Man sieht sich.....

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Man sieht sich.....

Beitrag von ulf »

heute ist mein Paket hier eingetrudelt...Was mich ja ein wenig wundert ist, das lange Jahre gar nichts in richtung Livealben passierte und nun in kurzer Zeit 2 DVDs/ALben folgten...ist ja schon fast inflationär
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tohuwabohu »

.....ich denke mal, das bei Produktion der Live-Aufnahmen im Zuge der "Rückenwind" nicht abzusehen war, das es "Man sieht sich" mal geben könnte. Wäre damals so was am Horizont sichtbar gewesen, wäre "Dabeisein ist alles" wohl nicht produziert worden.

Ausserdem soll "Man sieht sich" ja mehr als "Jubiläumsausgabe" gedacht sein. Und ich wage jetzt mal die Vermutung, das die Realisierung des Projekts überhaupt ganz entscheidend auch mit Heiners Wiedereinstieg zu tun hat.
Ich meine aber trotzdem, das das Konzept für "Man sieht sich" ursprünglich mal anders gedacht war.
Wenn ich das recht in Erinenrung habe, hat Heiner in einem Interview aus dem Frühjahr'05 mehr "Schätze aus der Raritätenkiste" versprochen.
Und so ist es ja doch "nur" ein Mitschnitt der ROCKPALAST-Aufzeichnung.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

KAUFEN!

Beitrag von HenryKupfer »

Wenn jetzt genügend Leute die DVD "Man sieht sich" kaufen, erbarmt sich ja vielleicht jemand, der dann die Raritäten auch noch auf DVD presst...

Übrigens, wer "Man sieht sich" nicht kauft, verpasst definitiv was. "Och, kenn ich schon ausm Fernseh" oder ähnlich schwache Ausreden werden natürlich nicht akzeptiert!
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Re: KAUFEN!

Beitrag von Tohuwabohu »

Übrigens, wer "Man sieht sich" nicht kauft, verpasst definitiv was. "Och, kenn ich schon ausm Fernseh" oder ähnlich schwache Ausreden werden natürlich nicht akzeptiert![/quote]


Das unterschreib ich Dir !!!!
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Sound

Beitrag von HenryKupfer »

Ja, der Sound ist spitzenmäßig. Und vor allem sehr authentisch. Ich war zwar nicht in Hannover, aber die Konzerte auf der diesjährigen Tour, die ich erlebt habe, klangen ganz genau so wie auf dieser DVD (abgesehen davon, dass man hier jedes Instrument immer klar hören kann :wink: ). Wenn ich die Augen schließe, denke ich immer, ich steh in der Muffathalle in München. Sehr schön.
Da das Jubiläumskonzert im Großen und Ganzen die gleiche Setlist hat wie die Original.-Tour (zumindest die erste Hälfte im Frühjahr), hat man mit dieser DVD eine hervorragende Dokumentation des Jubifestes und der Tour 2005. Man sieht (es lohnt) sich! Denn es ist ja zu befürchten, dass von dieser Tour keine Mitschnitte im Radio auftauchen werden. Auch nicht bei Radio Jena, oder Kilian?
:wink:
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Mitschnitt der "HALT"-Tour

Beitrag von HenryKupfer »

Wo wir gerade dabei sind. Im Gemeindebrief Nr. 14 vom April 2001 steht unter der Überschrift "Der POTT (Ruhrgebiet) kocht.":

"Vor ausverkauftem Haus spielte HEINZ RUDOLF KUNZE + Verstärkung aufe Zeche in Bochum… Es geht immer noch los… und auch der WDR-Hörfunk hat in Bochum schnell das ganze Set mitgeschnitten, um einen KUNZE in Hochform für die Nachwelt zu konservieren. (Sendetermin steht leider noch nicht fest.)"

Gibt’s diesen Mitschnitt tatsächlich? Wurde der auch gesendet? HAT DEN JEMAND?
:?:
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Das Coverfoto von HRK

Beitrag von Gerrit »

Das viel mir beim Coverfoto von "Man sieht sich - 25 Jahre HRK" ein:

"HANN-Reissverschluss-OVER
- nur bitte keine Städtejacke
trag eine Trainingsjacke oder einen Mantel
Jacken mit Namen der Heimatstadt
trägt doch inzwischen der letzte Iserlohner
IKEA-Gabelstaplerfahrer:
ISER-Reissverschluss-LOHN"
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Turbine Medien

Beitrag von Gerrit »

Wenn man die DVD in Spieler einlegt, dann macht man erst einmal: Huch! Da erscheint der Vorspann von "Turbine Medien" aus Münster. Moment mal, "Turbine Medien" hat doch bislang nur Didi Hallervorden sehr anständig aufbereitet auf den Markt gebracht, und jetzt Heinz Rudolf Kunze. Aber Recht hat man, es ist wohl die gleiche Zielgruppe, und Kunzes alter ego Kilian ist das Gegenstück zu Didi Dödel, und ein ämelloses Hemd ist ein Norwegerpullover.
berlingo-44
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Erkelenz bei Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Raritäten ?

Beitrag von berlingo-44 »

Also mich würde eine DVD mit allen Kunze Musik-Viedeos sehr Intressieren.Halt ähnlich wie Michael Jackson ´s Number One´s.
Denn bei MTV oder VIVA wartet man natürlich vergebens auf solches Material.Seht ihr das genauso oder bin ich der Einzige ?
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Tonkunst

Beitrag von Gerrit »

Berlingo-44 schrie in Schriftgröße 24: "Also mich würde eine DVD mit allen Kunze Musik-Viedeos sehr Intressieren.Halt ähnlich wie Michael Jackson ´s Number One´s. Denn bei MTV oder VIVA wartet man natürlich vergebens auf solches Material.Seht ihr das genauso oder bin ich der Einzige ?"

Schriftgröße 24, mein Gott, ist das groß! Wird dadurch so eine Frage nicht übergewichtet? <gelöschter Abschnitt>

Also ich denke mal, dass was Michael Jackson für die Welt des Musikvideos geleistet hat, dass hat HRK für die deutsche Tonkust getan, und seine Tonträger gibt es doch zu kaufen. Ausserdem stellt sich mir die Frage: Wie viele Nummer-Eins-Schlager könnte HRK für die DVD zur Verfügung stellen?

Da sich durch den oben gelöschten Abschnitt Berlingo-44 beleidigt fühlt, habe ich ihn eben entfernt. Vielen Dank für die Nachricht: "[size=24] Twisted Evil Hallo.Ich habe soeben deinen Kommentar zu meinem Beitrag gelesen.Die mit der 24ér Schrift.Wer bist du , das du dir erlaubst mich zu Beleidigen.Hobby Profiler oder was ? Dazu noch ein mieser.Das ist ganz schön mutig sich im Forum zu verstecken und blöde Sprüche zu machen die du sonst keinen erzählen kannst !!!" Ich habe micht nur über die Schriftgröße aufgeregt, es war nicht meine Absicht Sie zu beleidigen, ich bitte um Entschuldigung.
Zuletzt geändert von Gerrit am 28 Nov 2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Zopf

Beitrag von HenryKupfer »

Gerrit, hast du jetzt deinen Teil zum erhofften Erfolg von "Man sieht sich" beigetragen, oder hast du die DVD nur geliehen? Und hast du dich auch über das Menü hinaus gewagt?

Übrigens: Heinz trägt keinen Zopf. Das ist doch das entscheidende.
:wink:
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Ich bin über das Menü hinausgekommen

Beitrag von Gerrit »

Lieber HenryKupfer, ja, ich habe meinen Teil zum erhofften Erfolg beigetragem. Ich kann doch den ganzen Konsumzwang nicht alleine auf deinem Rücken abladen. Jetzt musst du eine DVD weniger kaufen um Brille an den Start zu bringen, ich denke: Das ist fair!

Und ich bin über das Menü hinausgekommen, ...

HenryKupfer schrieb: "Übrigens: Heinz trägt keinen Zopf. Das ist doch das entscheidende."

Es stimmt, aber inzwischen trägt der "letzte Iserlohner IKEA-Gabelstaplerfahrer" bestimmt auch keinen Zopf mehr!
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Der gespielte Witz ...

Beitrag von Gerrit »

Besonders gelungen finde ich den "gespielten Witz" am Anfang von "Mit Leib und Seele". Erst wird die Kamera direkt auf die Großprojektion im Hintergrund gehalten. Das Single-Cover von 1986 in Großeinstellung füllt den Bildschirm aus, HRK vor 19 Jahren mit schlankem, jungendlichem Beamtengesicht, dazu singt er: "Kennst du mich noch?" Dann der Schwenk auf das Gesicht von heute, wieder Großeinstellung: "Willst du mich sehen?"

... und man fängt sofort an, im Kopf diese Fragen für sich zu beantworten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste