nur für thofrock

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
nur für thofrock

Beitrag von EwigGestrieger »

marcus wiebusch
"Anti Manifest"

http://www.but-alive.de/hippiekacke/01. ... nifest.mp3

ist das unpolitisch???

marcus wiebusch
"unser nein"

http://www.but-alive.de/krawehl/06.%20. ... 20Nein.mp3

unpolitisch?
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 01 Mär 2007, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher

und dann dies noch:-
was hätten wir denn tun sollen
http://www.but-alive.de/hippiekacke/03. ... Sollen.mp3

viel spaß
Thofrock
Das Original
Das Original
Re: nur für thofrock

Beitrag von Thofrock »

EwigGestrieger hat geschrieben:marcus wiebusch
"Anti Manifest"

http://www.but-alive.de/hippiekacke/01. ... nifest.mp3

ist das unpolitisch???
Äh, ja...
Gut, natürlich hast Du Recht. Mit But Alive war Wiebusch natürlich schon politisch, Ich habe alle Alben der Band, und schätze etliche Songs gerade wegen der Texte sehr (musikalisch hält man vieles kaum aus). Songs wie "Gerechtigkeit" oder "Natalie" sind großartig.

ABER das stammt aus einer Zeit, wo die Band zwar Kult in der Hamburger Punkszene war, sonst aber völlig unbekannt. Und da muss man unbequem sein und anecken, um überhaupt zu überleben.
Heute, wo die letzte Kettcar-Scheibe auf 7 in die Charts ging, und das erste Video in der Viva-Rotation war, textet Wiebusch viel zurückhaltender. Und wie es um die Glaubwürdigkeit der Band bestellt ist habe ich auf der Tour gemerkt, als man wegen der höheren Ticketnachfrage in Göttingen die Location umgebucht hat. Statt im Jungen Theater spielte die Band in der ZHG das grauenvollste Konzert, das ich jemals gehört habe, weil der Bau für Konzerte völlig ungeeignet ist. Der Soundbrei war so schlimm, dass ich nach einer halben Stunde geflüchtet bin. Es war kaum möglich, überhaupt die Songs zu identifizieren.
Und von einer Band, die der puren Abzocke wegen die Fans so verprellt, möchte ich eigentlich auch keine Statements über die Ausbeutung der Dritten Welt mehr hören.
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Naja, Blumfeld, EoC oder auch Kettcar machen in meinen Augen aber auch keine Schlager-Singles wie HRK um ins Radio oder neuerdings sogar in die Volksmusik-Sendungen ("Fröhlicher Weinberg") zu kommen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Naja, Blumfeld, EoC oder auch Kettcar machen in meinen Augen aber auch keine Schlager-Singles wie HRK um ins Radio oder neuerdings sogar in die Volksmusik-Sendungen ("Fröhlicher Weinberg") zu kommen.
Schlimmer als VIVA ist der "Fröhliche Weinberg" aber auch nicht. Außerdem gings um politische Statements. Ihr solltet nicht gleich das Thema wechseln wenn es unbequem wird.
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

So weit liegt das für mich nicht auseinander - in solche Fernsehsendungen kommt man doch leider - wie von HRK selbst beklagt - mit angepassten Belanglosigkeiten.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher

Thofrock hat geschrieben:Schlimmer als VIVA ist der "Fröhliche Weinberg" aber auch nicht. Außerdem gings um politische Statements.Ihr solltet nicht gleich das Thema wechseln wenn es unbequem wird.
politische statements hat ja heinz in seinem leben schon mehr abgegeben und wiederrufen wie andere die unterwäsche wechseln.
der fröhliche weinberg hat die zielgruppe um die 60 jahre glaube ich. und viva?
deweiteren glaube ich würde heinz sonst was dafür geben um bei viva gespielt zu werden aber blumfeld oder kettcar würden niemals beim weinberg auftreten.
Heute, wo die letzte Kettcar-Scheibe auf 7 in die Charts ging, und das erste Video in der Viva-Rotation war, textet Wiebusch viel zurückhaltender. Und wie es um die Glaubwürdigkeit der Band bestellt ist habe ich auf der Tour gemerkt, als man wegen der höheren Ticketnachfrage in Göttingen die Location umgebucht hat. Statt im Jungen Theater spielte die Band in der ZHG das grauenvollste Konzert, das ich jemals gehört habe, weil der Bau für Konzerte völlig ungeeignet ist. Der Soundbrei war so schlimm, dass ich nach einer halben Stunde geflüchtet bin. Es war kaum möglich, überhaupt die Songs zu identifizieren.
Und von einer Band, die der puren Abzocke wegen die Fans so verprellt, möchte ich eigentlich auch keine Statements über die Ausbeutung der Dritten Welt mehr hören.
so so. erinnert mich irgendwie an heinz wo ihm blutige rinderherzen auf die bühne geworfen wurden von den so genannten alt fans, als er herz raus brachte. ich kann nur sagen das wiebusch einer der nettesten und korrektesten menschen ist die ich in meinem leben kennen lernen durfte.
weißt du überhaupt warum but alive sich aufgelöst haben und warum es kettcar überhaupt erst gab? nicht um das große geld zu machen sondern wegen einer frau.

liebe grüße
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Na prima. Dann frag den netten und korrekten Menschen mal, wie er dieses Göttinger Konzert und die wütenden Reaktion zahlreicher Fans beurteilt. Mir hat er nämlich nicht geantwortet. Aber wenn das Gästebuch der Band 2 Jahre zurückreicht, kannst Du eine dreistellige Zahl von Beiträgen zu dem Abend nachlesen.

Und wieso sich But Alive aufgelöst hat, ist herzlichst egal, weil ich Kettcar keinesfalls ihren Erfolg mißgönne. Bands dieser Art haben wir viel zu wenig. Nur wehre ich mich dagegen, dass Wiebusch der Heiland ist, der jeden Cent für Burkina Faso spendet. Er textet bei Kettcar nun mal deutlich gemäßigter. Die ganze Agressivität von BA ist auf der Strecke geblieben. Das wirst du kaum bestreiten. Und dass ich nun mal in Göttingen selbst dabei war, als ein Konzert, auf dass sich viele gefreut hatten, der Kohle wegen geopfert wurde, wird er Dir mit Schamesröte im Gesicht bestätigen müssen. In wieviel Städten das noch so war, weiß ich freilich nicht.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:So weit liegt das für mich nicht auseinander - in solche Fernsehsendungen kommt man doch leider - wie von HRK selbst beklagt - mit angepassten Belanglosigkeiten.
Sag ich doch. Ob Viva oder Fröhlicher Weinberg. Fuck off.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“