Neues Studioalbum 2025 "Angebot und Nachfrage" vor VÖ

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Sauerland 46399
Neuling
Neuling
Re: Neues Studioalbum

Beitrag von Sauerland 46399 »

Jetzt ist die Katze aus dem Sack🎉🎉... Dann wollen wir mal alle ordentlich "nachfragen""!! 😃😃
Wir freuen uns schon!!!
Wir haben am 1.Juli unser ganz persönliches " 20 jährige Fan sein" mit HRK!! Am 1.Juli 2005 war Kunze die "Vorband" von Udo Lindenberg...mein Gedanke damals "oh,der macht noch Musik" ... Schnell zwei Karten gekauft..und für unsere damals noch sehr kleinen Kinder zwei Karten gewonnen 😂😂😂😂...und wir konnten von zu Hause direkt hin laufen....dann kam HRK..was soll ich sagen..."Dies ist Klaus..."da waren wir HRK ausgeliefert und pilgern treu zu den unterschiedlichsten Orten hinterher!! ..das Konzertplakat aus der Musikschule wird von uns hier gehegt und gepflegt wie ein Schatz!! Liebe Grüße von der Aa!!!🎸🎹🥁
julotto
Neuling
Neuling

Beitrag von julotto »

Laut JPC hat die Bonus-Vinylsingle in der Deluxe-Box folgenden Inhalt:

Single 7"
Seite A:
1 Dein ist mein ganzes Herz (Duett 2025 - mit Annett Louisan)
2 Dein ist mein ganzes Herz (Big Band)
Seite B:
3 Dein ist mein ganzes Herz (2023)
4 Dein ist mein ganzes Herz (Live Solo)

Werde die Box auf jeden Fall kaufen, aber so finde ich bekommt man mit LP, CD, Buch und Single tatsächlich mal was geboten für sein Geld.
Lieblingsuli
Neuling
Neuling

Beitrag von Lieblingsuli »

Wenn ich mir die Titelliste so anschaue, weiß ich ja schon, was auf uns zukommt.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von MartinB »

Mir gefällt das Cover sehr. Wenn es den zu erwartenden Inhalt widerspiegelt, wird das grandios....

Mir gefällt Claudias Berichterstattung über die anstehende Tour sehr, Da hat Heinz, wie es so aussieht, die Retrozentrifuge gehörig angeheizt...

Mir gefällt das herzige Duett mit Annett Louisan sehr - obwohl ich es eigentlich nicht mag...

Mir gefällt, dass Heinz mal wieder sehr aktiv zugange ist, gleichermassen dem "Fachpublikum" wie den Gelegenheitsheinzer*Innen ordentlich was anbietet, dabei beide Fraktionen quasi diskret miteinander zu verknüpfen bestrebt zu sein scheint...

Vielen Dank. Grossartige Arbeit, die der Heinz da abliefert. Wie schön, sich daran (und darauf) erfreuen zu können...
Tod der Musikindustrie!
Lieblingsuli
Neuling
Neuling

Das Artwork gefällt mir auch.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von DasUltimatum »

16 neue Songs - das ist nach heutigen Maßstäben ja schon fast ein Doppelalbum. 8)
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von DasUltimatum »

Lieblingsuli hat geschrieben: 06 Jun 2025, 20:40 Wenn ich mir die Titelliste so anschaue, weiß ich ja schon, was auf uns zukommt.
... nämlich?
K.
Neuling
Neuling

Beitrag von K. »

Hm. Die Idee, DimgH wieder mal neu zu interpretieren und aufzunehmen, ist an sich ganz nett. Aber mit der Mickey Mouse Stimme von Annett Louisan bin ich noch nie klar gekommen. Klingt merkwürdig.
Und dann mit den Synthesizer-Beats hinterlegt ... Hoffentlich bleibt das die Ausnahme auf dem neuen Album!
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Das befürchte ich nicht. Der Titel befindet sich auf dem Album ganz hinten und ist als Bonustrack deklariert. Ich sehe ihn als geschickt plazierte Erinnerung an HRK aus Anlass des Jubiläums und als Werbung für die Tour. Wenn es gut läuft, strahl es auch noch aufs Album aus.

Rein marketingtechnisch ist Louisan als Duettpartnerin gut gewählt. Sie hat in den sozialen Medien gegenüber HRK ein Vielfaches an Followern. Auf Instagram ist das Viedeo bei Uihr knapp 29.000x geklickt und hundertfach kommentiert worden.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Das Cover zum neuen Album gefällt mir auch sehr gut. Puristisch, klar und schnörkellos. Schönes Porträt von Peter Badge.
Den dürften einige hier noch kennen, siehe Bildband "Heinz Rudolf Kunze: Agent Provokateur" (VÖ:1999).
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Mich treibt ein bißchen die Frage um, was die Ankündigung aus dem Pressetext zu bedeuten hat: "Wortgewaltig, rockig, wütend, melancholisch. Eigentlich, wie man ihn kennt – und doch ist einiges anders. Oder besser: direkter." Letzteres irritiert mich. Weniger verschlüsselte Texte? Das würde mit einigen Songtiteln korrespondieren, wie "Sie sind Migranten" oder "Jeder Tote einer zuviel", die bereits ein Thema verraten. Für mich gehörte zur HRK-DNA immer, dass dem Hörer noch etwas Arbeit zum Entschlüsseln aufgegeben wurde und Songs und ihre Titel eben nicht direkt waren.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Miro »

An hat geschrieben: 09 Jun 2025, 14:19 Mich treibt ein bißchen die Frage um, was die Ankündigung aus dem Pressetext zu bedeuten hat: "Wortgewaltig, rockig, wütend, melancholisch. Eigentlich, wie man ihn kennt – und doch ist einiges anders. Oder besser: direkter." Letzteres irritiert mich. Weniger verschlüsselte Texte? Das würde mit einigen Songtiteln korrespondieren, wie "Sie sind Migranten" oder "Jeder Tote einer zuviel", die bereits ein Thema verraten. Für mich gehörte zur HRK-DNA immer, dass dem Hörer noch etwas Arbeit zum Entschlüsseln aufgegeben wurde und Songs und ihre Titel eben nicht direkt waren.
Diese Tendenz hat sich doch aber schon bei KvL abgezeichnet.
Bei mir schrauben die Wörter "rockig" und "wütend" die Erwartungshaltung nach oben. Bei 16 neuen Stücken kann er ja eine große Spannbreite abdecken.
Lieblingsuli
Neuling
Neuling

An hat geschrieben: 08 Jun 2025, 17:56 Rein marketingtechnisch ist Louisan als Duettpartnerin gut gewählt.
Die beiden Stimmen harmonieren gut miteinander.
An
Das Original
Das Original
Re: Neues Studioalbum 2025 "Angebot und Nachfrage" vor VÖ

Beitrag von An »

Das Albumcover finde ich auch gut.

Das Cover der Single dagegen ist für ein Liebeslied etwas schräg: Während sie in die Kamera schaut, schaut er zur Seite. Ob er einer anderen Frau zuschaut? Oder nicht bei der Sache bleiben kann? Oder steht dort der Teufel? "Man kann nicht nicht kommunizieren", sagt Watzlerwick. Die Beziehung des Liebespaares hat wohl die besten Jahre hinter sich. Flitterwochen, dritter Tag (eine dazu passende Kurzgeschichte von Gabriele Wohmann, köstlich komisch).
An
Das Original
Das Original
Re: Neues Studioalbum 2025 "Angebot und Nachfrage" vor VÖ

Beitrag von An »

Ab heute lässt sich das Album auch bei Amazon bestellen. Die Fanbox kostet dort gerade 71,02€, kommt allerdings erst am 19. September an.
Antworten