"Hundertausend Rosen" die 1. Single

die HRK - VÖ oder .....
Kalle
Das Original
Das Original
Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Kalle »

HansebearHH - was bedeutet, dass der Titel selbst beim traditionellen Schlager-Publikum in keinster Weise Gefallen findet!!
was bedeutet, dass der Titel nur noch mehr gespielt werden muss im Formatradio um breiterem Publikum bekannt zu werden. Die Hitparade wird von den "Fans + Fanclubs" durch Telefonwahl bestimmt. Da sich die z. Zt. im Forum äußerden KUNZE Anhänger sich weigern, bis auf HansebearHH und Kalle sich die WDR4 Hitparade anzutun, kann man auch nicht erwarten "Hundertausend Rosen" dort nach der Vorstellung in der vergangenen Woche nochmals zu hören. Wenn man das gewollt hätte, alles was ich da gehört habe waren nur "Laue Lederhosenklänge", hätte man schon zum Telefonhörer greifen müssen. :wink:
Ein abschließendes Urteil über den Singleerfolg als Anreiz für das Album bzw. zur Tour kann man deshalb wohl nicht fällen. Im Januar wird es sicher noch eine "Promoreise" zu den Sendern geben und dann sieht man sicher genaueres.
Schiller2003 - Noch eine Frage zum Newsletter der "Wunderkinder". Wer bitte schön hat denn den schleimigen Text zur Veröffentlichung der neuen Single geschrieben. Ich hoffe, dass der Text von der Plattenfirma übernommen worden ist und nicht etwa von einem wahren Wuki. Der Text ist ja an Übertreibung nicht zu steigern. Bitte liebe Wukis, macht hier keine Werbeagentur auf sondern geht ganz objektiv mit den Sachen um. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
der Text stammt in Teilen von mir und vom Konzertveranstalter MAWI ! - Ich denke das wir sehr "objektiv" mit den Sachen von, über HEINZ umgehen, sonst würden wir sicher von allen, die mit HEINZ Geld verdienen wollen, entweder zugeschüttet mit vielerlei Unterstützung oder dauernd abgemahnt. Da das nicht der Fall ist, betrachten wir Deinen Wunsch nicht zur Werbeargentur zu werden, als unsinnig. Falls Du, Schiller2003, zukünftig auf die Rundmail verzichten willst, verweise ich auf die Abbestellmöglichkeit im unteren Teil der Mail. Sehr ernst nehmen wir allerdings auch: http://www.wunderkinder.de/forum/viewtopic.php?t=461 und auch NICHT Wunderkinder informieren sich schonmal auf dieser Seite :wink:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

HansabearHH hat geschrieben:Die Single HAT soeben das erste Mal gefloppt...!! Ich habe mir gerade den "Spass" gemacht und die WDR 4 - Hitparade mitgeschnitten - HR hat sich nicht plaziert und ist somit sang- und klanglos rausgeflogen... was bedeutet, dass der Titel selbst beim traditionellen Schlager-Publikum in keinster Weise Gefallen findet!! :roll:
Entweder ist dieser Beitrag ironisch gemeint. Dann habe ich das nicht in letzter Konsequenz erfasst.

Oder aber ist HRK bei diesem "traditionellen Schlagerpublikum" fehl am Platz, worauf u.a. auch ich hier unermüdlich hinweise. Wenn das ein Flopp ist, dann feiere ich den jetzt. Das Theater, das ein hoher Einstieg in die WDR4-Hitliste hier im Forum ausgelöst hätte, wäre fürchterlich gewesen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Wir waren uns aber so ziemlich einig, dass die „Rosen“, wenn überhaupt, dann nur dort Interesse wecken können. Wenn man eine vernünftige Single veröffentlicht hätte, eine, bei der man gar nicht erst auf die bescheuerte Idee kommen würde, die in der WDR4-Schlagerparade als Neuvorstellung zu bringen, wäre uns das ganze Theater erspart geblieben.
Und nein, ich rühre keinen Finger, dass das Ding im Radio läuft. Weil ich es nämlich überhaupt nicht hören will, und auch in Zukunft nie mehr solchen Scheiß von Heinz. Peinlich ist das nebenbei auch noch, wenn jemand weiß, dass man HRK-Fan ist. :evil:
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Natascha »

Ich verstehe die Diskussion nur bedingt. Sie wurde doch schon längst und zig mal geführt. An den Rosen ist doch nichts anders als an den Radiosingles der letzten 10 Jahre. Wer im abgelaufenen Jahrzehnt zufrieden, oder zumindest halbwegs zufrieden mit Kunzes Schaffen leben konnte, wird es wohl mit dem neuen Album auch können.

Was ich nie kommentiert habe in den letzten 10 Jahren war der immer wieder formulierte Vergleich mit Carpendale. Zumindest bei den Carpendale-Songs seit ende der 70er sehe ich keine musikalischen Berührungspunkte mit den Radio-Songs von Kunze der letzten 10 Jahre. Carpendale ist zwar nicht mein Ding, aber den Vergleich hat er eher weniger verdient.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:Was ich nie kommentiert habe in den letzten 10 Jahren war der immer wieder formulierte Vergleich mit Carpendale.
Von dem Vergleich habe ich noch nie gehört. Wer soll denn das behauptet haben?
Carpendale ist zwar nicht mein Ding, aber den Vergleich hat er eher weniger verdient.
Das soll sicher ein Joke sein. Aber ich verstehe ihn nicht. :?:
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Natascha »

Thofrock hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Was ich nie kommentiert habe in den letzten 10 Jahren war der immer wieder formulierte Vergleich mit Carpendale.
Von dem Vergleich habe ich noch nie gehört. Wer soll denn das behauptet haben?
Carpendale ist zwar nicht mein Ding, aber den Vergleich hat er eher weniger verdient.
Das soll sicher ein Joke sein. Aber ich verstehe ihn nicht. :?:
So wichtig ist mir das jetzt nicht, dass ich auf die Suche nach verschütteten Beiträgen gehe. Somal ich, wie gesagt, den Vergleich eh für falsch halte.

Einen Joke habe ich nicht gemacht. Deshalb gibts auch keine Pointe, die man verstehen könnte.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:So wichtig ist mir das jetzt nicht, dass ich auf die Suche nach verschütteten Beiträgen gehe.
Geht aber ganz schnell. Wir haben hier eine prima Suchfunktion, mit deren Hilfe man nach 30 Sekunden weiß, dass in diesem Forum noch nie jemand Heinz mit Carpendale verglichen hat. Dass mußt du geträumt haben.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von DasUltimatum »

Ghosti hat geschrieben: Und nein, ich rühre keinen Finger, dass das Ding im Radio läuft. Weil ich es nämlich überhaupt nicht hören will, und auch in Zukunft nie mehr solchen Scheiß von Heinz. Peinlich ist das nebenbei auch noch, wenn jemand weiß, dass man HRK-Fan ist. :evil:
Dem kann ich nur zustimmen.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Natascha »

Textlich passt der Song doch gut in die Welle der deutschsprachigen Tröster-Lieder, die seit einigen Jahren auf den Format-Radios rauf und runter gespielt werden. Da ist HRK doch nah am Zeitgeist. Nur musikalisch
orientiert er sich wieder an den eigenen Radiosingles der letzten Alben. Warum auch immer. Einen Vormittag Format-Radio hören reicht doch, um zu wissen, wie man eine Tröster-Nummer musikalisch aufziehen kann, damit sie auf besagten Wellen gespielt wird.
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Vielleicht sollte Heinz und sein Management sich dazu durchringen, endlich auf die Veröffentlichung einer Vorabsingle zu verzichten. Seine Musik ist halt heutzutage nicht mehr dafür geschaffen, um auf sich aufmerksam zu machen, geschweige denn, damit Geld zu verdienen. Punkt. Somit bräuchte er auch textlich und musikalisch nicht solche gravierenden negativen Einschnitte machen, nur um eine radiotaugliche Single auf den Markt zu bringen. Reinhard May hat es mit seinem Album mal wieder zu Gold gebracht und das OHNE Sigle und OHNE peinliche Auftriite in Sat1 oder Vox. Respekt Reinhard!!!!

Weiterer Vorteil wäre der Singleverzicht, dass wir uns wegen diesem Punkt hier nicht zerfleischen müssen.... sondern erst wenn das Album auf dem Markt ist.... :lol:
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

schiller2003 hat geschrieben:Reinhard May hat es mit seinem Album mal wieder zu Gold gebracht...
Weidner auch. Und Unheilig. Und Take That.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

...und Heinz? Wann hat der seine letzte "goldene" bekommen? Lang, lang ist's her. Zuletzt gab's
nur noch Stimmgabeln, die ihm DTH überreichte. - Wer? - DIETER THOMAS HECK.
Bild
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben: Weidner auch. Und Unheilig. Und Take That.
der graf zählt nur noch in platin, pardon, mehrfachplatin!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:der graf zählt nur noch in platin, pardon, mehrfachplatin!
Ich weiß. Deshalb hatte ich ihn, aus Verwunderung darüber dass neuerdings Verkaufszahlen hier wieder als Qualitätsmerkmal angeführt werden, bemüht.
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Thofrock, Du weisst natürlich, dass die Argumentation hier ganz anders läuft:
Wenn HRK, sein Mangement und seine Schlager-Plattenfirma glauben, dass eine HRK-Single mit Schlagerniveau die Verkaufszahlen erhöhen, ist dies eben ein Irrtum. Zumindest die Mehrheit der noch verbliebenen Wukis hat offenbar die Auffassung, dass die neue Single musikalisch und textlich weit unter HRK-Niveau ist - und ist für viele kaum zu ertragen. Auch die Radiostationen, die zuletzt noch "Längere Tage" spielten, scheinen die neue Single nicht zu mögen. Daher, so eben die gegenteilige Auffassung zur Meinung vom HRK-Umfeld, sollte er auf so einen MIst einfach besser verzichten. Die Nebenwirkung dieser Art von Songs ist ja auch, dass viele HRK überhaupt nicht mehr ernst nehmen können und ihn als Schlagerfuzzi abtuen. Liest man sich die Werbetexte von Ariola durch, soll die Reise ja offenbar in diese Richtung gehen. Da wird ja damit geworben, dass HRK nun auf Metaphern und Wortspiele verzichtet. Auf soetwas haben hier offenbar mehrere keine Lust.
Natürlich kannst Du eine andere Meinung haben, prinzipiell alles toll finden oder auch schön reden. Aber bitte nicht so tun, als ob Du es nicht verstehtst, was andere schreiben.
Antworten