welche single käme in frage ???

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten

single 2007 ? euer favorit !

gute reise
1
10%
biedermeier
2
20%
ein traum
3
30%
woran man mit mir war
4
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
welche single käme in frage ???

Beitrag von EwigGestrieger »

eine kleine umfrage nur für mich! DANKE!!!
guten rutsch nach 2007 an euch und viel spaß beim klimawechsel !!!
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

lieber ewiggestriger,

sorry, aber deine single-auswahl ist gestrig, total daneben, sorry!

für mich wäre - nachdem ich seit tagen dank itunes versuche mir das teil schön zu hören - "sowas ähnliches wie liebe" der absolute radiohit gewesen. schade, wurde wohl mit "gtt" schon als"b-seite" verbraten.

ein klasse poptitel der gute laune macht, zudem prima zum mitsingen und tänzeln einlädt, schön im 70er/ 80er - style gehalten mit "hubert kah - gitarren" ab dem mittelteil.

für mich als progrockfetischist kurioserweise das highlight des albums! wirklich strange, aber der song hat das gewisse etwas, dass ich/ man nicht an ihm vorbeikommt. ist auch einfach stimmig, groovig produziert mit schönen basstakes.
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Hallo EwigGestriger! Wünsche ein frohes neues Jahr!

Von Deiner Single-Auswahl mag ich auch nichts auswählen. Mein absoluter Single-Favourit wäre DIE WELT IST POP gewesen. Den Anfang finde ich stark, Heinz zählt den Song in bester Springsteen-Manier ein und die Gitarre rockt los. Das wird bestimmt einer meiner Live-Favouriten der neuen Tour, falls die Jungs das spielen! :D

LG

CL
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Hallo EwigGestriger! Wünsche ein frohes neues Jahr!

Von Deiner Single-Auswahl mag ich auch nichts auswählen. Mein absoluter Single-Favourit wäre DIE WELT IST POP gewesen. Den Anfang finde ich stark, Heinz zählt den Song in bester Springsteen-Manier ein und die Gitarre rockt los. Das wird bestimmt einer meiner Live-Favouriten der neuen Tour, falls die Jungs das spielen! :D
Dem schließe ich mich an. Allerdings hätte für viele Stationen allein die Zeile "Der nächste Papst wird eine Frau" ausgereicht um den Song zu boykottieren.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

8O Also ich denke: " total daneben und gestrig " kann man diese Single-Auswahl neuer Kunze-Titel (und das ist ja fast die halbe LP!!!)nur finden wenn man ausschließlich seinen eigenen Geschmack gelten lässt!
Singleauswahl ist für mich o.k. - allerdings fehlt mir "Die Welt ist Pop " auch! Hätte gut in die "deutsche Nachfussballweltmeisterschaftszeit" (tolles Wort) gepasst.
Gesundes neues und kunziges Jahr für alle Wukis! :D
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Guten Tag Traurigkeit als Single auszuwählen, finde ich OK. Hat mir beim ersten Hören auch schon gut gefallen. Jetzt, nach zigmaligem Durchhören hat sich der Song bei mir so richtig "angeschmust".
DIE WELT IST POP bleibt aber trotzdem mein (natürlich völlig subjektiver) Single-Favorit.
Als größte, augenzwinkernde Frechheit des Albums empfinde ich vor "Der nächste Papst wird eine Frau" die Zeile "Japanische Touristen wandern in den Müll" (Die Köpfe in der Kühltruhe) :wink:
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

:D Die Frage lautet : Welcher Titel ist Euer Favorit und nicht welcher Titel hat die größten Chancen gut in den Charts notiert zu sein(also welcher ist guter deutscher Gemütsdurchschnitt?)!
Mein Favorit bleibt auf jeden Fall "Woran man mit mir war" !!!!! Das ist Heinz!!!! ....und gleich danach "Die Welt ist Pop" :roll:
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Genau lautete die Frage von EwigGestriger: "Welche SINGLE käme in Frage?" Single 2007! EUER Favorit! 8)
In der Umfrage des Fragestellers kommt MEIN Favorit nicht vor, ich habe ihn aber dennoch genannt. Was guter deutscher Gemütsdurchschnitt ist kann ich nicht wissen, da ich nur für MEIN EIGENES SUBJEKTIVES DEUTSCHES GEMÜT entscheiden kann. Ich entscheide mich immer noch für die WELT IST POP als in Frage kommende Single.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
na na

ich wollte nur mal für mich selber wissen welchen der 4 titel ihr als single ausgekoppelt hättet.
ich werd jetzt mal ne umfrage starten mit allen titeln der neuen platte!

liebste grüße
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

schließe mich auch der meinung an, dass "dwip" ein prima single-titel wäre, in mehrerlei hinsicht: gute eingängige strophen- u. refrainmelodie,
passendes radiofutter, der text ist nicht zu hochtrabend, aber auch nicht zu flach/ platt, ziemlich fett und mit druck produziert (bei mir hebt sich dieser song klangtechnisch deutlich von den anderen 13 ab, bei euch auch?), aber noch unter der allergiekriegweilüberproduziertgrenze liegend.
freue mich auch den titel live zu hören und gehe auch fest davon aus, dass er gespielt wird.
apropos live: ich freute mich zu hören, dass herr lürig im pk-interview ankündigt, die live-setlist (gerade im vergleich zu den letzten tourneen) "radikal" umzukrempeln. ich wünsche und hoffe, dass sie dies konsequent umsetzen werden. aber darüber sollten wir uns in einem extra-thread austauschen...

@franky: darf ich deinem posting bzgl. "dwip" entnehmen, dass auch du inzwischen das neue album komplett belauscht hast, im sinne der mission (2)007???

wünsche allen wukis und anrainern einen gelungenen neustart ins angelaufene (kunze)jahr.

manuel.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

Also ich wär für den "Blues für die Beste", aber ich fürchte, auf mich hört mal wieder keiner...
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

MartinB hat geschrieben:Also ich wär für den "Blues für die Beste", aber ich fürchte, auf mich hört mal wieder keiner...
:oops: Doch! Habe ich glatt vergessen - auch für mich einer der besten Titel!!! :D
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
dwip

die welt ist pop erinnert mich ein wenig zu sehr an die stones vom musikalischem aspekt her.
ansonsten aber sehr netter song.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Re: dwip

Beitrag von notamann »

EwigGestrieger hat geschrieben:die welt ist pop erinnert mich ein wenig zu sehr an die stones vom musikalischem aspekt her.
ansonsten aber sehr netter song.
8O Nochmal reingehört: Stimmt!! Aber stört Dich das? Es bleibt doch Heinz!!:P
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:@franky: darf ich deinem posting bzgl. "dwip" entnehmen, dass auch du inzwischen das neue album komplett belauscht hast, im sinne der mission (2)007???
Jau, und ich hab Dir sogar 10 Minuten vor deinem Beitrag ´ne PN geschickt. :)
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“