Seite 1 von 1
"NEUER SPIESSER GEFUNDEN" (in STERNonline)
Verfasst: 05 Nov 2008, 12:24
von reedinger

Karikaturist Haderer fand neue Spießer in Deutschland. Zitat aus dem aktuellen STERNonline:
"Ideelle Oberstudienräte, die es immer noch für originell halten, schwachsinniges Denglisch oder falsch gesetzte Apostrophe zu geißeln. Sprachblockwarte, die noch den dreihundertsten ZEIT-Artikel über die Rechtschreibreform verschlingen, als hinge davon die westliche Zivilisation ab. Gründen mit anderen Schlaumeiern Vereine zur Pflege der deutschen Sprache und fordern Quoten für deutschsprachige Musik in den Sendern. Wenn sie nicht
Heinz Rudolf Kunze heißen, sehen sie zumindest so aus."
Heinz kann machen, was er will: sein Brandzeichen kriegt er einfach nicht mehr los. Schlechtes Vorzeichen im bevorstehenden Kampf um die Gunst der jungen Musikkäufer am CD- Veröffentlichungstermin; nehmen wir mal an: zwei tolle Produktionen treffen aufeinander und nur eine überlebt ... wobei wir noch nicht einmal wissen, ob die neue Kunze-Platte wirklich so toll wird. Schon bei der letzten sagte er ja "Für dieses Album habe ich mein ganzes Leben in die Waagschale geworfen".
(vlnr: Gila, Paul, Heinz, Marlene)
Wird er nun sein neues Leben in die Waagschale werfen? Und wenn ja: Wie viel davon? - Fragen über Fragen ...
(Neben 'Längere Tage' wird auch 'Alaska Avenue' auf dem Album sein. Schon 1977 in Konkurrenz: HRK und der Mann aus Dawson)
Verfasst: 05 Nov 2008, 18:30
von problemist
Was ist denn das für ein unsäglicher journalistischer Unfall?
Gibt es dazu einen direkten Link?
Verfasst: 05 Nov 2008, 19:41
von reedinger
problemist hat geschrieben:Was ist denn das für ein unsäglicher journalistischer Unfall?
Gibt es dazu einen direkten Link?
http://www.stern.de/unterhaltung/humor/ ... 635096&i=3
Verfasst: 05 Nov 2008, 21:45
von heikomannes
problemist hat geschrieben:journalistischer Unfall?
Das ist in Deutschland der "journalistische Normalfall", egal ob bei Heinz oder anderen.
Verfasst: 05 Nov 2008, 23:10
von ulf
mit Bashing macht man Quote...egal was.
Und egal, wo gerade ein Sack Reis umgefallen ist, es wird die Megajahrundertkatastrophe draus. Wie Heiko schon anmerkte: der journalistische Normalfall.
Verfasst: 05 Nov 2008, 23:27
von HenryKupfer
Da steht (bei stern.de): "Die Spießer-Illustrationen waren Teil einer stern-Geschichte mit Texten von Wolfgang Röhl." Also alter Käse.
Das Bild vor irgendeiner Musical-Premiere (wurscht!) und die beiden Zeitungsartikel drunter versteh ich in dem Zusammenhang mal wieder gar nicht.

Ich will das "Längere Tage"-Video sehen!

Verfasst: 05 Nov 2008, 23:51
von ulf
HenryKupfer hat geschrieben:und die beiden Zeitungsartikel drunter versteh ich in dem Zusammenhang mal wieder gar nicht.

die sind wohl knapp 31 Jahre alt die Artikel.....wenn ich das richtig verstanden habe. Und waren Ankündigungen für Kunze und den anderen Heiopei
Verfasst: 06 Nov 2008, 08:31
von An
Gestern Nachmittag gab es noch bei dem merkwürdigen Schlagermagazin smargo noch einen Artikel zur HRK Single und angeblich war auch das Video auf der Seite. Wenig später war die Seite aber verschwunden, auch wenn der Hinweis auf sie noch über google zu finden war. Vielleicht gab es ja ein Veto gegen die Bereitsstellung des Videos?
Verfasst: 06 Nov 2008, 10:10
von Thofrock
Eine Seite wo die Randfichten das Album der Woche stellen, ist vielleicht wirklich nicht der geeignetste Ort.
Verfasst: 06 Nov 2008, 11:06
von An
Nee, eine wirklich überflüssige Seite. Ich glaube, HRK-Fan H. Stürenburg schreibt für die Seite und platziert dort regelmäßig HRK-News, Plattenbesprechungen, Konzertberichte usw.
Schön wäre es, wenn das Video demnächst auf der HRK-Seite zu sehen wäre.