Video zur neuen Single

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Video zur neuen Single

Beitrag von An »

Tatsächlich gibt es ein Video zur neuen Single "Längere Tage", die am 13. November erscheinen soll.

Hier ein Zeitungsbericht zum Videodreh:
http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=2617095

Bild
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Ich verstehe die Musikindustrie nicht mehr. Immer wenn ich den Kanal erwische wo angeblich MTV bzw. Viva laufen gibt es da irgendwelche Shows mit oder ohne Call-in und/oder Klingeltonwerbung. Wann laufen denn da noch Musikvideos. Oder anders gefragt: Wofür ist so ein Video gut außer Bonus auf einer Single/DVD zu werden? Fehlt mir da der Zugang zum richtigen Kanal?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Fragt sich nur, wo das Video dann gespielt werden soll! Im Kinder- & Klingeltonfernsehen....bzw. VIVA/MTV sicher nicht...bleibt nur das Medium Internet...youtube, myspace etc.......oder "Nischensendungen" in 3sat (Kulturzeit), Arte oder kurz vor Mitternacht in Kultursendungen der ARD??
Bin sehr gespannt, wie die "Werbemaschine" diesmal aufgezogen wird und ob/wie sich das auf die Verkaufszahlen und Zuschauerzahlen der Konzerte auswirkt.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Als sie bei der letzten Smash-Single "Aller Herren Länder" einen Einspieler für die N3-Talkshow brauchten, mußten sie auch schnell um die Ecke noch was drehen. Insofern isses schöner wenn das diesmal gut vorbereitet in den kasten kommt.
Ich sehe da schon Einsatzmöglichkeiten wenn das Ding wirklich einschlägt. Und da liegt der Widerspruch. Das Video wird prima unterstützen wenn das Produkt erstmal läuft. Es wird aber kaum dazu beitragen können den Ballon zu starten. Das muss im Radio und in den NON-Video-TV-Sendungen passieren.

Mir hat aber auch ein Vöglein geflüstert dass das Budget nicht dem einer Hollywood-Produktion entsprach.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Die Internetwerbung sollte man bei diesem Album auch nicht vernachlässigen....vgl. Internetwerbung zu Maffays neuem Werk.
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Aber toll, dass man solche Neuigkeiten hier im Forum erfährt. Auf der offziellen HRK Page kann man danach lange suche.

Also nochmals danke an dieses Forum und deren Macher..... :) :) :)

Gruß Uli
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Mit der Erwartung der neuen Single steigt ja auch etwas die Neugier hinsichtlich des neuen Albums. Daher erste Fragen an die Insider: Von wem stammen eigentlich die Kompositionen auf dem neuen Album? Sind die alle von HRK oder auch von Bandmitgliedern ("Das wahre Gesicht" (Schmidthals)und "K" (Ulmer) zählten für mich auf dem Original zu den besseren Kompositionen) oder wurden wie bei dem Album Rückenwind wieder fremde Komponisten eingekauft (leider haben meines Erachtens weder die Musik zur Single "Mach auf" noch die von Niels Frevert gezündet, auch wenn ich letzteren eigentlich sehr schätze. Zumindest bei seinen Songs lag es möglicherweise auch an der Produktion). Oder gibt es gar einige Stücke von Lürig auf dem Album, was ich mir angesichts seines Ausstiegs allerdings weniger vorstellen kann.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Zumindest ist der Musikclip zu 'Längere Tage' endlich mal wieder eine Sache, die wirklich Hand und Fuß hat. Franziska Stünkel (Regie und Konzept) ist eine renomierte junge Filmemacherin und produziert wird das Ganze vor einem alten Freund von Heinz, Fotograf Nikolai Georgiew und dessen Filmfirma. Und die Art der Location ist nicht erst seit 'Wettsingen in Schwetzingen' bekannt. So ein Qualitätschub zahlt sich sicherlich aus ... wenn auch nicht bei VIVA oder MTV.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Mit der Erwartung der neuen Single steigt ja auch etwas die Neugier hinsichtlich des neuen Albums. Daher erste Fragen an die Insider: Von wem stammen eigentlich die Kompositionen auf dem neuen Album? Sind die alle von HRK oder auch von Bandmitgliedern ("Das wahre Gesicht" (Schmidthals)und "K" (Ulmer) zählten für mich auf dem Original zu den besseren Kompositionen) oder wurden wie bei dem Album Rückenwind wieder fremde Komponisten eingekauft (leider haben meines Erachtens weder die Musik zur Single "Mach auf" noch die von Niels Frevert gezündet, auch wenn ich letzteren eigentlich sehr schätze. Zumindest bei seinen Songs lag es möglicherweise auch an der Produktion). Oder gibt es gar einige Stücke von Lürig auf dem Album, was ich mir angesichts seines Ausstiegs allerdings weniger vorstellen kann.
An dem Pool von über 30 Songs, der zur Auswahl stand, waren alle Bandmitglieder beteiligt, auch Jörg Sander.
Wie das Verhältnis letztlich auf dem Album sein wird, hängt aber natürlich von der Auswahl der Titel ab. Da wissen wir nicht mal ob diese Auswahl überhaupt schon abgeschlossen ist.

Kompositionen von Heiner waren zunächst nicht dabei. Aber wenn ihm zwischenzeitlich der definitive Herz-Nachfolge eingefallen sein sollte, von dem alle überzeugt wären, würde man den sicher nicht ablehnen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Würde den Lürig denn zur Verfügung stellen? Andere Äußerungen hier klagen ja so, als ob die Zusammenarbeit zwischen Lürig und HRK nunmehr endgültig zu Ende sei (CDs, Musicals, Studio usw.).
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Thofrock hat geschrieben:An dem Pool von über 30 Songs, der zur Auswahl stand, waren alle Bandmitglieder beteiligt, auch Jörg Sander.
Die meisten Songs sollen von Jörg Sander sein, war vor kurzem aus berufenem Munde zu hören. Das Album wird "anders" sein, mehr wurde nicht verraten.
Bild
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

An hat geschrieben:Würde Lürig denn zur Verfügung stellen? Andere Äußerungen hier klangen ja so, als ob die Zusammenarbeit zwischen Lürig und HRK nunmehr endgültig zu Ende sei (CDs, Musicals, Studio usw.).
In dem Zeitungsartikel "KUNZE - auf dem Weg zu neuen Ufern" hieß es ja "... Alles Alte wurde über Bord geworfen: Ausmusterung seines Komponisten Heiner Lürig nach 23 Jahren ...". Was gibt es da noch viel zu beschönigen?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Würde den Lürig denn zur Verfügung stellen? Andere Äußerungen hier klagen ja so, als ob die Zusammenarbeit zwischen Lürig und HRK nunmehr endgültig zu Ende sei (CDs, Musicals, Studio usw.).
Ich weiß von keiner einzigen Äußerung dass die Zusammenarbeit endgültig beendet ist. Ich weiß aber dass Heiner mit viel Freude an den Remasters gearbeitet hat.

Ich ahne ja dass manch einer gern eine Schlammschlacht wie bei Pink Floyd, The Verve oder Yes hätte, wo man sich phasenweise nur über Anwälte austauschte. Aber selbst die haben alle wieder zusammen gefunden.
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

HenryKupfer hat geschrieben:Das Album wird "anders" sein, mehr wurde nicht verraten.
Dieses Statement kommt mir doch irgendwie bekannt vor ...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

problemist hat geschrieben:
HenryKupfer hat geschrieben:Das Album wird "anders" sein, mehr wurde nicht verraten.
Dieses Statement kommt mir doch irgendwie bekannt vor ...
Stimmt. Das hat James Hetfield über Death Magnetic gesagt. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste