, darauf haben auch die Leipziger keinen Einfluss.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Miro »

Wie ich oben schon geschrieben habe, fehlen in den Ankündigungen noch die Einzel-CD-Versionen von Mediamarkt und Saturn. Die habe ich deswegen im Verdacht, die Bonustracks zu enthalten. Bei "Die Gunst der Stunde" und "Stein vom Herzen" war es so, dass es ausschließlich beim Mediamarkt die Version mit Bonustiteln gab. Jetzt haben wir die Besonderheit, dass es mit der Doppel-CD-Version noch eine bonustracklose Spezialversion gibt. Man müsste sich, hätte ich recht, also zwischen der Einzel-CD-Version mit Bonustracks und der Doppel-CD-Version ohne Bonustracks entscheiden. Ein vergleichbares Dilemma wurde beim Album "Kopf an Kopf" von Silly so gelöst, dass der, der die Doppeldecker-Version ohne Bonustracks beim Mediamarkt gekauft hat, einen Downloadgutschein für die Bonustracks von der Einzel-CD bekam, einzulösen bei mediamarkt.de. Mittlerweile hat sich das Musikdownloadportal von Mediamarkt mit demjenigen von Saturn zu Juke zusammengeschlossen. Es würde also Sinn ergeben, dass es die Einzel-CD-Version mit Bonustracks beim Mediamarkt und beim Saturn gibt und man dann, wenn man sich dort die Doppel-CD-Version zulegt, die Bonustracks bei Juke runterladen kann. Dann ließe sich die Abkürzung "MSD" in "Mediamarkt-Saturn-Deluxe" auflösen.

Das ist aber alles nur Spekulation von mir.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Meine Anregung war, die Vinyl-Auflage auf 16 aufzustocken und einen Downloadcode dazuzulegen (bei Amazon ist der DL inkl Einstimmig ohnehin dabei).

Wie auch immer das dann läuft, blöd ist jedenfalls, dass diese Details der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich gemacht sind, obwohl man die Alben längst vorbestellen kann. Es ist doch verrückt, dass viele Leute jetzt ihre Bestellung zurückhalten, weil sie abwarten müssen wo sie was bekommen, und weder Vertrieb noch Händler können ihren Bedarf vernünftig planen.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Sehr gut von allen Vorschreibern zusammengefasst u. soviel zum KunztMARKT heute.
Eine Win-Win-Konstellation sieht "anders" und professioneller aus.

Dass es auch "anders" geht, zeigen andere Plattenfirmen, Künstler & Managements.

Werter Franky, mich würde noch interessieren, ob D seit 17! Jahren nach AHL mit "DPih"mal wieder eine würdige Single zum Album abwirft?
Zuletzt geändert von manuelg am 08 Jan 2016, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Ich möchte noch nicht den Stab brechen, nur weil wir nicht wissen, wann und wo es die Bonussongs gibt.

"Jeder bete für sich allein" ist (auch wenn die den Toleranzgedanken bei Lessing besser finde und Zweifel habe, ob Religion ohne Begegnung mit Gleichgesinnten funktionieren kann) ein gelungener Song - sowohl textlih als auch musikalisch. Das Konzept, ein politisches Album zu machen, finde ich auch gut. Über die musikalische Ausrichtung wissen wir noch nicht wirklich viel. Ich fand das Album "Stein vom Herzen" musikalisch deutlich ansprechender als die letzten Verstärkungsveröffentlichungen - vielleicht das Beste reguläre HRK-Album des angebrochenen Jahrtausends. In sofern hoffe ich - zumal mir auch Tiefenschärfe gut gefallen hat - auf das neue Album.

