27* PROTEST (2009) - Meinungen - (Teil 4)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

27* PROTEST (2009) - Meinungen - (Teil 4)

Beitrag von HansabearHH »

DasUltimatum hat geschrieben:Media Control Top 100
NEU 93 Heinz Rudolf Kunze: Längere Tage

(... einen Platz hinter New Kids On The Block: Dirty Dancing ...)
---------------------------------------------------------------------------

Zwischenstand: PROTEST/LIMITED EDITION steht aktuell in den Amazon-Charts auf einem erfreulichen Platz 34...eingekeilt zwischen Amy Winehouse, Coldplay und Michael Hirte (dem Mann mit der Mundharmonika)... :lol:

ach - und Amazon hat den Preis für PROTEST auf 16,95 € reduziert... gilt automatisch auch für alle Vorbesteller! :D
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Fernsehauftritt am 19. Februar 2009 mit Nicole, Michael Wendler, Udo Jürgens und den Zipfelbuben im Münchner Abo-Musiksender Gute Laune TV... Dies ist kein Scherz. Da doch lieber als Vater seit 30 Jahren Punk-Rock hören, oder?

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_712720.html
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

so wie ich es verstehe wird da "nur" die "videopremiere" (mit dreimonatiger verspätung!) von "längere tage" stattfinden.
das scheint eine promoplattform der "ariola" zu sein.
grundsätzlich halb so wild. dass heinz jedoch in einem "schlagertreff" instrumentalisiert wird, löst zum wiederholten male bauchschmerzen aus...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Oh mein Gott....ich weiss schon warum ich mir bis jetzt noch keine Konzertkarte gekauft habe.....ich hoffe der 30. januar wird mein derzeitiges Bild von HRK komplett ändern....aber so richtig will ich nicht dran glauben
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Mal halblang. Die anstehenden Bandkonzerte mit großer Verstärkung werden bestimmt wieder sehr schön werden und einige "Perlen" zu bieten haben. Wann hat dich denn zuletzt mal ein live Auftritt von HRK enttäuscht?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

schiller2003 hat geschrieben:Oh mein Gott....ich weiss schon warum ich mir bis jetzt noch keine Konzertkarte gekauft habe.....ich hoffe der 30. januar wird mein derzeitiges Bild von HRK komplett ändern....aber so richtig will ich nicht dran glauben
Erinnerst Du Dich noch an die Auftritte zur VÖ von "Alter Ego" ? Damals hat die WEA nach den deutlich geringeren Absatzzahlen von Richter-Skala" geradezu brutal versucht am Rand zum Schlagerpublikum nach neuen Käufern zu fischen und Heinz wirklich absurde TV-Auftritte machen lassen. Und das Album klang gegenüber dem Vorgänger seinerzeit geradezu weichgespühlt.
Die Tour aber war trotzdem geil.

Was immer sie diesmal vorhaben. So plump wie damals wird es selbst als Worst Case nicht ausfallen können. :D
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Ich will ja gar nicht behaupten, dass die Konzerte nicht gut werden. Live hat HRK und Verstärkung schon was drauf. Wenn ich aber mal richtig nachrechne, wieviele Stücke mir von den letzten drei Alben wirklich richtig gut gefallen haben, komme ich genau auf 6 Stücke. Daher muss "Protest" schon kräftig nachlegen. Aber dazu mehr ab dem 30.Januar.

Allerdings denke ich, dass jeder hier im Forum, egal ob als "Teilzeit HRK Fan" oder "Hardcore Fan", sich eine andere Plattform wünschen würde zur Präsentation seiner Lieder als im Schlager und Volksmusikbereich.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Also ich gönne Heinz jede Promotion, egal auf welcher Plattform. Vielleicht werden auf diese Weise vereinzelte Schlagergernhaber darauf aufmerksam, dass es noch mehr Musik gibt als LarifariTrallala... Wenn es nur einem Verschlagerten dadurch gelingt, seinen Horizont zu erweitern, hat sich die Aktion schon gelohnt...

Meine Güte, Schiller, bist Du aber ein Nörgler und Pessimist. Wenn ich nur sechs richtig gute Stücke auf Rückenwind, Original und Klare Verhältnisse fände, hätte ich die Heinzerei schon längst aufgegeben...
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Tja, da kannst Du mal sehen, dass mir an HRK und an seiner Musik sehr viel liegt, da sie mich über Jahre (seit 1988) begleitet. Und so etwas gibt man doch ungerne einfach so auf. Deswegen gebe ich HRK auch immer wieder eine neue Chance. :)

Und Nörgler? HHHmmmm.... nicht ganz fair, da ich mich zu den letzten Alben doch noch eher positiv geäussert habe obwohl sie nicht ganz meinem Stil entsprachen.
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Hallo Schiller 2003

Ich muss sagen, dass es mir zumindest mit den letzten beiden Platten ähnlich ging wie Dir. Mich würde interessieren, welche Stücke bei Dir gut angekommen sind.

Ansonsten finde ich diesem Auftritt auch ziemlich daneben. Nur gut, dass den keiner mitbekommen wird...
Nervig finde ich momentan auch echt die offizielle HP. Da wurde vor einer Woche mit einem Leuchtfeuer angekündigt, dass die Texte "in den nächsten Tagen" zu lesen sind. Solche Ankündigungen sollte man nicht machen, wenn dann nichts kommt.
So schlecht und unprofessionell wurde bisher vor einer Veröffentlichung noch nie agiert. Es ist mir total schleierhaft, warum das dieses Mal so läuft.
Viele Grüße,
Stephan.
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Hi Stephan,

danke für Deine Unterstützung... :wink:

Also folgende Songs fand ich echt gut von den letzten drei Platten:

Rückenwind:
- Da müssen wir durch
- Es ist nicht wie du denkst
- Wozu Feinde

Das Original:
- Mein wahres Gesicht
- Immerfür dich da 2

Klare Verhältnisse:
- Ein Traum
- Gute Reise

Ok..hab mich vertan zu meinem ersten Post...es sind insgesamt sieben Songs.

Es liegt jedoch zum einem an der musikalischen Umsetzung oder an dem Text, dass mir die Lieder noch in guter Erinnerung sind.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Steph hat geschrieben:So schlecht und unprofessionell wurde bisher vor einer Veröffentlichung noch nie agiert. Es ist mir total schleierhaft, warum das dieses Mal so läuft.
Kann ich Dir sagen. Die Koordination ist schwieriger weil noch mehr Leute als sonst im Boot sitzen.
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Das ist dann aber sehr schade für Heinz. Zu viele Köche verderben den Brei und zu viele Kapitäne bringen das Schiff nicht auf Kurs....(eigentlich nicht mal aus dem Hafen heraus!)

@ Schiller 2003
Danke, das finde ich jetzt echt spannend und zeigt mal wieder welchen Spagat Heinz wegen uns allen machen "muss".
Bei den von Dir genannten Liedern sind für mich echte "Abturner" dabei, wie z.B. Ein Taum oder gute Reise oder Wozu Feinde.
Bei mir waren die Highlights "Himmelfahrtskommando", "Naherholungsgebiet" "Killroy", "Wahres Gesicht", "K." "Überlegungen einer reifen Frau", "Sowas ähnliches wie Liebe".

Und uns beide soll Heinz glücklich machen, der arme...

Viele Grüße,
Stephan.
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Soll das heissen einer von uns beiden bleibt diesmal auf der Strecke?? 8O 8O
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Nein, wohl nicht, denn Heinz wird wahrscheinlich wieder ein Kompromissalbum abliefern (jedenfalls weisen die Hörproben darauf hin), das versucht jeden etwas zu bedienen. Das ist verständlich und das ist auch ein Stück weit das Problem, das ich habe. Mann nennt das dann "musikalische Spannbreite". Für mich ist es eher ein lauwarmer Kompromiss. Jeder wird etwas bedient, keiner aber so richtig.
Die Platten der 90er Jahre waren (bis auf brille und alter ego) da recht kompromisslos, finde ich. Das waren Platten nach meinem Geschmack. Aber anscheinend ja kommerziell nicht so erfolgreich.

Man wird sehen...

viele Grüße,
Stephan.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste