Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Moderator: Moderators
-
- Draufgeher
Ich denke doch Franky, daß Jesus auch gesungen hat. Schließlich gehörten Lieder und Tänze zum jüdischen Brauchtum und denke nur an die Lieder im alten Testament.....ob er aber mit einer "Halford -Stimme" gesegnet war ist sicher nicht überliefert - aber als Gottessohn müßte er wohl.....

Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Ich strebe nicht nach Ruhm oder Reichtum. Ich will nur auf die Treppe zum Himmel, von der Jesus gesungen*
* = Das war Led Zeppelin
ein Jesus zwischen Euphorie und Selbstzweifeln, Resignation und Zorn, bei dem offensichtlich ist, warum er die Massen in seinen Bann zieht. Sei es bei den leisen Tönen von "Armes Jerusalem" oder bei den gewaltigen Schlussakkorden von "Gethsemane" – er beleuchtet alle Facetten mit starker Stimme (Jesus Christ Superstar Aufführung Erfurt 2005)
das bestätigt jawohl Deine Vermutung - oder?
* = Das war Led Zeppelin
ein Jesus zwischen Euphorie und Selbstzweifeln, Resignation und Zorn, bei dem offensichtlich ist, warum er die Massen in seinen Bann zieht. Sei es bei den leisen Tönen von "Armes Jerusalem" oder bei den gewaltigen Schlussakkorden von "Gethsemane" – er beleuchtet alle Facetten mit starker Stimme (Jesus Christ Superstar Aufführung Erfurt 2005)
das bestätigt jawohl Deine Vermutung - oder?
-
- Stirnenfuss
- Draufgeher
- Draufgeher
War das ein grossartiger Sänger! Bisher kannte ich von ihm nur das Album von Interzone, hab ich hier glaub ich schonmal empfohlen. Die Songs gehen ans Herz... Die eingedeutschte Version von Van Morrison´s GLORIA ist unglaublich! Warum nur wurde diesem Mann nie die ihm gebührende Aufmerksamkeit zuteil? Was der Mann an Songs und Texten rausgehauen hat, lässte die Lindenmeyerwesternmaffays allesamt verblassen, ob man sie mag oder nicht. Und - ausnahmsweise - da kann sich sogar der Nullziger-Heinz ein Scheibchen von abschneiden...
War das ein grossartiger Sänger! Bisher kannte ich von ihm nur das Album von Interzone, hab ich hier glaub ich schonmal empfohlen. Die Songs gehen ans Herz... Die eingedeutschte Version von Van Morrison´s GLORIA ist unglaublich! Warum nur wurde diesem Mann nie die ihm gebührende Aufmerksamkeit zuteil? Was der Mann an Songs und Texten rausgehauen hat, lässte die Lindenmeyerwesternmaffays allesamt verblassen, ob man sie mag oder nicht. Und - ausnahmsweise - da kann sich sogar der Nullziger-Heinz ein Scheibchen von abschneiden...
-
- Draufgeher
Also ich meine den Heinz der Nullziger Jahre und will ihn damit gewiss nicht herabwürdigen, ihm nur nahelegen, seine Liebe zu Pudelko mal wieder zu würdigen, sprich anhören bis die Ohren bluten... Immerhin durfte Heiner P. bei den Langen Messern der Nacht mitsingen, da wird schon eine gewisse Zuneigung bestanden haben. Und es ist doch nicht ehrenrührig, jemanden an einen guten Freund zu erinnern und ihn zu bitten, sich von ihm posthum inspirieren zu lassen, oder? Mein Apell an Heinz: hör Heiner P. und widme ihm einen Song!
-
- Das Original
"Durfte Mitsingen" ist gut. Den Mann dazu zu überreden muss eine der schwerste Aufgaben gewesen sein die Heinz je zu bewältigen hatte. Der wollte einfach nicht. Ein ganz schüchterner Zeitgenosse war er, sagt Heinz.MARTIN B. Immerhin durfte Heiner P. bei den Langen Messern der Nacht mitsingen, da wird schon eine gewisse Zuneigung bestanden haben.
-
- Draufgeher
HenryKupfer hat geschrieben:„Klare Verhältnisse“ live in Rottweil, Alte Stallhalle, 11.05.2007
(„Was Jazz ist, bestimmen wir!“)
Ich bin bekanntermaßen kein Fan von Publikumsmitschnitten, aber der hier taugt nicht nur zu Informationszwecken, sondern ist richtig gut hörbar, und die „Klare Verhältnisse“-Tour ist sowieso ein Muss.

-
- Draufgeher
Bei mir läuft Peter Gabriel and Friends - "Big Blue Ball", relativ frisch aus den Real World Studios. World Music im besten Sinne des Wortes. Viele mir unbekannte Namen, ein paar vertraute, Drummer zumeist. Tolle Neuaufname von Burn you up mit Billy Cobham z.B. Sehr angenehm zu hören das ganze.
Kleiner Nachtrag zu Heiner Pudelko: nachdem ich mir seine artigsten Grüsse ein paarmal gegeben habe, muss ich doch die abschneidenswerte Scheibe für Heinz zurücknehmen. Der erste Eindruck war überwältigend, inzwischen relativiert es sich zwischen meinen Ohren. Bin ich doch glatt auf die Äpfel&Birnen-Vergleicherei hereingefallen... Dennoch: eindringliche Empfehlung, Heiner P.´s Musik zu geniessen, wo sich Gelegenheit dazu ergibt. Das wünsche ich auch Heinz.
Bei mir läuft Peter Gabriel and Friends - "Big Blue Ball", relativ frisch aus den Real World Studios. World Music im besten Sinne des Wortes. Viele mir unbekannte Namen, ein paar vertraute, Drummer zumeist. Tolle Neuaufname von Burn you up mit Billy Cobham z.B. Sehr angenehm zu hören das ganze.
Kleiner Nachtrag zu Heiner Pudelko: nachdem ich mir seine artigsten Grüsse ein paarmal gegeben habe, muss ich doch die abschneidenswerte Scheibe für Heinz zurücknehmen. Der erste Eindruck war überwältigend, inzwischen relativiert es sich zwischen meinen Ohren. Bin ich doch glatt auf die Äpfel&Birnen-Vergleicherei hereingefallen... Dennoch: eindringliche Empfehlung, Heiner P.´s Musik zu geniessen, wo sich Gelegenheit dazu ergibt. Das wünsche ich auch Heinz.
-
- Draufgeher