27* PROTEST (2009) Meinungen - (Teil 5) IS OUT NOW

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

27* PROTEST (2009) Meinungen - (Teil 5) IS OUT NOW

Beitrag von Kalle »

Meinungen - neues Album, neue Single (Teil 4)

IS OUT NOW - endlich kann man wirklich reinhören und seine Meinung sagen:

:o
Zuletzt geändert von Kalle am 25 Mär 2009, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

So jetzt bin ich also der erste der hier mal seine Meinung sagt. :-)

Heinz hat mit diesem Album sicher wieder einmal eine sehr gute Deutschrock/Pop Platte herausgebracht.

Mir gefallen die Songs "Einmal und immer wieder"(einfach ein Ohrwurm), "Frei zu sein", "Möglich" und ganz besonders "Warum" sehr gut.

"Warum?" ist für mich so ne Art "kleiner Kaktus"-Song wie Farin Urlaub das mal gesagt hat, also über sehr belanglose Dinge einen ganzen Song zu machen.

"Du bist so süß" ist für mich ebenfalls ein Highlight es Albums. Ich hab in nem Internat gewohnt wo mir diese Art Mädchen/Frauen leider viel zu oft über den Weg lief. :-)

Bei den ruhigeren Stücken finde ich merkt man schon den Einfluss der Hamburger Musiker. was ich nicht als Kritik verstanden haben möchte. Die Balladen bzw. ruhigeren Stücke erinnern teilweise doch an Songs von Rosenstolz zumindest vom Sound her.

Alles in allem eine sehr gelungene Platte von Heinz, der ich 4 von 5 Sternen geben würde.
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Oh "Selbst ist die Zerstörung" hab ich noch vergessen bei den Lieblingssongs :-)
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

"sidz" scheint mir bis jetzt auch mein liebling zu sein.

aber schade, dass die A.R.O.M.A - passage nur einmal eingebaut ist und der song unterirdisch ausgeblendet wird. solche faux pas werde ich nie verstehen und nachvollziehen können. zumal die live-version auf tour ja auch richtig abgerundet wird...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Fürs Erste bin ich mal zufrieden. Ich hatte ´n bißchen Angst vor der Platte, und atme jetzt erstmal tief durch.

Für die Feinheiten ist dann ja noch genug Zeit.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Feines Album mit Spitzensongs. Auch für den "gestandeneren Altfan" ein paar schöne dylanesque Stücke....Später mehr dazu....
:D
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

Ich schrieb mal meine Gedanken so auf, wie sie mir in den Kopf kommmen.

Ja, doch. das Album ist besser, als man befürchten musste. Ob es DIE ERSTE DEUTSCHROCK SENSATION 2009 ist, wie Heinz denkt? Immerhin kann er auch noch mit über 50 gut anzuhörende Alben machen. Was man als Single auskoppeln kann (um den Langzeiterfolg des Albums zu mehren) ist nach dem ersten Durchhören für mich nicht ganz ersichtlich. LT und AIB sind schon gute Songs und die hat man vorab - ich sag es mal einfach so - sinnlos verheizt.

Warten wir mal den Chartseinstieg ab. Nachhaltigkeit kann aber nur eine erfolgreiche Singleauskopplung bringen. Sonst endet das Album da, wo sich HRK in jüngsten Interviews selbst sieht: im Mittelfeld der 2. Bundesliga. Aber warum dann der Unfug mit der Deutschrock-Sensation? So was kann ich nicht einmal mit Galgenhumor hinnehmen.

Nach RÜCKENWIND, DAS ORIGINAL, KLARE VERHÄLTNISSE und jetzt PROTEST festigt sich Heinz im guten Mittelfeld (um nicht zu sagen: im Durchschnitt). "Besser geht's nicht" war einmal ein Filmtitel, der jetzt auch für HRK zu gelten scheint. Gut dass er seine Wunderkinder hat ... und seufz: was warn das noch für Zeiten in den 80ern und 90ern.
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Auf iTunes gibt es einen weiteren Bonustitel (siehe hierzu die HRK-Homepage). Nett, aber nicht mehr.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

notamann hat geschrieben:8) Feines Album mit Spitzensongs. Auch für den "gestandeneren Altfan" ein paar schöne dylanesque Stücke....Später mehr dazu....
:D
Oh ja, bei RS wird schon diskutiert ob das für Plagiatsverletzungen reicht. :)
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Thofrock hat geschrieben:
notamann hat geschrieben:8) Feines Album mit Spitzensongs. Auch für den "gestandeneren Altfan" ein paar schöne dylanesque Stücke....Später mehr dazu....
:D
Oh ja, bei RS wird schon diskutiert ob das für Plagiatsverletzungen reicht. :)
Hm, stehe ich aufm Schlauch, oder watt? MÖGLICH ist doch DEATH IS NOT THE END, oder?
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

uff alle Fälle klingen einige Songs wieder nach älteren Stücken....
Ich gebe aber weitere Kommentare erst Montag.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DasUltimatum »

Meine Favoriten bisher:
Selbst ist die Zerstörung (abgesehen von dem Ausblenden ...)
Warum?
Astronaut in Bagdad
Auf einem anderen Stern
Elixier
Frei zu sein
Dagegen

Weniger gelungen finde ich bisher:
Ein besondrer Tag - finde ich bisher einfach schrecklich
Aber Menschen - guter Text, aber scheußliche/langweilige/lieblose/verzagte Komposition
Möglich - langweilig
Sie geht vorbei - musikalisch prima, aber der Text in der zweiten Strophe ...

Von den Bonustiteln gefallen mir
Umsonst rasiert
Süße Liebe

Insgeamt: in der Tat wie angekündigt die gesamte Spannbreite zwischen Schlager und Punkrock. Aber die Stücke selbst sind häufig wenig abwechselungsreich. Stücke wie "Killroy Was Here" oder "Kafka" sucht man vergebens. Die Midtempo-Stücke klingen musikalisch recht ähnlich/einheitlich.

Soweit der erste Eindruck ...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

S.N.O.W. DIE ERSTE DEUTSCHROCK SENSATION 2009 ist, wie Heinz denkt?
HEINZ denkt das sicher nicht, dieser Aufmacher ist ein Zitat eines Pressemenschen (Musikjournalist) siehe wuki Studiobesuch !
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04 Feb 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

An hat geschrieben:Auf iTunes gibt es einen weiteren Bonustitel (siehe hierzu die HRK-Homepage). Nett, aber nicht mehr.
Kann auf der HRK-Homepage keinen Hinweis finden? Um welchen Titel handelt es sich, der nicht auf der Single und auf dem Amazon-Album zu finden ist?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Süsse Liebe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste