Göttingen

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Göttingen

Beitrag von Kalle »

Leise Töne für den guten Zweck
Dass sich Rockmusiker in den Dienst einer guten Sache stellen, ist ein schönes Beispiel für gelebte Solidarität, für die sinnvolle Nutzung von Popularität jenseits des Starrummels. Das haben am Dienstag, 9. Dezember, Heinz Rudolf Kunze und Purple Schulz in der Göttinger Stadthalle vorgeführt. Gemeinsame Sache“ heißt das Programm....weiterlesen http://www.goettinger-tageblatt.de/news ... 257,753387

Bild
Zuletzt geändert von Kalle am 29 Jan 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich darf noch etwas dranhängen was mit dem Konzert gar nichts mehr zu tun hat. Wenn man in einer dienstäglichen Dezembernacht gegen Mitternacht in Göttingen noch was zu essen haben will, muss man eine ganze Ecke laufen, um schließlich in der Fußgängerzone einen Dönerimbiss zu finden der sogar bis 3 Uhr auf hat. Dort hatte ich mich mit Kalle und Reinhard hinbegeben, nachdem es in der Stadthalle nichts mehr zu sehen gab. Das Unglaubliche trug sich zu als wir gegen 1.30 Uhr den Stadthallenparkplatz wieder erreicht hatten. Schon aus 100 Meter Entfernung bot sich ein sonderbares Bild. Auf dem spärlich beleuchteten, von nur noch wenigen Fahrzeugen besetzten Platz drehte ein Radfahrer auf einem BMX-Rad seine Runden und übte scheinbar Kunststücke. Mitten in der Nacht bei 0 Grad. Beim Näherkommen erkannten wir dann auch noch dass der Typ obenrum lediglich mit einem T-Shirt bekleidet war. In eisiger südniedersächsischer Nacht im dünnen Shirt, übt der weit vor Sonnenaufgang Radfahren. Übrigens mit wenig Erfolg weil er das Rad mehr schob als draufsaß.

Spannende Geschichte, oder ? Dass Interview das Kalle sogleich mit diesem sonderbaren Zeitgenossen gemacht hat, wird vermutlich im Januar im neuen GMB zu lesen sein. Ich hätte den Vorfall gern für Spottlight verwendet, habe aber leider die Jubiläumsausgabe wie erwähnt für ein Spezialthema reserviert.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Der Kollege wird auch seine Meinung haben über Leute, die in eiskalter Nacht in dicken Mänteln in ihre Autos steigen. Vielleicht interessieren die ihn aber auch gar nicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Berichte und Erlebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste