Du kannst es selber ändern: Persönlicher Bereich/Einstellungen/Mein Board-Style: BlackBoard oder prosilverpitscher: die Lesbarkeit im Forum. Graue Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Neues Studioalbum 2025 "Angebot und Nachfrage" vor VÖ
Moderator: Moderators
Re: Neues Studioalbum 2025 "Angebot und Nachfrage" vor VÖ
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Epheser 4,29
-
- Draufgeher
ulf hat geschrieben: ↑27 Aug 2025, 11:36Echt zu schwer?DasUltimatum hat geschrieben: ↑26 Aug 2025, 20:51Also, als Wissenschaftler erschließt sich mir nicht, was an Randbreiten und Schriftgrößen wissenschaftlich ist - und auch nicht inwieweit das den Horizont erweitert. Aber gut, man kann ja verschiedener Auffassung sein.

Was ist daran wissenschaftlich?
Goldene Henne 2025: Erste Details bekannt!

Am 12. September 2025 wird wieder Deutschlands größter Publikumspreis vergeben: die Goldene Henne.
Mega-Show mit Stars aus Schlager, Pop und Rock
Doch das Comeback von Unheilig ist längst nicht alles. Auf der großen Bühne werden auch Sarah Connor, Ronan Keating, Michael Patrick Kelly, Johannes Oerding, Max Giesinger, The Boss Hoss, Karat, Die Prinzen, Annett Louisan und Heinz Rudolf Kunze für Stimmung sorgen.
https://www.schlager.de/news/goldene-he ... ls/1232590

Am 12. September 2025 wird wieder Deutschlands größter Publikumspreis vergeben: die Goldene Henne.
Mega-Show mit Stars aus Schlager, Pop und Rock
Doch das Comeback von Unheilig ist längst nicht alles. Auf der großen Bühne werden auch Sarah Connor, Ronan Keating, Michael Patrick Kelly, Johannes Oerding, Max Giesinger, The Boss Hoss, Karat, Die Prinzen, Annett Louisan und Heinz Rudolf Kunze für Stimmung sorgen.
https://www.schlager.de/news/goldene-he ... ls/1232590
@ Kalle
Vielen Dank! Die Sonne ist aufgegangen.
Vielen Dank! Die Sonne ist aufgegangen.

-
- Neuling
Danke für den Hinweis.
Ich kann mit Annett Louisan leider gar nichts anfangen. Finde es schade, dass er jetzt mit DimgH im Duett so rumtingelt. HRK ist so produktiv, da müsste er sich nicht so mit diesem Song positionieren.
Ich finde die DimgH-Version mit AL durchaus besser als andere Version der letzten Jahre. Und für ein 40jähriges Jubiläum halte ich eine Neuinzerpretation auch für legitim
Im Folgenden begehe ich einmal bewusst eine Provokation, in diesem Forum ist es vielleicht angesichts einiger HG-Verächter auch ein Sakrileg: Ich ziehe einen Vergleich zwischen der neuen HG-Single "Flieg" und HRKs Single BmM. Tatsächlich gefällt mir das Grönemeyer-Stück deutlich besser, da es weder musikalisch noch textlich irgendetwas Schlagerhaftes hat. Keinerlei Anbiederung an die Schlgerradios. HRKs Text ist diesmal die ersten 5 Mal Hören vielleicht noch witzig, danach bleibt dann aufgrund der absoluten Schlichtkunst gar nix mehr haften. Das gelingt HG hier deutlich besser. Ähnliches gilt auch für die HRK-Musik: schnell verderbliche Ware.
Jetzt halte ich gespannt den Atem an.
Jetzt halte ich gespannt den Atem an.
-
- Das Original
Ich halte die Nummer zwar für belanglos, aber das ist ja wohl offenbar auch der einzige Song der letzten Jahre, und für die nächsten Jahre. In der Zeit macht Heinz drei Alben, bzw knapp 50 Songs. Wenn du zu dem Resultat kommst, dass "Flieg" die alle schlägt, kannst du dich ja noch mal melden.
Ich halte das allerdings für ausgeschlossen.
Ich halte das allerdings für ausgeschlossen.
Kleiner Funfact: Grönemeyer hat den Song gr nicht selbst geschrieben.