Ab wann wird denn die neue Single "Das Paradies ist hier" eingesetzt werden? Schon zur Veröffentlichung oder hebt man sich diese angesichts der späten Tour noch auf? Ansonsten müsste die Single ja zeitnah kommen...
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Auf FB wird der special guest - Auftritt Mitte August beim Pur Open Air in Ef wiederholt angepriesen, von der Möglichkeit die neue Single ab heute downloaden zu können bisher - keine Silbe.
Vllt. auch besser so!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben: Dass es auch "anders" geht, zeigen andere Plattenfirmen, Künstler & Managements.
Das Positive überwiegt aber. Wir kriegen eine tolle Platte, es gibt eine Vinylauflage, und die Version mit der Bonus-CD ist eine amtlich Vollbedienung.
Und in "Paradies" geht es gerade darum, sich von kleineren Ungeschicklichkeiten nicht den Blick auf das positive Ganze verstellen zu lassen. 8O

Und nein, die Single wird kein AHL oder Ähnliches. Auf dem Album ist überhaupt kein Song, der als Single konzipiert war. Ich glaub, Heinz hat sich angesichts von "Hunderttausend Rosen" selbst erschreckt, wohin das führen kann, und macht einfach nur noch sein Ding.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Verstehe, Franky!
Wieso dann jedoch "DPih" auf so einem "tollen" Album.
Dies widerspricht deiner Beschreibung/ "Analyse" diametral.
"DPih" ist in jeder Hinsicht missglückter Schlagerwellen-Kalkül pur und bestenfalls komplett "irreführend"!
Abgesehen davon, könnte man unter den tagesaktuellen Geschehnissen in D dieses harmlose Nümmerchen rein textlich und headlinemäßig, diejenigen die es "brauchen", wieder in den Verunsicherungsbürgerhals bekommen.

Stelle mir gerade eine Angie-Selfie-Bildmontage mit der Stirnaufschrift "Das Paradies ist hier" vor - Vollpfostentreffer!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Weder auf hrk.de noch auf seiner FB-Seite wird auf den heutigen Downloadstart von "DPih" hingewiesen, stattdessen wird ein entspannter FB-Post ins www gesetzt - ein WAU statt WOW!

https://www.facebook.com/heinzrudolfkunze/?ref=nf
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Beide Bonus-Tracks gibt es auf der SATURN/MEDIAMArkt-Version. Offenbar handelt es sich dabei zugleich um die Doppel-CD-Buch-Version mit dem Einstimmig Konzert, oder? Dann käme man tatsächlich mit einer CD aus!

http://www.saturn.de/de/product/_heinz- ... sche-daten
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Miro »

Tatsächlich! Auf dem Aufkleber links unten auf dem Cover steht es ausdrücklich.
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Nachdem das geklärt ist warten wir alle sehnsüchtig auf Frankys Besprechung!
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Sehr schön, es ist einfach immer wieder fruchtbarer hier reinzuschauen, als an den offiziellen Stellen nachzufragen.

Und ja, die Lösung ist Fan-Freundlich und wertet diese ohnehin tolle Bonus-CD-Version nochmal erheblich auf. Ohne Kakadu geht nicht.

Die Wuki-Rezi machen Kalle und Franky zusammen, weil es keinen Studiobericht gibt, da wir ja gar nicht in Bremen waren. Sollte so rund ums Wochenende fertig sein. Den Job, zu klären wann das Ding raus darf, hat Kalle. Der ist in Sowas besser und vor allem auch der, der den Kopf hinhält wenn was schiefläuft. :lol:
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Wobei das offizielle Terminmanagement auch nicht sooo überzeugt (keine Bekanntgabe der Singleveröffentlichung; Singleveröffentlich und anschließender Videodreh). Das machen wir hier besser :-) Aber natürlich verstehen wir, trotz aller Neugier, dass Ihr ein offizielles Okay braucht.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von MartinB »

Ich bin zutiefst einverstanden mit der SaturnMediaBlahBlubb-Edition und freue mich sehr auf das Teil!

Was das mit der Single soll verstehe ich nicht so recht. Wenn die wirklich so übel ist wie hier beschrieben (habe sie noch nicht gehört und werde heute auch nicht drei Stunden NDR2-Schrott konsumieren, um an diesem zweifelhaften Vergnügen teilzuhaben) verstehe ich es vielleicht doch... Meine Standartmeinung zu solchen Sachen als inzwischen daran Gewöhnter: möge sie ein MultiMegaÜberHit werden, sich ein paarmillardenmal verkaufen und so Geld für ein halbes Dutzend Räuberzivilereien, zu veröffentlichen im Dreimonatsrhythmus bis die Kohle ausgeht, einspielen.
Tod der Musikindustrie!
Antworten