Spiegel.de Einestages: Deutschrock der 80er....

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Spiegel.de Einestages: Deutschrock der 80er....

Beitrag von ulf »

http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry

Leider verbaseln die Redakteure einiges. Pegasus von 1985? uuuh, wenn das damals veröffentlich worden wäre, wäre ich nicht bei Kunze gelandet ;)

"Heinz-Rudolf Kunze dagegen hatte in der Szene die Sonderstellung, dass er so ziemlich der einzige war, dessen Songs auch beim Knutschen im Jugendzimmer funktionierten. Außerdem konnte man in den Pausen herrlich gemeinsam schweigen und beim Blick auf die Nut-und-Feder-Decke über seine tiefsinnigen Texte nachsinnieren – auch wenn man selten verstand, was einem der Metaphern-Overkill eigentlich sagen wollte."

;)
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von problemist »

Du warst schneller - das Zitat hatte ich auch gerade in die Zwischenablage gekantet.
Angesichts der sonstigen Niedermacher-Grundhaltung ist der Absatz über Heinz ja schon als Kompliment zu werten.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

zumal, der Autor hat recht *g*
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Natascha »

Der Artikel vereinfacht, würft zusammen, was nicht zusammen gehört.

Aber egal. Zu dem Bereich Kunze in dem Artikel:

"Heinz-Rudolf Kunze dagegen hatte in der Szene die Sonderstellung, dass er so ziemlich der einzige war, dessen Songs auch beim Knutschen im Jugendzimmer funktionierten."

Welche Szene?
Zum Knutschen war mir die Musik relativ egal. Aber körperlich hat die Musik von HRK bei mir nie funktioniert. Eine körperliche Dimension kann ich für mich bei seiner Musik nicht entdecken.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“