Musiker hier im Forum?

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Musiker hier im Forum?

Beitrag von MartinB »

Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, obs hier auch Musiker im Forum gibt und wenn ja, welches Instrument Ihr spielt, ob mit ner Kapelle oder ohne, ob mit Ambition oder einfach so aus Lust, was für Musik Ihr macht usw., im Prinzip intressiert mich alles, was Ihr preisgeben mögt.

Ich für meinen Teil spiele bald 30 Jahren Schlagzeug, hab schon alles mögliche an Mucke gemacht (anfangs Hardrock-Radau, dann lange Jahre mit Schiminsky deutschen Rock, Aushilfe bei ner Dorftanzkapelle, zeitweise mit ner "Schützenfestrockband", Punk mit den "Sechs Pistolen" im damals noch wilden Osten, einige Jahre sog. Lobpreis-Mucke in einer freichristlichen Gemeinde, christliche Rockband "Ällijänzz", zur Zeit bei den "Freunden der Pinguine" RockReggaeJazzund wasweissichnochalles, ansonsten alles, was mir so vor die Stöckchen kommt - bin für Sessions aller Art offen). Ich mach Musik aus Spass an der Freud, nur wenns in Arbeit (Tanzmucke) ausartet, halte ich auch die Hand auf dabei. Ich finde es einfach spannend, Musiker kennenzulernen und finde, dass Mucker schon eine meist sehr angenehme Spezies sind. Eine weitgehend arschlochfreie Zone die Muckerszene...

Habs auch mal mit der Gitarre versucht, aber recht bald entnervt wieder aufgegeben - die ganze Fingerfrickelei ist nix für mich, da hab ich nicht die Geduld zu. Ich bin halt "nur" ein Trommler, der Mann für alle Felle und eher grobmotorisch talentiert.

In der Schule musste ich mal Blockflöte lernen...

So, nun bin ich mal neugierig, ob sich hier der eine oder andere Kollege tummelt...
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Musiker ist übertrieben

Beitrag von notamann »

8) Hi, ich habe auch mal Musik gemacht - in seligen Jugend- und Studentenzeiten - und danach immer wieder mal Aushilfe.
Heute allerdings nur noch zum Hausgebrauch und zur Entspannung...
Rhythm and Blues, Rock u.s.w. - Gitarre und Gesang /Bandleader (meine Truppe - The Tramps - war in regionalen Tanzsälen einst weltbekannt - und da wir eine Ostband waren auch immer mal schön verboten! Das war ein Qualitätssiegel - aber hinderlich bei der damals erforderlichen Einstufung!!!) :twisted:
Gruß Manne
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Hi, ich mache immer noch Musik - Es Alto und Bariton-Saxophone, Klarinette.
Seit ca. 30 Jahren. Spiele im Musikzug und in der Jazzband "Touch Plenty"
Gruß aus dem Norden
Carpe diem - Nutze den Tag -
malsehentlich26
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von malsehentlich26 »

Hei,
ich spiele Schlagzeug in einer Rock-Pop-Coverband. Wir haben auch einige Kunzesongs im Repertoir: Aller Herren Länder + Immer für dich da + Rückenwind. Unser Keyboarder ist Matthias Ulmer-Fan! Ich spiele auch (für mich allein) Piano und ebenfalls gerne verschiedene Kunzesongs, z.B Vertriebener in Db-Dur hehe!

Gruß
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Heute spiele ich in einer großen Band Telefon und hoffe, daß alle Fans und Freunde von Heinz das Gleiche tun! Also, Streit über die Teilnahme beiseite und ran an die Telefone! Auf das wir die größte mediale Fanband des Abends werden und Heinz nach Helsinki katapultieren!
Aber nicht traurig sein falls das Wunder nicht passiert - Heinz ist uns in Deutschland und Live auch sehr recht!
gruß nach Hamburg 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

Tach, leider bin ich kein Musiker - arbeite aber derzeit mit zwei Musikern zusammen die mich auf Lesungen begleiten und muss wohl demnächst meinen ersten Song singen - das prangere ich an.

Wens interessiert - unten auf meine Page klicken. Suchen noch Auftritte
Schamanen lesen Knochenwurf und Vogelflug
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

MVS hat geschrieben:Tach, leider bin ich kein Musiker - arbeite aber derzeit mit zwei Musikern zusammen die mich auf Lesungen begleiten und muss wohl demnächst meinen ersten Song singen - das prangere ich an.

Wens interessiert - unten auf meine Page klicken. Suchen noch Auftritte
Und Matthias macht hier keine Spam-Werbung. Das sind hochspannende Sachen, mit denen man sich wirklich intensiv beschäftigen kann.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

MVS hat geschrieben:Tach, leider bin ich kein Musiker - arbeite aber derzeit mit zwei Musikern zusammen die mich auf Lesungen begleiten und muss wohl demnächst meinen ersten Song singen - das prangere ich an.

Wens interessiert - unten auf meine Page klicken. Suchen noch Auftritte
hi,
wie wäre es mit einem auftritt in jessen ??

meld dich mal!!!

www.ifkjessen.de
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

hört sich ganz gut an. wir versuchen lokal n bissl fuss zu fassen - aber ein paar outsteps wären gewiss nicht zu verachten. darf uns halt nix kosten.
derWestermann
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2007, 00:17
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Martin...

Beitrag von derWestermann »

...weisses schon, wer noch nicht: Mal spiel ich Bass, mal spiel ich bässer....
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: Martin...

Beitrag von notamann »

derWestermann hat geschrieben:...weisses schon, wer noch nicht: Mal spiel ich Bass, mal spiel ich bässer....
"Every time its getting better...." 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Martin
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallöchen,

ich spiele seit gut 18 Jahren Schlagzeug, seit guten drei Jahren Bass und verdinge mich ein wenig auf der Gitarre. Manchmal singe ich auch, je nachdem obs nötig ist oder nicht. Hauptsächlich spiele ich inzwischen Bass.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste