Seite 1 von 1

Ich bastel mir meinen HEINZ RUDOLF KUNZE

Verfasst: 26 Jan 2008, 18:38
von Kalle
Ich bastel mir meinen HEINZ RUDOLF KUNZE

So fing es an...
Mit Ausgabe 13/1959 startete das Jugendmagazin BRAVO eine seiner erfolgreichsten Rubriken, den Starschnitt (Anfangs noch Star-Schnitt genannt). So gab es jede Woche eine, später bis zu zwei Seiten zum Sammeln und Ausschneiden. Nach Zusammenkleben der einzelnen Teile konnte man ein lebensgroßes Poster seines Lieblingsstars sein Eigen nennen. Beginnend mit Brigitte Bardot reihten sich viele weitere Stars aus den Bereichen Film, Fernsehen und Musik ein. Bis zum Jahr 2004 wurden insgesamt 118 dieser Starschnitte veröffentlicht.
Die einzelne Teile bestehen aus DIN A3-Bögen welche ohne Schneiden übereinander gelegt und zusammengeklebt werden können. Ein Ausschneiden der Konturen entfällt.

MUSTER: so - oder ähnlich kann er dann aussehen - unser HEINZ

Bild

wenn wir diesen STARSCHNITT dann fertig haben, können wir beginnen, uns über die Möglichkeit von STAR"EIN"-SCHNITT zur Einflussnahme für zukünftige Fernsehauftritte, Formatdiskussionen, DVD/CD-Produktionen, Setlisten etc. zu unterhalten.

Teil 1 des HRK-Bastelbogens kommt dann in den Gemeindebrief (Ausgabe 18- z.Zt. in Arbeit).
Wer hilft mit....?

"Hilfe ich bin ein Starschnitt ! Wer hilf mir hier raus?"

Verfasst: 27 Jan 2008, 15:28
von -Birgit-
Hast Du zu lange in der Sonne gelegen, Kalle?

8O

Verfasst: 29 Jan 2008, 21:44
von Mecki
Finde ich stark die Idee. Meine Erinnerungen an Winnetou (Pierre Brice) und Lex Barker (Old Shatterhand) sind auch schon verblasst, genauso wie die damaligen Starschnitte von den Beiden zwischenzeitlich blass (Papiertonne) sind. Ich habe in meiner Küche eine Wand die eh neu tapeziert werden müßte.
Dann ist Heinz eben immer in der Küche und nicht nur beim Promi-Dinner. Ich kann zwar nicht kochen, weiß aber was eine Aubergine ist. Heinz ja jetzt auch. :lol:

Also her mit dem Starschnitt

Verfasst: 29 Jan 2008, 22:36
von MartinB
Also wenn sowas schon sein muss - ich hatte keine Bravo,erst recht keine Starschnitte seinerzeit, denn für unsere aufkeimende Identität als angehende Männer war sowas "Mädchenkram" - , dann hätte ich das Ding gerne als Drei-D-Version, das müsste doch 30+Jahre später machbar sein, oder? So könnte Heinz als Handtuchhalter, Auberschinenablage (doch nicht mit O, Mecki :roll: ) oder Kühlschrankplündererschreck nützliche Funktionen im Küchenbereich übernehmen.