der gestrige tag und abend war wohl seit langem das wunderbarste, das ich erlebt habe. eigentlich als überraschung für meinen bruder gedacht, ihm zur freude, war es auch für mich selbst ein unvergessliches erlebnis.
wir wurden tags vom hessischen rundfunk per kamera begleitet. doofes gefühl, lach. aber das team war so locker drauf, dass die anspannung schon bald fiel. heute abend um 19.30 uhr in der hessenschau auf hr können wir das ergebnis sehen.
zuerst kam wolle zum soundcheck, etwas früher als angekündigt. super gut drauf, locker und gelassen. alles paletti. dann war warten angesagt, warten auf die gäste und warten auf den "star". und sie kamen alle. das haus war komplett ausverkauft.
ihr wollt jetzt wissen, wie genau der auftritt ablief. ich denke, das wird frank euch noch genau berichten. bin momentan gar nicht in der lage dazu, muss erst noch "sortieren". die stimmung war so grandios, dass ich mehr als einmal gänsehaut hatte. nach der zweiten zugabe sagte heinz: ihr seid bekloppt. aber toll bekloppt.
und nach "aller herren länder" in einer nicht zu übertreffenden form entließen die gäste wolle und heinz unter wahnsinnsapplaus und natürlich standing ovations.
ein tolles erlebnis, viele gäste bedankten sich anschließend bei mir dafür, dass ich heinz und wolfgang ins schützenhaus geholt habe. hatte mehr als einmal pipi inne augen, das dürft ihr mir glauben. die texte von heinz selbst zu lesen oder sie von ihm zu hören ..., mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben.
wolfgang kann übrigens nicht nur unheimlich perfekt gitarre spielen und der cajon superrhythmen entlocken, sondern auch am tischfussball macht er ne gute figur. wer gewonnen hat, ob er oder mein bruder, kann ich euch leider gar nicht sagen

die "ahle wurst", die in der schwalm bekannt ist, hat beiden gut geschmeckt und natürlich haben sie die auch als geschenk mit nach hause bekommen. wolfgang hat mit meiner mutter noch gänserezepte ausgetauscht, und hat erfahren, wie man die weltbesten klöße dazu zubereitet. heute morgen war er noch mal im schützenhaus, um sich eine gans abzuholen.
heinz hat gerd zum 15. märz eingeladen. (Anmerk. Konzert mit Heinz Rudolf Kunze, Wolfgang Stute, Purple Schulz, Josef Piek im Großbunker des Erlebnis Bergwerks Merkers) und beide haben versprochen, wiederzukommen!!!
ich habe euch vor kurzem geschrieben, ich sei kein "fan". für euch hier sicher keine überraschung, das der gestrige abend alles verändert hat. zum abschied habe ich zu hrk gesagt: bisher mochte ich dich nur. seit heute bin ich fan!
die herzliche umarmung danach haben mir unheimlich viele geneidet, lächel, und mich selbst gänsehautmässig überrascht


heute werde ich wieder nach schleswig-holstein fahren, gutgelaunt, unheimlich happy und zufrieden. und wer weiß, vielleicht lerne ich euch dann zum fantreffen am baum doch noch persönlich kennen ...