Neues Studioalbum 2025 "Angebot und Nachfrage" vor VÖ

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Re: Neues Studioalbum 2025 "Angebot und Nachfrage" vor VÖ

Beitrag von Kalle »

Deutschrocker kritisiert Liedermacher-Kollegen
Heinz Rudolf Kunze: „Hier herrschen immer noch die Leisetreter und die Laumichl“

https://www.rnd.de/kultur/warum-wollen- ... XRLXI.html
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Zuletzt geändert von An am 11 Sep 2025, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Am 12.9. sendet DLF um 21.05 Ausschnitte von den Songs an einem Sommerabend 2025 mit HRK in der Sendung On Stage:

https://www.deutschlandfunk.de/programm ... 2025-09-12
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

HRK am 21. September nochmals im Fernsehgarten:

https://schlagerprofis.de/thomas-anders ... -am-21-09/
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Video zur neuen Single auf YouTube veröffentlicht: Dann fängt die Liebe an.

https://youtu.be/bgdSAMXK3l4?si=aLiz4HqB68T3mBuy

Wieder ein Extremschlager mit sehr sehr simplen Text. Ein Stück für das uns unsere Freunde auslachen werden...
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

An hat geschrieben: 11 Sep 2025, 18:50 Video zur neuen Single auf YouTube veröffentlicht: Dann fängt die Liebe an.

https://youtu.be/bgdSAMXK3l4?si=aLiz4HqB68T3mBuy

Wieder ein Extremschlager mit sehr sehr simplen Text. Ein Stück für das uns unsere Freunde auslachen werden...
Wow, das schreit verdammt nach Radio-Hit und ist dabei so unverschämt gelungen - packt mich grad gnadenlos, das Ding! 8O
In der ersten Euphorie würde ich behaupten, das ist der beste Song dieses Formats seit "Alles was sie will". Irgendwas erinnert mich dabei auch an THE HOOTERS aus den 90ern.

Kurz: Mir scheißegal, was andere davon halten, das Lied ist wunderbar!

Schönes, kostengünstiges Video dazu, Heinz' Performance besonders bei der Zeile "wenn man sich tapfer durch den Tanzkurs quält, weil no risk no fun" ist göttlich. :P
Heinz im IRON MAIDEN-Shirt ist mir neulich schon auf 'nem aktuellen Foto aufgefallen. Scheint neu im Kleiderschrank zu sein. 8)
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

Ghosti: Kurz: Mir scheißegal, was andere davon halten, das Lied ist wunderbar!
AN: Ein Stück für das uns unsere Freunde auslachen werden...
Ich halt´s dann mal mit Ghosti. Dir AN gönne ich tolerantere Freunde und "unsere Freunde" bei den Wukis wollen diese unsägliche Schlagerdiskussion doch auch wohl nicht neuerlich beleben, oder? :lol:
Ich meine: Starke 3. Single aus dem Album ANGEBOT UND NACHFRAGE. Feinste Popmusik, die sich durch die Struktur, die wiederholten Refrains und Hooks zum Ohrwurm macht. "Dann fängt die Liebe an" beweisst erneut und Beispielhaft, dass der Super-Kunzesound aus den 80igern ausgegraben, neu entdeckt, interpretiert und zum neuen Erleben geführt werden kann. Bitteschön und meinetwegen darf man auch dazu Schlager sagen! Mir gefällts und es darf duchaus Spaß machen KUNZE zu hören.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Lieber Kalle, irgendwie wundert mich das nicht....

Ich will die Schlagerdiskussion nicht neu aufmachen. ABER: Noch nie gab es so schlechte, so flache, so unliterarische Kunze-Texte. Da ist jemand mit dem Bulldoser drüber und hat sie RTL-kompatibel flach gewalzt. Da bleibt keine Formilierung bis übermorgen hängen, weil sie orginell ist. Das soll wahrscheinlich die im Pressetext angekündigte neue Direktheit sein. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht so durch das gesamte Album zieht. In einer Besprechung sind HRK ja schon erzwungene und schlechte Reime auf dem Album vorgeworfen worden. Das gab es meiner Erinnerung nach noch nie. Sonst war er immerhin der Groupier der Wortspielhölle.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

In Rezensionen findet sich seit Jahr und Tag immer jemand, der sich auch an den Texten abarbeitet. Und diese Textdiskussion betreiben wir hier auch schon gefühlt ein Vierteljahrhundert. Jedes neue Album ein Tiefpunkt, und dann noch ein tieferer Tiefpunkt... Mit mehr Direktheit wurde übrigens schon im Promotext zu "Klare Verhältnisse" geworben.
Mag schon sein, daß der Text von "Dann fängt die Liebe an" nicht in den Kopf zielt, sondern ins Herz. Aber da berührt er mich, und die Augen leuchten dann, was ich nicht verkehrt find, und das auch als Mann. Wer mich dafür auslacht, ist nicht mein Freund.
Lieblingsuli
Neuling
Neuling

Beitrag von Lieblingsuli »

Ich freue mich, das neue Album endlich hören zu dürfen.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von pitscher »

Lieblingsuli hat geschrieben: 09 Sep 2025, 10:02 Wie kann man ernsthaft das Mastering kritisieren?
Das Album läuft jetzt das erste Mal durch. Am Mastering gibt es denke ich nichts zu bemängeln. Der Redakteur hat vermutlich eine stark komprimierte Version gehört.
Antworten