Live Earth

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Live Earth

Beitrag von MartinB »

Heinz zum Gruss allerseits,

hat von Euch auch wer gestern/heute das Live Earth Specktakel mitverfolgt? (war doch wohl eine phatte Aktion, daher das ZehKah)

Mich würde mal interessieren, wie Ihr diese Veranstaltung bewertet, ob Ihr eine Chance seht, dass sowas tatsächlich was bewirkt. Allgemein oder auch nur im eigenen Kopf?

Berührt Euch sowas?

Und was ist mit der Musik? Was sind/waren Eure Highlights?

Ich hab das Ganze via MSN-Live-Stream mitverfolgt. Beeindruckend, wie man da so hin- und herklicken konnte zwischen allen Locations. Mal ein dickes Danke an Bill Gates. Sauber, was heutzutage so möglich ist im Internett.

Besonders beeindruckend fand ich das kleine Konzert der Indianer-Kapellen in Washington, dieser Teil der Veranstaltung ist wohl im TV eher untergegangen. Nicht nur, dass die Herren und Damen Indianer u.a. herzallerliebsten Reggae zu spielen verstehen, auch die spirituelle Seite der ganzen Aktion bekam damit eine Plattform von und für jene, die sich noch auskennen mit Mutter Erde - und deren Gebete noch Kraft besitzen. Erst tief in der Nacht bei der Wiederholung ist mir bewusst geworden, dass da wohl die öffentlichste und gewagteste schamanische Intervention aller bisherigen Zeiten stattgefunden hat.

Musikalisch war mir natürlich die Police-Reunion ein Ohrgassmuss. Fein, dass diese drei Herren, mein Lieblingsdrummer inclusive, noch oder wieder den Planeten zu rocken verstehen. Obwohl ich an deren Stelle "One World is enough for all of us" statt des Nuttenreggaes Roxanne zum gegebenen Thema gewählt hätte - und was der stark pigmentierte "Yo! Klepp jor Hends"-Rapper bei denen auf der Bühne zu suchen hatte, wird mir den Rest meines Lebens ein Rätsel bleiben - zumal die Option offen gewesen wäre, z.B. Dave Matthews dazuzubitten, wenn man schon unbedingt und überflüssigerweise die Bühne teilen möchte...

Angenem aufgefallen ist mir auch, dass die "üblichen Verdächtigen" für solche Veranstaltungen sich diesmal zurückhielten. Mal kein Bono, HerbertG, EricC, PaulMcC, Schlichten Gemüter, Montagmorgenhasser oder gar Whitney Husten oder sowas... Statt dessen die Foo Fighters (Huch! Hab ich diese Kapelle unterschätzt bisher...) oder das John Butler Trio (meine bisherige persönliche Neu-Entdeckung des Jahres! Wow! Was für eine Kapelle!).

Tja, und was Herrn Al Gore betrifft: sollte da tatsächlich mal einer aus der meistverdächtigsten Weltverschwörungsverdächtigen die Seite gewechselt haben? Wär das nicht fast zu schön und interessant um wahr zu sein? Sollte der Herr nicht nach dieser, wie ich finde gelungenen, Aktion zum Präsidentschaftskandidaten in UHESSAH gekürt werden. Würdet Ihr ihm eine Chance geben, hättet Ihr die Macht dazu?

Gespannt auf Äusserungen, Martin.

Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Ich hab gestern Nachmittag ein bißchen reingeschaut, war danach aber auch außer Haus. Snoop Dog und Mia haben mir aber auch schon den Rest gegeben.
Mir sind diese Dinger inzwischen auch zu inflationär. In Wembley haben sie ja sogar die zweite Charity in 8 Tagen abgezogen.

Und musikalisch kann sowieso nix passieren, weil die Bands ja nur mit Minimalaufwand ein paar Hits klimpern. Kein vernünftiger Soundcheck, kaum Umbaupausen, dazu die stadionunfähigkeit vieler Interpreten.

Diesmal kaufe ich nicht mal die DVD wenn es eine gibt.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

Ich bekenne ganz und gar offen: Für mich gab es nur ein Highlight und das war kein musikalisches, sondern ein optisches:
Shakira in Hamburg! 8O
Ansonsten fühle ich mich von solchen Gutmenschen-Ansammlungen eher penetriert, obgleich ich es über den Tag verteilt mir immer wieder angesehen habe... Am aufdringlichsten waren MIA mit der therapiebedürftigen Sängerin Mieze.

@MartinB:
Sorry, sicher hättest Du hier lieber ein differenziertes politisches Statement zu Al Gore gehabt, aber dazu sehe ich mich nicht im Stande. Ich kann dessen Glaubwürdigkeit nicht beurteilen, denn ich tendiere immer mehr dazu, gar keiner Sau mehr zu trauen, die von den Medien durchs Dorf getrieben wird: weder dem Klimawandel und seinen unterstellten Ursachen noch seiner Bekämpfung. Geht mir alles ziemlich infdifferent am Arsche vorbei!

Liegt vielleicht daran, dass ich keine Kinder habe...

Guten Gruß.
thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

Dem ist von meiner Seite nicht´s hinzuzufügen:
http://www.westfaelische-nachrichten.de ... cnt=77646&
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von heikomannes »

thommes hat geschrieben: Liegt vielleicht daran, dass ich keine Kinder habe...
Also ich habe eins und trotzdem das gleiche Gefühl wie Du. Daran kann es nicht liegen.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von EwigGestrieger »

gelöscht von mir auf anraten von.....
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

EwigGestrieger hat geschrieben: ich finds gut wenn sich leute wie du und ich oder auch musiker einmischen.
Wo war'n die denn? Auf den Bühnen habe ich nur ihr Image pflegende Pop- und Rockstars gesehen, die Luxus-Catering und Luxus-Hotels genossen. Und vor den Bühnen nur amüsierwillige Massen, alkoholisiert vom Bier aus Einweg-Plastikbechern.
EwigGestrieger hat geschrieben:und mal sehen ob dir in 20 jahren der klimawandel immer noch infdifferent am Arsch vorbei geht.
Weißt Du, der Mensch nimmt sich einfach zu wichtig. Ich glaube, dass ich das in 20 Jahren auch noch so sehe. Ich werde dann sogar noch viel gelassener sein, vielleicht sogar alterskonservativ wie HRK. Wer weiß? Jedenfalls lasse ich mich nicht von den Medien hysterisieren. Für jede Klimaforscher-Behauptung gibt es mindestens eine Gegenthese eines anderen Instituts. Wem soll man glauben? Ist übrigens in ausnahmslos allen gesellschaftlich relevanten Bereichen so... Meine resignativ-fatalistische Schlussfolgerung lautet daher: Niemandem!

Glaubt keinem Sänger! Und keinem Journalisten! Und keinem Forscher!

Und danke, dass Du meinen Tippfehler mitzitierst. :wink:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Vielleicht bleibt ja wirklich was hängen. Aber ich fürchte, die meisten, die beiläufig mal reingezappt haben, dachten wohl, es ginge mal wieder um Afrikahilfe.
Und auch wenn die Künstler selbst möglicherweise etwas Individualismus mitbringen, hat Thommes auf jeden Fall in sofern Recht, dass es eine kostenlose Promo ist, zu der das Management die Band notfalls auch hinprügelt.
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

eine kostenlose Promo ist, zu der das Management die Band notfalls auch hinprügelt.
Ich dachte die Prügelstrafe sei abgeschafft? 8O
Gott sei Dank ist Wolfgang wohl noch einer der Alt-68-iger, die niemals Gewalt gegenüber ihren "Probanden" ausüben würden. In Bochum war HEINZ hoffe freiwillig, zumindest konnte man keine Verwundungen oder Gewalteinwirkung feststellen. Herr Thofern was bringt Sie, als Schüler der "Waldorf-Schule" in Gunzenhausen - Hessen zu der Meinung, ein Management würde notfalls prügeln?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Ich hab mal mit der Frontsängerin einer Deutschrockband ´ne Nacht verbracht. Die hatte überall blaue Flecken.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

Thofrock hat geschrieben:Ich hab mal mit der Frontsängerin einer Deutschrockband ´ne Nacht verbracht. Die hatte überall blaue Flecken.
Danach? 8O
Bild
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

HenryKupfer hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Ich hab mal mit der Frontsängerin einer Deutschrockband ´ne Nacht verbracht. Die hatte überall blaue Flecken.
Danach? 8O

:lol: Und das wird hier offen im Forum bekannt?
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

Nur keine Hemmungen.......erzähl noch mehr solcher Märchen Herr Thofern:oops:

Die Süße war nicht Frontsängerin einer Deutschrockband, sondern eine Stasibeauftragte mit Namen I.M. Golodkowski und hatte den Auftrag Dir den neuen Single Hit von HEINZ aus den Lenden zu wringen. Das dabei "Blaue Flecken" herauskamen wundert mich allerdings schon. Den "Blaue Flecken" war doch für Hermann van Veen geplant worden. HEINZ ärgert sich wohl Heute noch, daß damals diese Stasischlampe mit Dir dieses informelle Treffen hatte.
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“