Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze
Verfasst: 05 Feb 2012, 12:03
Was heißt hier 'immer wieder diskutieren'? Wenn die Anzeichen sich mehren, dass die "Schlagerstrategie" nicht aufgeht, dann müssen diese Dinge wieder diskutiert werden! Eine erfolglose Strategie immer weiter zu führen kann doch nicht sinnvoll sein.
Das "Spagatalbum" Protest war recht erfolgreich. Diesen Erfolg hat man offenbar der "Schlager"-hälfte und nicht der "Rock"-hälfte zugewiesen. Das "Schlager"-album DGDS startete ordentlich, stürzte dann aber massiv ab und stieß - mit samt den konsequenter auf das Schlagerpublikum ausgerichteten Promotion - insgesamt auf ein enttäuschendes Echo. Das Projekt "Ich bin" scheint bisher zu floppen (vielleicht ändert sich das ja noch und beweist, dass ich falsch liege ...). Also muss man schon die Frage stellen, ob beim Schlagerpublikum eine nennenswerte Zahl an HRK-Käufern zu finden ist. Denn damit das nur irgendwie aufgeht, müsste in diesem Publikum ja mehr 'Fans' zu holen sein, als "Rock-"fans durch die "Schlager-"strategie verschreckt werden. Meine Befürchtung ist, dass HRK sich insgesamt mehr schadet als nutzt und netto Käufer seiner Produkte verliert -- und sich der Abbau der (vormals treuen) Fans beschleunigt.
Das "Spagatalbum" Protest war recht erfolgreich. Diesen Erfolg hat man offenbar der "Schlager"-hälfte und nicht der "Rock"-hälfte zugewiesen. Das "Schlager"-album DGDS startete ordentlich, stürzte dann aber massiv ab und stieß - mit samt den konsequenter auf das Schlagerpublikum ausgerichteten Promotion - insgesamt auf ein enttäuschendes Echo. Das Projekt "Ich bin" scheint bisher zu floppen (vielleicht ändert sich das ja noch und beweist, dass ich falsch liege ...). Also muss man schon die Frage stellen, ob beim Schlagerpublikum eine nennenswerte Zahl an HRK-Käufern zu finden ist. Denn damit das nur irgendwie aufgeht, müsste in diesem Publikum ja mehr 'Fans' zu holen sein, als "Rock-"fans durch die "Schlager-"strategie verschreckt werden. Meine Befürchtung ist, dass HRK sich insgesamt mehr schadet als nutzt und netto Käufer seiner Produkte verliert -- und sich der Abbau der (vormals treuen) Fans beschleunigt.