HRK kritisiert Merz

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
HRK kritisiert Merz

Beitrag von An »

Zitat auf der Facebookseite:

"Als Vater von zwei Töchtern, die im medizinischen und Pflegebereich arbeiten, bin auch ich empört über die geschmacklose Bezeichnung „Nutznießer“, die Bundeskanzler Merz für diese Menschen gewählt hat. Wieder einmal hat er sich bei der Beschreibung der Wirklichkeit in unserem Land völlig im Ton vergriffen, und das angesichts von Leuten, die zu den am härtesten Arbeitenden im Land gehören. Undank und Respektlosigkeit ist das Letzte, was sie von Politikern verdienen, die offensichtlich den Bezug zu unserer Alltagsrealität verloren haben. Wen wundert es da, dass immer mehr Menschen als Wähler ihre Zuflucht bei radikalen Parteien suchen."

Die Kritik an Merz Äußerung teile ich. Nicht einverstanden bin ich mit der Verallgemeinerung zu Politikern, die den Bezug zur Realität verloren hätten - ein typisches AfD-Narrativ. Dies gilt eben nicht für alle Politiker! Das Verständnis für HRK für alle, die daher radikale Parteien, spri h die AfD wählen verwundert, wenn Kinder in Pflegebdrufen arbeiten. Hat die AfD doch gerade diesen Menschen unterstellt bei der Briefwahl ihre Tätigkeit dafür zu nutzen, Wahlentscheidungen zu manipulieren. Wo bleibt da die Empörung?
An
Das Original
Das Original
Re: HRK kritisiert Merz

Beitrag von An »

Während HRK so zumindest indirekt Wahlkampfhilfe für die AfD leistet, fordert sei Bruder und Historiker Rolf-Ulich Kunze ein AfD-Verbotsverfahren:

https://buendnis-karlsruhe.de/schlechte ... e-fiction/
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“