"Brille"-Tour 1991

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von Thofrock »

So so, Du wünschst Claudi also ein Gewitter.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von CL »

Hab' ich mich doch auf die Blacklist geschrieben? 8O
Nächstes Mal gehe ich zum Lachen wieder in den Keller. Da ist aber gerade kein Platz. Steht zuviel Gedöns rum. Muss ich erst entrümpeln. Dazu ist mir aber bei sonnigen, warmen 23 Grad und einem angenehmen milden Lüftchen gerade nicht. Sitze auf Balkonien und beschäftige mich mit der HRK Geschichte. Herrlich hier draußen...noch zumindest. Mal sehen, ob Eric nach dem Gewitter 'ran muss um mich wieder aufzubauen. Wenn das nicht hilft, hab' meine Bruce Springsteen Karten für Barcelona nächste Woche noch nicht verkauft. Werde die mal noch zurückhalten, falls das Gewitter zu heftig wird. Dann muss es eben der BOSS wieder richten. 8)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von CL »

Thofrock hat geschrieben: 22 Apr 2023, 10:21 Ich vermute, Kalle besitzt einen ungarischen Videorecorder, den er mal auf einem Autobahnparkplatz gekauft hat (Wildeshausen Ost vermutlich).
Sei gnädig, Franky. Kalle treibt sich zuviel bei Heinz' rum, da hat man kein Geld um in anständige Technik zu investieren. :lol:
Hinter mir ziehen dunkle Wolken auf, aber immer noch 23 Grad und Sonne. :mrgreen:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von Thofrock »

Das habe ich jetzt anders verstanden. Das Gewitter hat er mir zugedacht, und er wollte eigentlich Nordhessen schreiben, was er ja sonst immer macht, um den wunderschönen niedersächsischen Süden herabzuwürdigen.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von CL »

Bezog das mit dem Gewitter auf meine HRK Cover Alternativen im neu eröffneten Thread. Vielleicht habe ich unwissentlich ein Cover mit suboptimaler Beschriftung online gestellt. Den Fehler bei der Herz/Feierbiest Edition konnte ich leider nicht korrigieren, Beitrag kann nur von Admins gelöscht werden. Da fehlt mir der AAA Zugang! Dabei habe ich doch extra Spass Thema dazugeschrieben. Und jetzt kommt mir nicht mit Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und dem grünen Grinse oder Lach Emoji... :roll:
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von CL »

Ghosti hat geschrieben: 21 Apr 2023, 01:59 Aber nochmal zurück zu "Brille": Ist "Wenn du nicht wiederkommst" rund 10 Jahre nach dem Album aus Gründen auch sowas wie ein Lieblingssong von dir geworden, Claudia? *zwinker*
...die Anspielung mit "aus Gründen", "10 Jahre danach" und den Zwinker verstehe ich gerade nicht, sorry @Ghosti.
Das ist schon ein ziemlich geiler Song, habe mich aber mit den Jahren daran sattgehört. Zuviel, zuviel Wdnwk im Konzert erlebt. Selbst schuld, schon klar. Allerdings habe ich mit der sehr schönen Campfire Version auf Werdegang wieder neuen Gefallen daran gefunden. Neben Aller Herren Länder und dem Klausi meine Top 3 auf der ersten Seite vom Werdegang. Zu den meisten anderen Versionen (von Seite 1) werde ich mich erst nach Rücksprache mit meinem Anwalt, wenn überhaupt, hier äußern. :mrgreen:

Ergänzung zum "Herz": Wie die Leute bei dem Song abgehen, sehe ich ja selbst auch immer im Konzert. Da geht ein Ruck durchs Publikum, get up on your feet, this is your wake up call... . Die Menschen lieben den Song einfach und feiern so richtig dazu. Wie schon gesagt, da passiert eben etwas im Körper. Zwecklos, sich dagegen zu wehren. Am besten, man lässt es einfach geschehen und hat Spass dabei. Daher auch der Name "Feierbiest" für die Herz Sonderedition im anderen Thread. Klassiker. Widerstand zwecklos. Ja, die 99er Version war schon ziemlich geil. Danke für die Erinnerung daran @Ghosti.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von Ghosti »

Kalle hat geschrieben: 22 Apr 2023, 10:41 ja, habe den Fahler falsch beschrieben. Zum einen sind die VHS auch aktuell im Abspieler nicht mehr in der Qualität die sie in den 80-igern hatten, zum anderen passiert beim digitalisieren dann das beschriebene Problem.
Besser werden die VHS mit der Zeit natürlich nicht. Aber das Digitalisieren ist auch längst nicht so einfach, wie uns die Hersteller diverser USB-Grabber (die in der Regel Schrott sind) in ihrer Werbung immer weismachen wollen. Da braucht's schon wirklich taugliche Hard- und Software, um gute Ergebnisse zu erzielen. Alles was du dazu haben und wissen mußt, steht z.B. hier:

https://gleitz.info/forum/index.php?thr ... nd-andere/

Ich hab meine Ausrüstung danach zusammengestellt und bin äußerst zufrieden mit den Ergebnissen. Aber halt auch abhängig von Zustand/Qualität der VHS.
Zuletzt geändert von Ghosti am 22 Apr 2023, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von Ghosti »

CL hat geschrieben: 22 Apr 2023, 15:44 ...die Anspielung mit "aus Gründen", "10 Jahre danach" und den Zwinker verstehe ich gerade nicht, sorry @Ghosti.
Ich hatte mir mal wieder die Aufzeichnung vom 3sat Festival 2001 angeschaut, und bei einer auffälligen Szene in "Wenn du nicht wiederkommst" entsann ich mich gaaanz dunkel (aber immerhin 8O ), hier vor Ewigkeiten mal was darüber gelesen zu haben. Aber es war dann wohl doch ein wenig anders, als ich's in Erinnerung hatte, daher können wir meine Frage zum Song auch aus dem Protokoll streichen. :mrgreen:
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von CL »

https://www.youtube.com/watch?v=mOq_BqqlCOY

Tatsächlich kenne ich die Frau aus dem Video, die von Heinz geküsst wird. Bin es aber nicht. Franky und Kalle sind meine Zeugen. :mrgreen:
War live vor Ort bei der Aufzeichnung in Mainz. Schöner Abend trotz Sitzzwang, Heinz sah wild aus zu dieser Zeit. Die Szene mit mir und meinem Begleiter haben sie leider rausgeschnitten. Saß damals erwartungsvoll vorm Fernseher und dann, nix, rausgeschnitten. Heinz ging unter den großen Augen von Heiner Lürig - an den Blick erinnere ich mich noch wie heute - (wo will er denn hin? was macht er denn jetzt nur?) von der Bühne ab, um sich auf meinen Platz zu setzen und mit meinem Freund zu singen. Ich saß aber noch auf dem Stuhl. 8O
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von Ghosti »

CL hat geschrieben: 22 Apr 2023, 19:48 Saß damals erwartungsvoll vorm Fernseher und dann, nix, rausgeschnitten.
Ein nicht zu überbietender Skandal! 8O
Aber in irgendeinem Archiv muß doch die komplette Aufzeichnung noch schlummern. Da sollte sich mal jemand starkmachen und deren Herausgabe einfordern. Du scheinst doch da einen gewissen Einfluß haben zu können. :mrgreen:
Meine Wünsche umfassen übrigens noch mehr dieser vermeintlich verschollenen Aufzeichnungen... :cry:
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: "Brille"-Tour 1991

Beitrag von CL »

Der eigentliche Skandal damals waren mein nasses Shirt + Hose, nachdem Heinz wieder aufgestanden war von mir, seinem Stuhl. 8O
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste