> es gibt auch eine englischsprachige Version von "Astronaut in Bagdad" auf der SINGLE
... nützt leider im Moment nur herzlich wenig, wenn ich die Promo-Single frühestens nach einem halben Jahr (illegalerweise?) nur bei Ebay bezahlbar finden kann
Ich verstehe es immer noch nicht: Warum kann man die Auflage der Promo nicht etwas erhöhen und die Exemplare über die Webseite von HRK an den harten Kern der Interessenten zum Selbstkostenpreis + x verkaufen?
Naja, ich finde die "Längere(n) Tage" besser als "Guten Tag Traurigkeit" oder "Immer für Dich da" (oder den Rosenstolz'sche Sonnenschlager) - aber auch wesentlich schlechter als den "Sommertag" (Gisbert zu Knyphausen) oder den "Zahltag" (Markus Henrik).
Aber auch "Draufgänger" wurde mit der Single "Finderlohn" ja eher unauffälltig eingeleitet ...
Gibt es "Astronauten in Bagdad" irgendwo im Web zu hören?
Also ich finde "Längere Tage" passt besser ins Radio.
Und ich finde "Astronaut in Bagdad" spontan vom Thema her zu platt. Das geht wirklich in Richtung "Protestsong" mit allen Nachteilen. Aber live wird das bestimmt trotzdem fetzen.
Auch mein Eindruck beim ersten Hören: Astronaut in Bagdad ist eine Rock-Nummer, die textlich sehr direkt ist und mich ein wenig an Die Welt ist Pop erinnerte. Dem "vergrübelten" Kunze stehe ich da etwas näher.
Beide neuen HRK-SOngs wurden gestern auf NDR2 vorgestellt. Offenbar kann man sich die Sendung auch im Nachhinein nochmal anhören.
Siehe dazu "NDR2-Premiere von ASTRONAUT IN BAGDAD und LÄNGERE TAGE"
Ja leck… wie der Bayer sagt.
Tatsächlich der heftigste Heinz. Sorry, aber der Vergleich mit "Die Welt ist Pop" ist völlig daneben. "Mein wahres Gesicht" ist der einzige HRK-Song, der "Astronaut in Bagdad" halbwegs bis zum Kinn geht. Wem’s nicht gefällt, der soll ROSENSTOLZ hören oder Annett Louisan. Punkt.
"Längere Tage" (endlich in vernünftiger Qualität gehört) als totales musikalisches Gegenstück passt hervorragend dazu. Als Vorgeschmack auf’s Album ist die Single hervorragend.