THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?"

nicht auf Alles gibt es Antworten

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?"

Beitrag von Kalle »

THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?"
zum Schulstart nach den Sommerferien. THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?" Liebe Mitschüler, lasst uns doch mal Wünsche, Träume und ganz wichtige Punkte zusammentragen.

Wir wollen mit viel Spaß das KUNZ(E)twerk begeistert weiter miterleben in vielfacher Form und gerne nach Euren Vorgaben. Deshalb schreibt uns ruhig Anregungen, Kritiken und eure Herzenswünsche hier ins Heft 
Bild
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?"

Beitrag von Kalle »

Per Email schrieb uns Ines Rahn (ines.rahn@alice-dsl.de)

ab und an gehe ich auf die WUKI-Seite www.wunderkinder.de, um zu schauen, ob es etwas Neues gibt.
Unverständlich ist mir, warum ich dort als Gast meistens allein, höchstens
mit zwei anderen Neugierigen unterwegs bin, und ich frage mich, wo bleibt
die Resonanz der Fans bezüglich deiner Recherchen oder Anregungen.
Verständlich ist daher, dass die Gemeinde aufgerüttelt gehört, damit mehr
Leben in die Fan-Bude kommt.
Da ich nicht weiß, ob ich auch als Gast auf dieser Seite meine Gedanken
loswerden darf, melde ich mich per Mail bei dir. Gern darfst du meinen Text
mit Bildern öffentlich machen.
An meinen ersten beiden Fotos sieht man, dass ich als HRK-Fan auch ein
bisschen verrückt bin, hoffentlich noch positiv verrückt. Im Folgenden habe
ich meine Träume und Ideen zusammengestellt, die oft auf das
gemeinschaftliche Erleben abzielen:
1. Jeder Fan fiebert ja der Geburt eines neuen Albums entgegen. Ist es dann
so weit, hört man das Gesamtwerk, schließlich bestimmte Titel immer wieder,
entdeckt danach die, mit denen man erst warm werden muss usw. Letztlich
wären vielleicht das gemeinsame Hören und Fachsimpeln in einer urigen
Lokalität schön. Das wäre zumindest mein Wunsch, z.B. im Suhrhof in
Bergedorf, wo sich die Klang-Bar, aber auch Hamburgs ältester Jazz-Club
befinden.
2. Als ich im Juli 2019 mit HRK-Fans in einem Zubringerbus von Dresden zur
Festung Königstein saß, um zum „Schöne Grüße vom Schicksal“-Konzert zu
gelangen, träumte ich davon, dass wir immer mal wieder per Fan-Bus zu vor
allem abgelegenen Konzerten fahren und zum Warmwerden HRK-Songs auflegen
könnten.
3. Ein besonderes Erlebnis sind „Die Songs an einem Sommerabend“, jetzt
„Lieder auf Banz“, die jedes Jahr Anfang Juli auf der Wiese vor dem Kloster
Banz/ Oberfranken stattfinden. HRK wird am 7./8. Juli 2023 wieder mit dabei
sein. Den Songs auf der Wiese lauschen zu können und dann mit einer kleinen
Fangemeinde Backstage sein zu dürfen, wäre mein Highlight.
4. Wenn eine Konzerttournee zu Ende geht, fällt auch der Fan in ein kleines
Loch. Gemeinsames Abfeiern würde guttun.
5. Ein dicker Wunsch ist eine DVD von den letzten Livekonzerten zu „Schöne
Grüße vom Schicksal“/ „Der Wahrheit die Ehre + 40 Jahre HRK“ – wohl nicht
mehr machbar
6. Zum Schluss kommt mir noch die Idee in den Kopf, dass es mit allen
HRK-Klavierstück-Besitzern ein jährliches Klassentreffen geben müsste.
Schöne Grüße von Ines Rahn
20220807_154724.jpeg
20220807_154724.jpeg (105.97 KiB) 2772 mal betrachtet
20190225_225738.jpeg
20190225_225738.jpeg (92.96 KiB) 2772 mal betrachtet
Dateianhänge
20191208_192143.jpeg
20191208_192143.jpeg (112.29 KiB) 2772 mal betrachtet
Ines Rahn Bildmontage.jpeg
Ines Rahn Bildmontage.jpeg (108.24 KiB) 2772 mal betrachtet
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?"

Beitrag von Ralvieh »

Ines Rahn for Wuki-Präsident!

An einigen der vorgeschlagenen Aktionen würde ich durchaus teilnehmen, wenn es räumlich-zeitlich machbar wäre.

Gruß aus der Kunze-Diaspora (= München)
Ralvieh

PS: Die Vielzahl der Antworten auf Ines' Mail seit September spricht für sich.
Zuhause ist, wo man mich hört. (HRK)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?"

Beitrag von CL »

Ehrlich gesagt, bin ich gestern erst über Ines Gedanken hier gestolpert. Fnde ihren Gemeinschaftsgedanken sehr schön. Kann mir auch vorstellen, an einigen vorgeschlagenen Aktionen mitzumachen. Was mir tatsächlich in meiner "HRK-Fan-Wolke" am meisten fehlt, ist der persönliche direkte Austausch über HRK, gemeinsame Konzertbesuche, Vorfreude teilen, gemeinsam Erleben und dann auch miteinander "verarbeiten". Persönlich und nah, nicht über Telefon, Foren, Social Media. Sondern richtig schön direkt bei gutem Essen und Kaltgetränken.

@Ralvieh: Warst du in Landshut beim HRK Solo Konzert?
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?"

Beitrag von Ralvieh »

CL hat geschrieben: 15 Apr 2023, 11:32 @Ralvieh: Warst du in Landshut beim HRK Solo Konzert?
Nein.

bedauert
Ralvieh
Zuhause ist, wo man mich hört. (HRK)
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?"

Beitrag von Ghosti »

CL hat geschrieben: 15 Apr 2023, 11:32 Was mir tatsächlich in meiner "HRK-Fan-Wolke" am meisten fehlt, ist der persönliche direkte Austausch über HRK, gemeinsame Konzertbesuche, Vorfreude teilen, gemeinsam Erleben und dann auch miteinander "verarbeiten". Persönlich und nah, nicht über Telefon, Foren, Social Media. Sondern richtig schön direkt bei gutem Essen und Kaltgetränken.
Klingt fein. :)
Dieses Jahr sind wohl noch zwei "außergewöhniche" Konzerte mit Band (1. Juli Open Air in Bad Elster und 9. September Open Air in Kelbra/Kyffhäuser). Könnte mir da sowas durchaus vorstellen...

Warst du eigentlich im August 2021 auf Burg Scharfenstein zum einzigen verstärkten Konzert in dem Jahr, Claudia?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?"

Beitrag von CL »

Nee, auf der Burg Scharfenstein war ich 2021 nicht, Ghosti.

Die genannten Bandkonzerte passen bei mir terminlich dieses Jahr leider nicht. Warum normale Bandkonzerte jetzt schon wieder mit "außergewöhnlich" gehypt werden müssen, keine Ahnung. Besonderer Gast vielleicht. Oder um mehr Karten zu verkaufen?
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: THEMA "Was erwarte ich von einem Fanclub oder bin ich hier falsch?"

Beitrag von Ghosti »

Ich hab sie jetzt nur mal "außergewöhnlich" genannt, weil Open Air und vermutlich die einzigen Bandkonzerte in diesem Jahr. "Gewöhnlich" ist Heinz ja seit einigen Jahren leider nur noch solo unterwegs.
Das Konzert damals auf der Burg Scharfenstein fand ich eben deshalb auch "außergewöhnlich", wobei die Setlist da natürlich schon mehr auf Tauglichkeit für mehrere Tausend Besucher ausgerichtet war...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste