PROTEST Charts....

hier gehts nicht nur um HRK
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:die letzten singles, die sich wirklich spürbar positiv auf das album ausgewirkt haben waren meiner meinung nach "wenn du nicht wiederkommst" und "alles gelogen" von "brille".
Und "Aller Herren Länder" gab nochmal einen Schub. Die Nummer dürfte heute noch zu den drei meistgespielten HRK-Songs im Radio gehören. Auf jeden Fall beim NDR.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

zum Thema Charteinstiege:

KLARE VERHÄLTNISSE Charts 21 (5. KW 2007)
Sechs Wochen in den TOP 100

DAS ORIGINAL Charts 28 (10. Kalenderwoche 2005), drei Wochen in den Charts

RÜCKENWIND Charts 26 (16. Kalenderwoche 2003), vier Wochen in den Charts
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

das mit "kerner verbieten" leuchtet mir sehr ein - ist abgesegnet, aber warum bekommen sie heinz nicht "wenigstens" bei "3 nach 9" oder so unter...???

und das mit der 2. single aufschieben wegen dem ndr klingt auch eher nach provinzposse, sorry!

es wird verdammt noch mal zeit, dass das teil endlich über einige rundfunwellen möglichst breitgestreut deutschlandweit verbreitet wird und dem songtitel "enuiw" auch gerecht wird.

wenn es tatsächlich am 6. märz im fönwellenformat des ndr im abendprogramm als tv - premiere angekündigt wird, sollte es sicher schon an die 10 tage radiopräsenz gehabt haben.

und...äh, aber menschenskinder? wie war das nun mit dem prahlhansheinz und der bemerkung "protest" sei als zweithöchster neueinsteiger zu feiern? war der protagonist hier (wieder) einmal falsch beraten und/ oder falsch informiert? oder hat er sich SEINE wahrheit vom eigenen hemd einfach mal so um die ecke gel(b)ogen?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:und das mit der 2. single aufschieben wegen dem ndr klingt auch eher nach provinzposse, sorry!

es wird verdammt noch mal zeit, dass das teil endlich über einige rundfunwellen möglichst breitgestreut deutschlandweit verbreitet wird und dem songtitel "enuiw" auch gerecht wird.
Ich bin ja nur gaaanz selten anderer Meinung. Aber hier ist es so. :roll:
Das Album ist grad 2 Wochen im Markt und es gibt schließlich eine Single.
Die soll sich erstmal austoben. Oder es zumindest versuchen.

Wir werden doch auf ein neues Album sicher wieder zwei Jahre warten. Da wäre es doch blöd, das ganze Pulver in ein paar Wochen zu verschießen. Die zweite Single soll also bitte dann helfend eingreifen, wenn "Protest" sich in der klassischen Vier-Phasen-Theorie beim Übergang in Phase 4 befindet. Zumal das auch die zeit ist wo man die Menschen zu den Tourtickets treiben muss.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

manuelg hat geschrieben: zum entry an sich.
heinz hatte uns ja tatsächlich beim ndr-gig glaubend machen wollen, dass
er nach b.sp. der 2.höchste neuzugang war.
Hat er nicht auch gesagt, der zweithöchste Neueinsteiger der Woche hinter Bruce? WOAD kam ja nun schon eine Woche vor der neuen HRK Platte auf den Markt. Der Name Bruce Springsteen klingt aber nunmal besser und macht mehr her bei so einem Radiokonzert. Bruce läßt man doch gerne den Vortritt. Lieber natürlich als Roland Kaiser... :wink: Vielleicht wußte Heinz es aber tatsächlich nicht, kann ja auch sein.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

CL hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben: zum entry an sich.
heinz hatte uns ja tatsächlich beim ndr-gig glaubend machen wollen, dass
er nach b.sp. der 2.höchste neuzugang war.
Hat er nicht auch gesagt, der zweithöchste Neueinsteiger der Woche hinter Bruce? WOAD kam ja nun schon eine Woche vor der neuen HRK Platte auf den Markt. Der Name Bruce Springsteen klingt aber nunmal besser und macht mehr her bei so einem Radiokonzert. Bruce läßt man doch gerne den Vortritt.
Findest du, Bruce Springsteen geht mir ja sowas am Allerwertesten vorbei. Völlig überbewertet.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

manuelg hat geschrieben:wie war das nun mit dem prahlhansheinz und der bemerkung "protest" sei als zweithöchster neueinsteiger zu feiern? war der protagonist hier (wieder) einmal falsch beraten und/ oder falsch informiert? oder hat er sich SEINE wahrheit vom eigenen hemd einfach mal so um die ecke gel(b)ogen?
Ich tippe auf ... falsch beraten. Es ist schon merkwürdig, ne kommende Chartsplatzierung so früh zu posten wie auf HRKs Webseite. Und sofort wurde über Wikipedia ein "beachtliches Comeback" gemeldet. Alles Tage vor der "echten" Veröffentlichung der Chartsposition ab dem 13. Februar. Den Grund kann ich nur im NDR Konzert sehen, also darin, dass Heinz in diesem Umfeld den Erfolg als "zweithöchster Neueinsteiger" verkünden sollte (... fast dachte ich, alle hätten das Album eigentlich noch höher erwartet, nach den Anstrengungen).

Sowas voreiliges denkt Heinz sich bestimmt nicht selbst aus. Aber das Management will wahrscheinlich glänzen und da muss die Wunschlanpe eifrig geputzt werden. - Hoffentlich wird das Album keine schnell verglühende Sternschnuppe. So langsam gefällt es mir besser.
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

wie siehts aus ihr kall(e)insider?

position, chartswoche 2:???

DANKE.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Auf dem gestrigen Aushang von Media Control im MediaMarkt stand: Platz 27. Das wäre dann also eher das übiche. Da ich das Album nicht so toll finde, fände ich es gar nicht schlecht, wenn die Schlager-Strategie nicht belohnt würde.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Weils Dir nicht gefällt soll das Ding ein Flopp werden? :roll: Krass... 8O
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

So habe ich das nicht geschrieben. Wenn das Album allerdings nicht besser verkauft werden sollte als die Vorgänger hieße dies, das die Strategie mit dem Album mehr als sonst das Schlagerpublikum anzusprechen, nicht geklappt hat. Das fände ich nicht schade.
Ansonsten findet HRK demnächst wohlmöglich nur noch/weiterhin bei Carmen Nebel oder den Schlagerradios statt. Und wer weiß, ob dann nicht noch mehr Weichspülermusik auf den HRK-Alben landet. Auf Stirnenfuss fand ja schon eine Debatte statt, ob es sich bei einem Stück nicht vielleicht um eine Satire handelt - das war in meinen Augen schon ein ziemlich befremdlicher Versuch, einen wenig gelungenen Schlagersong nicht als solchen beurteilen zu müssen.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

S.N.O.W. hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben:Und sofort wurde über Wikipedia ein "beachtliches Comeback" gemeldet.
Das ist peinlich. Diese kurzen, neuen Zeilen entsprechen nicht dem Charakter einer Enzyklopädie. Wird vermutlich auch bald gelöscht/geändert. Aber als Freund der Idee von Wikipedia nerven mich solche Instrumentalisierungen sehr. Egal von wem sie reingestellt wurden. Ich hoffe mal, das das ein Fan war und nicht das Umfeld von HRK.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

erstens kann das nicht der offizielle aushang gewesen sein (da der erst ab freitag verfügbar ist) und zweitens wäre platz 27 in der 2. woche ein achtungserfolg!!!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

:D http://www.mtv.de/charts/album50

stand voriger freitag
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Bild

MEDIA-Markt TOP100 Musik-Alben (Ausgabe 13.02.09)
PLATZ 27 (Vorwoche PLATZ 30)
wäre platz 27 in der 2. woche ein achtungserfolg
jau ist das ja dann wohl, obwohl mir die Chartsplazierungen am A.... vorbei gehen. Wer glaubt denn, dass ausser Platz 1,2,3 wirklich Auswirkungen auf den Verkauf haben? Wenn man dann, die KUNZE GmbH auch einen wirtschaftlichen Erfolg im sog. Mainstream erzielen will und Fans wollen das doch auch in der Regel (!) halte ich persönlich die Radiorotation, genauso wie einen TV-Promotion-Auftritt (bei welcher Sendung auch immer, Hauptsache die Einschaltquote stimmt) für viel wichtiger. Da nützen die ***** (5) Sterne in den Printmedien ME/RS etc. nichts. Die letzten Alben von HEINZ sind da i.d.R. alle hochgelobt worden, doch wem hat das genützt? Charts-PLATZ 15 habe ich nur von www.hrk.de bzw. HEINZ Aussage in HH übernommen. Wir Fans haben das Ding doch eh schon.. Also macht das Herz (ach ne war ja die Brust) "Hopps" und alles freut sich auf die Tour! :wink:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste