Ghosti hat geschrieben:Natascha hat geschrieben:Lamm Gottes hätte dann auch wieder was von "Ich will auch mein Stück Kuchen vom Unglück haben" gehabt. Das Lied finde ich auf den Konzerten besser aufgehoben.
"Ihr findet keine Insel" als Extra-Single (wie im Gästebuch mehrfach gefordert) könnte ein ähnliches Aroma haben. Aber eine Live-Version als Bonus bei der dritten "Gunst"-Single würde ich mir schon wünschen, ähnlich wie bei "Einmal noch und immer wieder" vor zwei Jahren.
Das wäre sicherlich ein schöner Bonus-Track. Aber bisher hat es ja weder Single eins noch zwei gegeben. Ein Bonuslied auf der dritten Promosingle scheint mir irgendwie sinnlos.
Bonuslieder auf einer im Handel erhältlichen Single sollen ja üblicherweise Fans dazu bewegen, die Single zu kaufen, obwohl sie das Album bereits haben. Radiosingles hingegen sollen Radiostationen dazu bewegen, ein bestimmtes Lied eines Albums zu spielen, obwohl es das Lied nicht als Single im Handel gibt.
Ich finde es völlig in Ordnung und fast schmerzhaft logisch, das Kunze sein Vor-Tschernobyl-Lied "Das Lamm Gottes" auf den aktuellen Konzerten spielt. Ich kann es auch gut nachvollziehen, dass Kunze in Anbetracht Japans ein neues Lied zum Thema (werde es mir jetzt mal anhören, danke für die Links) geschrieben hat und auf seinen Konzerten spielt.
Merkwürdig finde ich es jedoch, wenn tatsächlich mehrere UIser das Lied als Soundtrack zur Katastrophe fordern. Ich habe allerdings schon länger nicht im HRK-Gästebuch gelesen. Vielleicht gibt es ja auch nur ganz ganz weinge Vorschläge dieser Art.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg