Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Promotermine Können vor Lachen

Beitrag von Kalle »

Thofrock: wenn mir einmal zu Ohren kommt, dass dort Kunze gespielt wurde, dann zeige ich die an.
Die Staatsanwaltschaft würde das Verfahren nicht eröffnen bzw. nach 6 Wochen Probehören einstellen. :lol: Geschickter weise würde Heidis Tanzbar (die von der Alm??) nur die HEINZ Single-Testungen (Erfolge) zur Verfügung stellen und die ganze Juristerei würde mitwippen, schnippen und ihre eigentliche Aufgabe, der Kulturkampf deutsche Sprache, darüber vergessen. :cry: !! :lol: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 21550.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine Können vor Lachen

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben: 05 Mai 2023, 10:45 Heinz hat wirklich gesagt, er hätte Bock dort zu spielen? Erinnert sich daran noch jemand?
Kann ich mir nicht vorstellen, zumal die ja da auch gar nicht spielen. Wir reden hier von einem Playbackauftritt zwischen Linda Hesse und Patrick Nuo. Mit Statisten im Hintergrund, weil es viel zu teuer wäre, die ganze Band für diese drei Minuten ran zu karren. Und mit Zuschauern, die applaudieren weil irgendjemand außerhalb des Blickfeldes von Kamera 3 ein Schild hochhält.
Hier ab 15:00:
https://www.youtube.com/watch?v=6UiI2xTMQx4

Nuja, er sagt nicht wortwörtlich, daß er darauf Bock hat, aber es hört sich doch ganz danach an. Oder hab ich die Ironie übersehen? Heinz grinst am Ende so schelmisch...
Und irgendwie cool find ich, daß Heinz da schon dieses Bundeswehr-Hemd von "Hartmann" anhat, das ja der Ausgangspunkt für selbigen Song 2 Jahre später auf "Schöne Grüße vom Schicksal war". Praktisch 'ne Art Vorschau auf's nächste Album.
Zuletzt geändert von Ghosti am 05 Mai 2023, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine Können vor Lachen

Beitrag von Thofrock »

Da haben wir gleich das nächste Problem. Dieses Hemd wird einkassiert. Robert Hartmann hat letzten Freitag als VAR beim Spiel Bochum gegen Dortmund eine verheerende Fehlentscheidung getroffen, bei der Vorsatz im Raum steht. Damit ist der Name verbrannt, und dem Hemd droht das gleiche Schicksal.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Promotermine Können vor Lachen

Beitrag von Kalle »

https://youtu.be/W8Ct8i6WWic
Der Umgang mit alten Hemden ist längst festgelegt, quasi Gott gegeben, vorherbestimmt. Herr Thofrock :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine Können vor Lachen

Beitrag von Thofrock »

Lange nicht mehr gehört, aber wirklich eine schöne Nummer.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine Können vor Lachen

Beitrag von Ghosti »

Noch besser in der politisch korrekten Wollsocken-Liedermacherversion mit RÄUBERZIVIL.
Zuletzt geändert von Ghosti am 06 Mai 2023, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine Können vor Lachen

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben: 05 Mai 2023, 18:54 Da haben wir gleich das nächste Problem. Dieses Hemd wird einkassiert. Robert Hartmann hat letzten Freitag als VAR beim Spiel Bochum gegen Dortmund eine verheerende Fehlentscheidung getroffen, bei der Vorsatz im Raum steht. Damit ist der Name verbrannt, und dem Hemd droht das gleiche Schicksal.
Es gibt doch in Deutschland diesen Spruch: "Die Tabelle lügt nicht." Auch so 'ne Art Wahrheit vom letzten Hemd... ;)
Aber machen wir doch ein kleines Quiz daraus: Welcher deutsche Meistertitel des BVB ist durch eine entsprechende Bemerkung von Heinz am Abend im Konzert dokumentiert?
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Promotermine Können vor Lachen

Beitrag von Kalle »

Bild

NATIONAL, NEUVORSTELLUNG, NEWS

Heinz Rudolf KUNZE – Können vor Lachen

https://dervinylist.com/2023/04/20/hein ... or-lachen/
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Promotermine Können vor Lachen

Beitrag von An »

Das ist leider nur der überall zu lesende Waschzettel zum Album.

Insgesamt ist es ja eine sehr traurige Tendenz der letzten Jahre, dass sehr häufig nur noch die Pressemeldung zu neuen Alben abgedruckt werden. Wirklich kenntnisreiche Rezensionen von Menschen, die ein Album tatsächlich gehört uns sich damit auseinandergesetzt haben, gibt es ja nur noch wenige. Schade.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von An »

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von manuelg »

Heute Abend ab 20.00 Uhr im Videolivestream:
https://www.rbb888.de/Programmaktionen/ ... Kunze.html
GEIST ist geil!

HRK, 2013
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von thommes »

Heinz gibt zum Thema "Klimakleber" mal wieder das reaktionäre, unreflektierte Arschloch im RBB. Die Außendarstellung wird immer schlimmer. Kein Dichter, nirgends. Schade um "Igor", die neue Single! Musikalisch war der Auftritt ganz stark.

https://www.rbb-online.de/studio3/video ... 36aeIaIHx0
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von manuelg »

Heinz kündigt für heute Abend weitere Songpremieren vom neuen Album an.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von An »

Ich fand die Aussagen zur letzten Generation auch schwierig. Nachvollziehbar ist das Argument, dass die Aktionen dem Anliegen schaden könnten. Der Terrorismusvergleich ist dagegen intellektuell eher schwach gewesen. Gar nicht ging die Aussage, dass die Aktivisten von anderen Umweltschützern verprügelt werden müssten. Das grenzt an Aufrufung zu einer Straftat. Da wäre im Mindesten eine andere Wortwahl notwendig gewesen. War für mich auf jeden Fall der Fremdschämmoment in der Sendung.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine Können vor Lachen

Beitrag von Ghosti »

Ghosti hat geschrieben: 05 Mai 2023, 22:00 Aber machen wir doch ein kleines Quiz daraus: Welcher deutsche Meistertitel des BVB ist durch eine entsprechende Bemerkung von Heinz am Abend im Konzert dokumentiert?
Das wollte noch aufgelöst werden: Am 11.5.1996 (33. Spieltag) stand der BVB als deutscher Meister der Saison 1995/96 fest. Beim Abschlußkonzert der "nach oben offenen Tour" am Abend in der Alsterdorfer Sporthalle erwähnt Heinz dies im endgültigen Rausschmeißer "Lola".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste