Mehr kann man ja auch kaum machen

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Mehr kann man ja auch kaum machen

Beitrag von Kalle »

Mehr kann man ja auch kaum machen - "unsere" Möglichkeiten (jeder kauft fünf Singles) sind kaum geeignet, um zu helfen.
sollte es da nicht noch mehr Möglichkeiten geben :?:
Single kaufen, ok - aber

Musikredaktionen bitten, verpflichten, nerven, an den Rand des Wahnsinns treiben und somit beweisen, dass HEINZ eine starke Fangemeinde hat, die ihn im Radio hören wollen, wäre doch auch möglich 8)

also was hindert Euch ?

http://www.wunderkinder.de/index.php?id=radio

Ohne Airplayerfolg, ist eine Single auch nicht verkaufbar.....
Wo bleibt denn unsere Kreativität, lasst uns doch auch HIER mal die verschiedensten Möglichkeiten besprechen.....
Zuletzt geändert von Kalle am 06 Nov 2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Deshalb meinte ich auch, daß Heinz es im Moment selbst in der Hand hat und da darf die Single künstlerisch wie von den Verkaufszahlen nicht enttäuschen
HEINZ hat seinen Part wohl schon erfüllt ! Da können wir sicher sein, dass "Längere Tage" ein Song geworden ist, der auch dem Mainstream gefällt. Insofern liegt es jetzt wohl mehr an den erfahrenen Marketingstrategen des Managements, sowie der BMG/Sony das Ding so nach DRAUSSEN zu bringen, das es Bundesweit gehört wird. Die Teile, die HEINZ dazu beitragen konnte, sind längst passiert. Videoclip, Homestory für die Printmedien etc. all das ist im Vorfeld passiert, um jetzt aus den Startlöchern zu kommen und einen Platz auf dem Treppchen zu besteigen. Also lasst uns als Fans ebenfalls positiv denken und an "Längere Tage" glauben. Glauben versetzt Berge............. :wink:
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Also zumindest anhören möchte ich das Ding erstmal, ehe ich mich hoffentlich entscheide, Heinz mit allen mir bescheiden zu Gebote stehenden Mitteln zu unterstützen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Da Du das Ding erstmal im Radio/Fernsehen hören musst (da zunächst noch nicht kaufbar), beißt sich mal wieder die Katze in den Schwanz. Also sollten wir mal einen gehörigen Vertrauensvorschuss Richtung Wedemark losschicken.... :wink:
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Liegt die Single denn den Radiostationen schon vor? Noch gab es auf der Homepage ja keinen entsprechenden Hinweis. Im Übrigen gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass man sich auf der Homepage das Stück - zumindest in Auszügen - einmal anhören könnte.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Also zumindest anhören möchte ich das Ding erstmal, ehe ich mich hoffentlich entscheide, Heinz mit allen mir bescheiden zu Gebote stehenden Mitteln zu unterstützen.
Ich glaub, wir sollten es mit unserem Gewissen vereinbaren auch ein noch unbekanntes Produkt in die Rotation zu bekommen. Selbst wenn wir die Single doof finden, wäre es ein gutes Werk die zumeist grauenvollen Sender damit zu überziehen. Die meisten würde es sogar aufwerten wenn sie den ganzen Tag "Du bist nicht allein" spielen müßten.

Ich sehe für mich sowieso nur 2 Möglichkeiten. Wenn die Single voll einschlägt werde ich vermutlich ein Seichtheitsproblem mit ihr haben. Wenn sie mich hingegen vom Stuhl reißt, wäre das ein schlechter Indikator für die Charts.
Und im Hinblick auf das forthcoming Album , von dem ich mir viel verspreche, ist es mir lieber wenn Heinz mit einem seichten Song Erfolge feiert, als dass ich die Nummer unschätzbar geil finde.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Also, ich hätte lieber ein Album, das mir gefällt.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Also, ich hätte lieber ein Album, das mir gefällt.
Sag ich doch. Ich toleriere eine weichgespühlte Single mit gaaaanz viel Airplay, auch wenn sie mich eher kalt läßt, weil mich das Album ja dann entschädigt.
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Merkwürdige Logik.
Ich hätte lieber ein Album, das mir gefällt. Wenn dann noch eine Auskopplung dabei ist, die als Single für den nötigen Rückenwind sorgt, umso besser. Wenn nicht, würde ich lieber auf zwischen allen Stühlen hängende Promohits verzichten.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

problemist hat geschrieben:Merkwürdige Logik.
Ich hätte lieber ein Album, das mir gefällt. Wenn dann noch eine Auskopplung dabei ist, die als Single für den nötigen Rückenwind sorgt, umso besser. Wenn nicht, würde ich lieber auf zwischen allen Stühlen hängende Promohits verzichten.
Das Album das mir gefällt krieg ich doch auch. Jedenfalls gehe ich davon aus. Damit dieses Album aber auch wahrgenommen wird, brauchen wir eine fette Single. Und das die fett wird ist wichtiger als dass sie mir außerdem noch gefällt. Fette Singles gefallen mir nämlich selten.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

naja. schaut euch doch nochmal genau die Singles an, die veröffentlicht wurden. Genaugenommen kann HRK sich das mE inzwischen sparen eine Single zu machen. Entweder sie ist so provozierend, dass sie die Mainstreamsender nicht über'n Äther schicken. Oder es ist für die Mainstreamsender zu weich und es landet bei den üblichen "Schagersendern" (NDR1 hier in der Gegend). Die letzte Single die hier funktionierte war "Aller Herren Länder". Und ich denke mal, das lag auch an der kriegerischen Lage (Kosovo...). Jedenfalls war AHL wochenlang oben in den AirPlay Charts. Ob der Songs 2008/2009 nochmal so funktioniert hätte? Da bin ich skeptisch, denn der kriegerische Zustand ist inzwischen selbstverständlich, leider.

Letztendlich. Ich würde mich freuen, wenn die Single einschlägt und ich drücke die Daumen. Es würde mich aber sehr überraschen.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Muß nicht auch der Titel einer Single wiedererkennbar und markant und den Kunden persönlich ansprechend sein? ("Wenn DU durchdrehst", "DEIN ist mein ganzes Herz", "Liebe ist ...")

Wenn ich ganz ehrlich sein soll: "Längere Tage" klingt nach einer Single von BLUMFELD ... wenn nicht sogar nach Ina Deter. - Aber man kann sich ja auch irren ...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Muß nicht auch der Titel einer Single wiedererkennbar und markant und den Kunden persönlich ansprechend sein?
Markant wäre gut. Alles andere würde den Namen überfordern. Die meisten Charterfolge bestehen doch eh aus nur einem Wort.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

He, Blumfeld fände ich gut! Wenn es wieder eine Schlager-Single geben sollte, wird diese vermutlich sowieso auf die Schlagersender abgeschoben. Und das dies nicht zu hören Verkaufszahlen führt, konnten wir bei den letzten CDs erleben. Ich bin gespannt bezüglich der Single, aber eben auch skeptisch.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:He, Blumfeld fände ich gut! Wenn es wieder eine Schlager-Single geben sollte, wird diese vermutlich sowieso auf die Schlagersender abgeschoben. Und das dies nicht zu hören Verkaufszahlen führt, konnten wir bei den letzten CDs erleben. Ich bin gespannt bezüglich der Single, aber eben auch skeptisch.
Die Frage ist doch aber ob der Airplaygehalt diesmal nicht vielleicht gesteuert und unterfüttert wird. Es sind schließlich Leute im Boot die sich da auskennen.
Es reicht heute nicht mehr dem Moderator einen bunten Kalender zu schicken um eine Single in die Rotation zu bekommen. Und das Radiosender das spielen was die Hörer hören wollen, ist doch auch lange schon vorbei.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste