PATENSCHAFT für WUNDERKINDER

Infos über diese Seite

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

PATENSCHAFT für WUNDERKINDER

Beitrag von Kalle »

kurz vor Weihnachten war es dann soweit,

HEINZ RUDOLF KUNZE übernimmt die PATENSCHAFT für - WUNDERKINDER -

Bild
Das Foto zeigt HEINZ bei der Übergabe der Patenschaftsurkunde. Dankbar lächelnd und sich der vielfältigen Aufgaben des Patenamtes bewusst, aber sicher auch ein wenig überrascht über das neue Amt.

Nachfolgend die URKUNDE zur Ansicht

Bild
Urkunde in Gross http://www.familie-prigge.de/urkundevorne.jpg

Bild
Urkunde (Rückseite) in Gross
http://www.familie-prigge.de/urkunderuecken.jpg

Wir bedanken uns bei dem neuen Paten und sind uns sicher, dass HEINZ auch die strengen Auflagen, dieses Ehrenamtes mit Leben erfüllen wird.

Bild
mehr über die Aktion steht hier
http://www.wortpatenschaft.de/
noch mehr Paten kann man hier finden
http://www.wortpatenschaft.de/index.php?cmd=promipaten
Zuletzt geändert von Kalle am 14 Jan 2008, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

8O 8O
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

:D :D :D
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Ideen hast du ja, du Oberwuki! Gut gemacht! Setzen! Eins mit zwei Sternchen! Dieses "unfreiwillig", nach "Verschleppung" :evil: :oops: in irgendwelche Katakomben entstandene Bild ist sehr nett anzusehen. Doch, gefällt mir! :D :wink:
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

ja.. siehste - hat nicht nicht mal weh getan.
juuten Rutsch ins neue Kunzejahr :wink:
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecki »

Das ist doch mal ein schönes W-Geschenk an HEINZ.
Ach ja - mein Patenonkel heisst immer schon HEINZ. (Heinz Wöstmann)
Jetzt auch noch einen Patenonkel Heinz Rudolf Kunze zu haben macht mich auch ein bisschen stolz :wink:

nett gemacht/gemeint
Umsetzung: 1+
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

...das sind halt UNSERE DREI KLEINEN:

Heinz, Claudi und die Wukis(Wortpatenschaft) :oops: 8) :wink:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Das Bild wäre perfekt, wenn man den blöden Rucksack zur Seite gestellt hätte. So aber kriegt man den Eindruck, da wäre eine zufällig vorbeilaufende Passantin rekrutiert worden.
Ähem...
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Hasi! Der "blöde Rucksack" ist eine in Hannover gekaufte exklusive DOCKER'S Umhängetasche mit fünf HRK-Button's dran, die leider von dem Patenschaftsbilderrahmen verdeckt wurden. Wenn du mich fragst, stört am netten Eindruck dieses Bildes eher der riesige Bilderrahmen und nicht meine Tasche! :lol: :lol:
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Wenn du mich fragst, stört am netten Eindruck dieses Bildes
Das ist ja immer das Problem, anstatt vorher zu fragen, haut er dann so Sprüche raus. Wenn er dann Gegenfeuer (wg. der militärischen Ausdrücke) bekommt, ziert er sich, zieht sich zurück ins "Hessische" Territorium. Da verbleibt er Waffen putzend in der Etappe und wartet bis der Pulverdampf der "Meharis Brasil" verdampft ist. Ach ja... und dann kommen so "bissige" Beiträge auf seinem Schlachtfeld dem Spot(t)light :!: Dann wirds ganz schlimm... da wird er dann zum Kriegsberichterstatter und (ver)-braucht eine (Bleiwüsten)-Granate nach der anderen.

schönen Tag noch :lol:
Zuletzt geändert von Kalle am 01 Jan 2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

Lieber sinnlose Auftritte beim Promi-Dinner (obwohl HRK nicht kochen kann), als Wortpate bei diesem grotesken "Verein Deutsche Sprache".
Wobei Pate ja aus dem lateinischem kommt. Sollte also besser Wortvater heisen. Wobei HRK ja gar nicht der Vater des Wortes ist. Aber er kann es ja adoptieren. - Oh jetzt hab ich wieder ein lateinisches Wort benutzt. Sorry.

Was sagt eigentlich der Sprachverein zu Kunzes Auftritt beim Promi-Dinner? Prominent und Dinner sind ja auch nicht ganz deutsch.

Ein Blick auf die Homepage des Vereins bietet zum Glück Lösungen an. Statt "perfekt" soll man also besser "vollkommen" verwenden. Statt "Dinner" lieber "Festessen".
Aber leider wird für "prominent" keine deutsche Lösung angeboten. Das geht so nicht. Da muss ich den Vorschlag wohl selber machen: "weithin bekannt".

Also lieber Heinz: Demnächst ist das Perfekte Promi-Dinner tabu. Okay? Erst wenn die Sendung "Das vollkommene Festessen weithin Bekannter" heißt, darfst Du wieder hin.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:Da verbleibt er Waffen putzend in der Etappe und wartet bis der Pulverdampf der "Meharis Brasil" verdampft ist.
Ich putze keine Waffen. Als ich seinerzeit in eurem Elbsandkasten meine Grundausbildung absolvieren mußte, war ich bei den Ausbildern berüchtigz für meine nachlässige Reinigung des G3. Uffz und Gruppenführer Barvenczik aus Oberhausen wird Die das auf Anfrage bestätigen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Hasi! Der "blöde Rucksack" ist eine in Hannover gekaufte exklusive DOCKER'S Umhängetasche mit fünf HRK-Button's dran, die leider von dem Patenschaftsbilderrahmen verdeckt wurden. Wenn du mich fragst, stört am netten Eindruck dieses Bildes eher der riesige Bilderrahmen und nicht meine Tasche! :lol: :lol:
Hasi stört sich aber nun mal doch an dem Ding. Du siehst damit aus wie ein Kängeruh. :lol:
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecki »

NATASCHA
Lieber sinnlose Auftritte beim Promi-Dinner (obwohl HRK nicht kochen kann), als Wortpate bei diesem grotesken "Verein Deutsche Sprache".
ich finde Beides durchaus ok. Die Wortpatenschaft wird von diesem Verein ja auch nicht verantwortet, letztlich ist die Aktion auch noch mit, ich denke gutem Zweck verbunden.
siehe: Impressum - Agentur medfux.de
Idee, Texte, Gestaltung:
medfux.de - Agentur für Ideen und Vermarktung
Dipl.-Journ. Tobias Mindner, Mario Peuser.
Technische Umsetzung: Rita Hunold, TU-Ilmenau

Für welche Projekte wird das Geld verwendet, und wieviel davon?
Ab 2007 wird von jeder Urkunde mindestens ein Euro an die "Deutschlehrerbörse" oder den "Sprachleuchtturm" gehen. (Je nachdem, wieviel Geld insgesamt in einem bestimmten Zeitraum eingeht, auch mehr. Unser Wortpatenschaftsprojekt muß sich zunächst selbst tragen.) Der "Sprachleuchtturm" ist eine einzigartige, etwa 2,50 hohe Quarzglassäule, die nachts leicht schimmert, und auf der etwa 10 Zitate von berühmten Denkern zur Sprache eingeschliffen sind, etwa Schillers "Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache": Ein Standort für die Säule wird noch gesucht. In Betracht kommen etwa der Berg Kickelhahn bei Ilmenau oder das Zentrum Rudolstadts; oder eine andere sprachfreundliche Stadt, die interessiert ist. Die "Deutschlehrerbörse" ist ein Netzprojekt, das ab 2. April startet. Wir wollen hier junge, reisefreudige deutsche Muttersprachler und ausländische Bildungseinrichtungen zusammenbringen, die Deutschlehrer brauchen. Tatsächlich werden weltweit Deutschlehrer gesucht.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Also müssen wir jetzt alle "Onkel Heinz" zu Herrn Kunze sagen, oder was?

Ich finde, der Verein Deutsche Sprache sollte mal Meister Kunzes Texte lesen und ihn dann wieder aus dem Verein ausschliessen. Schliesslich finden sich Worte wie "Stirnenfuss", "Bassbajonett", "Schweinemästrigen" usw. nicht im regulären deutschen Wortschatz...

...nee, is Quatsch, möge HRK diese weitere Ehrung geniessen. Allerdings sollte dieser Verein ihm einen Wortpatenschaften-Abreissblock verleihen, schliesslich hat er ja ganzganzviele deutsche Wörter dem Sprachschatz hinzugefügt. Z.B. "Stirnenfuss" etc....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast