VON DER MUSIK ZUM SCHAUSPIEL!
Heinz Rudolf Kunze mit Gast-Auftritt im Stuttgart-„Tatort“

Demnächst vor der Tatort-Kamera: Musiker Heinz Rudolf Kunze - Foto: Holger Hollemann / dpa
Wedemark (Niedersachsen) – Musiker Heinz Rudolf Kunze (63, „Dein ist mein ganzes Herz“) wechselt ins Schauspiel-Genre!
Für den nächsten Stuttgarter „Tatort“ (mit Richy Müller und Felix Klare) steht Kunze, der seit langem in der Wedemark nördlich von Hannover lebt, als Mordverdächtiger vor der Kamera. Kunze scherzhaft: „Zum ersten Mal im Leben werde ich eines Kapitalverbrechens beschuldigt!“
Er sei mit der „Tatort“-Reihe aufgewachsen und habe 1970 auch die allererste Folge „Taxi nach Leipzig“ gesehen.
Kunze: „Seitdem bin ich dem „Tatort“ recht treu geblieben. Wobei ich sagen muss, dass ich die lustigen, skurrilen bevorzuge und die düsteren, traurigen nicht so mag.“
Die Handlung des SWR-Tatorts: Es geht in dem „Tatort – Leiche im Keller“ um den Fund einer toten Frau in einer Baugrube. Verdächtig sei auch der Mann, den Kunze spiele – er habe konfliktgeladene Verbindungen zu einem Bauprojekt, sagte eine Sprecherin des Senders.
Ausgestrahlt wird der Krimi unter der Regie von Dietrich Brüggemann wohl 2021.