Kiel

Moderator: Moderators

Antworten
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Kiel

Beitrag von -Birgit- »

Die Gemeinsame Sache auf der Kieler Woche geschah zeitgleich mit dem EM-Fußball-Endspiel. Josefs Laptop mit Direktübertragung des Fernsehprogramms auf der Bühne wurde in der Pause zum Publikumsmagneten. Hat´s geholfen? :roll:

Das Publikum war, wie es sich für Schleswig-Holsteiner gehört, einfach klasse und hat es geschafft, dass es drei Zugabenblöcke gab. Sowas gab´s lange nicht! 3 Stunden volles Programm. Tolle Stimmung und das Versprechen von Heinz: "Bis bald in der Ostseehalle!" - Ja, das wär´s mal wieder!

Die Setliste war, dem Wetter entsprechend, fröhlich! "Die düsteren Stücke sind nichts für draußen! (O-Ton HRK). Hier ist sie:

Bis ans Ende der Welt
Nur mit dir
Programmänderung
Aufschnitt
Sehnsucht
Dumm und reich
Kinderleicht
Über 30
Gerade noch gefehlt

Steckbrieflich gesucht (nigelnagelneu, ein Blues ...) :wink:
Immer für dich da
Leg nicht auf
Meine eigenen Wege
Ende mit dir
Finden Sie Mabel
Lola
Aller Herren Länder

Kleine Seen
Immer nur leben

Möglicherweise ein Walzer
Wenn du nicht wiederkommst
Won´t get fooled again

Die Wahrheit vom letzten Hemd
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Lola ?
Um Gottes Willen...
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche - auf der Krusenkoppel

Beitrag von HenryKupfer »

-Birgit- hat geschrieben:Steckbrieflich gesucht (nigelnagelneu, ein Blues ...) :wink:
Was ist das? Ein Text oder ein Lied?
Bild
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Ein neues Lied ...

Ein Blues für alle Verfolgte .... ein Song in dem sogar das Wort " Itzehoe " vorkommt .. Wird auch Zeit

Gruß Thomas
Carpe diem - Nutze den Tag -
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

In dem Lied werden die verschiedensten Spielorte besungen, die HRK in der letzten Zeit musikalisch beglückt hat. So auch Altenbeken, Wernesgrün, und viele mehr. Na ja, und in jedem dieser Orte hängen Steckbriefe (Plakate), und in jedem dieser Orte gibt es Menschen, die "hinter ihm her" sind. So in etwa würde ich das Lied deuten.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

MIST !!
Von der Nummer, die übrigens im Auto entstanden ist, hat er in Hahnenklee erzählt als ich verlangte dass sie das neue Stück (Alaska Avenue) spielen müssen. Er sagte dann, vielleicht spielen sie sogar 2 neue Stücke. haben sie dann aber nicht.

Klar. Die Uraufführung mußte wieder für die dänische Grenze reserviert werden. Pffff...
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Kiel ist immer eine Reise wert ...
Carpe diem - Nutze den Tag -
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Auf hrk.de stand unter Auftritte (andere) Konzerte ein Termin am 28.06.2008 in Bremen. Weiß jemand, ob Heinz da wirklich aufgetreten ist? Und wenn ja, wo genau und mit welchem Programm/Besetzung?
Bild
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Tja, so ein Mist, dass dieser Auftritt stattfand, habe ich zu spät erfahren, sonst wär ich sicher hingegangen. Stattdessen hatte ich an dem Tag Spätdienst und das zweifelhafte Vergnügen, Heinz im Radio (Bremen1) zumindest zeitweise zu hören. Das war eine Vorab-Werbe-Berichtserstattung eingestreut in den allsamstäglichen Nostalgie-Beatclub auf Bremen 1 von 13-15Uhr. Ein paar unserer BewohnerInnen haben B1 als Haussender (ein Indiz dafür, dass das Altenheim für meinereinen näherrückt, bis vor relativ kurzem war es ausschliesslich NDR1, was in BewohnerInnenzimmern zu hören war, aber das nur nebenbei). Die Beatclub-Generation wird so langsam auch schon dement...

Was ich so herausgehört habe: Heinz hatte ein kurzes "Greatest-Hits-Set" zu absolvieren, offenbar mit der Bremen1-eigenen BeatClubAllesUndJedenBegleitBand. Angekündigt war Lola und natürlich DIMGH... Larry and the Handjive standen glaube ich auch auf dem Programm... Und Diskussionen über die gute alte Zeit, Heinz hat sich im Vorab-Interview als Beatclub-Fan geoutet. Klingt alles in allem nach einer "Pflichtübung". Immerhin - wenn ich dereinst dement werde, wird es nix besonderes mehr sein, HRK aufm Zimmer zu hören - geht ja jetzt schon los...

In der örtlichen Presse war danach nix zu lesen. Ob das ganze aufgezeichnet wurde weiss ich noch nicht. Muss mal ein bisschen rumguhgeln. Falls was bei rauskommt, lass ich es Euch wissen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Mensch! "Besserwissermodus" die Info stand doch schon ab dem 26. April, als WICHTIG gekennzeichnet auf wuki.de :cry: http://www.wunderkinder.de/forum/viewtopic.php?t=1150 wie können wir denn diese Terminnachrichten noch besser bekannt machen ? Wir bitten Euch um Vorschläge...........
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:wie können wir denn diese Terminnachrichten noch besser bekannt machen ? Wir bitten Euch um Vorschläge...........
Bis Du schon wieder daheim ? Dann würde ich ja heut Abend mal durchklingeln. :idea:
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Wie wärs mit so kleinen Propellerflugzeugen mit grossen Spruchbändern hinten dran, die über dem Einzugsbereich der dösigsten Kunzologen kreisen gelassen werden? :oops:
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

HenryKupfer hat geschrieben:Auf hrk.de stand unter Auftritte (andere) Konzerte ein Termin am 28.06.2008 in Bremen. Weiß jemand, ob Heinz da wirklich aufgetreten ist? Und wenn ja, wo genau und mit welchem Programm/Besetzung?

Hier sogar ein kleines Video... Heinz zum Schluss zu sehen.

Gruß Thomas

http://de.youtube.com/watch?v=c117Zo-BFT8
Carpe diem - Nutze den Tag -
Antworten

Zurück zu „Berichte und Erlebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste