HRK-Remaster Projekt 1

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
HRK-Remaster Projekt 1

Beitrag von Kalle »

HRK-Remaster Projekt :lol:
INFO aus der Hexenküche des Madagaskar-Studios:
Im Frühjahr 2009 erscheinen vier Alben von Heinz Rudolf Kunze in einer Neuauflage, wobei alle alten Titel mittels moderner Technik neu abgemischt/gemastert wurden. Außerdem gibt es zahlreiche Bonustitel, darunter viel bisher unveröffentlichtes Material. Es sind zusätzlich zu den bekannten CD Titeln, Single B-Seiten, Live Versionen und auch unbekannte Songs dabei. Die ersten vier zur Veröffentlichung anstehenden Alben sind
Bild Bild Bild Bild
Dein ist mein ganzes Herz - Wunderkinder - Brille und Kunze: Macht Musik

Die Remaster-CD´s werden einzeln zu haben sein. Ab dem Zeitpunkt kann man die jeweiligen Alben nur noch in der neuen Version mit Bonustiteln kaufen. Darüberhinaus wird es eine Werkschau geben, die aus allen Schaffensphasen des Künstlers, die als Box verkauft werden soll. Ein Überblick und Besonderheiten, die das ganze für den Sammler sicher interessant macht.

Zur Zeit sitzt Heiner Lürig bei den letzten Arbeiten am Remaster-Projekt der 4 bestverkauften HRK-Alben. Diese Variante gab die WEA vor und man ist sicher, die anderen WEA CDs werden auch noch aufgewertet.

ach ja: Die DVD "Ein Abend mit Brille" kommt auch noch dran...
Zuletzt geändert von Kalle am 21 Feb 2009, 18:05, insgesamt 6-mal geändert.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

"Darüberhinaus wird es eine Werkschau geben, die aus allen Schaffensphasen des Künstlers, die als Box verkauft werden soll. Ein Überblick und Besonderheiten, die das ganze für den Sammler sicher interessant macht."

Oha, das klingt ja interessant. Bin sehr gespannt.

Andrerseits: 4 Cds, eine Werkschau-Box und die Brille-DVD... Logisch, ist Pflichtkauf, schon aus Solidarität mit Heinz und zur Befriedigung des eigenen unersättlichen Sammler-Egos. Wie wärs, wenn´s einen Hardcore-Fan-Rabatt gäbe? Mein lächerliches Gehalt lässt höchstens eine häppchenweise Anschaffung zu....
Kalle
Das Original
Das Original
Geduldsprobe

Beitrag von Kalle »

Zu einer Geduldsprobe für die Fans wird die VÖ der Remastert-CD´s. :cry:

Nicht im Herbst 2008 sondern wohl erst im Frühjahr 2009 (Ostern) werden die vier Alben in einer Neuauflage erscheinen, wobei alle alten Titel mittels moderner Technik neu abgemischt/gemastert wurden. Außerdem gibt es zahlreiche Bonustitel, darunter viel bisher unveröffentlichtes Material, Hintergrundinfo´s zur Entstehungsgeschichte der Alben, einige Fotoerinnerungen und eine äußerst geniale Covergestaltung.
Zuletzt geändert von Kalle am 17 Feb 2009, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

Ooooch, menno, das finde ich aber wirklich unvorweihnachtlich. Seit über 14 Tagen stehen die Läden voll mit Lebkuchenherzen usw., und jetzt wird der erwartete Weihnachtsheinz plötzlich zum weit entfernten Osterei umdeklariert. Jetzt ist mir die ganze Vorfreude auf den Winter voll vedorben... :(

Weiss man denn, woran es liegt? Wenn die Alben neu abgemastert WURDEN heisst das doch, dass sie eigentlich bereits fertig sind, oder?
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von heikomannes »

Ich spekulier mal, daß die WEA erkannt hat, wie groß der Erfolg des neuen Albums dank neuen Segelmanagement ist und sich da hinten dran hängt.

Wenn Heinz dann ein paar Wochen Top10 war, kann man schön zu Ostern die ollen Kamellen unters Volk bringen.

Woran soll es sonst liegen?
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

heikomannes hat geschrieben:Ich spekulier mal, daß die WEA erkannt hat, wie groß der Erfolg des neuen Albums dank neuen Segelmanagement ist und sich da hinten dran hängt.

Wenn Heinz dann ein paar Wochen Top10 war, kann man schön zu Ostern die ollen Kamellen unters Volk bringen.

Woran soll es sonst liegen?
wenn das mal nicht in die Hose geht.
Grundsätzlich waren die VÖ zu Weihnachten für solche Aktionen immer der beste Termin. Die Leute geben da einfach mehr Geld aus als um Karfreitag herum.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

Tja, und was ist, wenn Heinz keine 10 Wochen in den Charts war? Wird dann alles wieder abgeblasen?
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

Und was ist mit der "Werkschau"? Gibt's die wenigstens zu Weihnachten?
Bild
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Schade! Vielleicht will die WEA tatsächlich abwarten, ob das neue Album erfolgreich ist und dann in einem günstigen Moment mit den Wiederveröffentlichungen an den Start gehen. Ich hoffe allerdings, dass die Alben auch dann in den Handel gelangen, wenn die neue CD sich nicht gut verkauft. Ganz ehrlich: Die Zeiten, in denen HRK eine hohe Chartsposition erreicht sind doch - realistisch betracht - wohl eher vorbei. Und auch die remasterten Alben werden sich vermutlich nicht wie geschnitten Brot verkaufen, sondern eher etwas für eingefleischte Fans sein. So gesehen hat mich der Mut für dieses Projekt damals eher überrascht. Allerdings sollte sich die WEA das Ganze doch gut überlegt haben, oder? Vielleicht wären ein paar mehr Hintergrundinformationen von Kalle hier ganz erfreulich. Warum gibt es die Verschiebung wirklich und was ist mit den in aussicht gestellten weiteren Wiederveröffentlichungen (Ein Abend mit Brille, andere Alben oder die hier mehrfach erwähnte Werkschau unter der ich mir gar nichts vorstellen kann, da es die doch bereits mit Nonstop gab)?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:Und was ist mit der "Werkschau"? Gibt's die wenigstens zu Weihnachten?
Die ist glücklicherweise noch gänzlich ohne Termin. Dann kann man ihn wenigstens nicht verschieben. :D
Kommt aber auf keinen Fall mehr in diesem Jahr.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Und auch die remasterten Alben werden sich vermutlich nicht wie geschnitten Brot verkaufen, sondern eher etwas für eingefleischte Fans sein. So gesehen hat mich der Mut für dieses Projekt damals eher überrascht.
Soviel Mut bedarf es da gar nicht weil die Kosten ja schön überschaubar sind. Diese Remastered-Serien gibt es ja teilweise sogar bei Künstlern aus den 70ern, die nur noch ein paar Eingeweihte kennen.
Und bei Maahn z.B. gab es nicht mal Bonus-Titel.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von DasUltimatum »

Gibt es hierzu eigentlich irgendetwas neues? Vielleicht gar ein VÖ-Datum???
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

Gibt es hierzu eigentlich irgendetwas neues? Vielleicht gar ein VÖ-Datum???
NEIN - Stand ist der vom 15.09. - siehe oben
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

DasUltimatum hat geschrieben:Gibt es hierzu eigentlich irgendetwas neues? Vielleicht gar ein VÖ-Datum???
Hab grad letzte Woche mit Heiner gemailt. VÖ-Datum gibt es noch nicht. Aber die Alben kommen auf jeden Fall. Alles eine Frage des richtigen Zeitpunktes.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“