Bückeburg

Moderator: Moderators

Antworten
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Bückeburg

Beitrag von Mecki »

PRESSE: http://www.landes-zeitung.de/portal/lok ... 68576.html

Ein fast intimes Konzert vor 2000 Menschen

Bild

Bückeburg (rc). „Gemeinsame Sache unterwegs“ machten gestern Abend Heinz-Rudolf Kunze, Purple Schulz, Wolfgang Stute und Josef Piek. 2000 Menschen waren auf den Marktplatz gekommen, um dort den Auftakt zu „450 Jahre Reformation zu erleben“ Und sie wurden nicht enttäuscht. Das Quartett spielte sich durch alte Hits wie, „Nur mit Dir“, „Sehnsucht“, „Verliebte Jungs“ oder „Dein ist mein ganzes Herz“ und „Marlow“. Dazwischen immer wieder Geschichten und Anekdoten, wie die Lieder entstanden sind. Fast schon ein intimes Clubkonzert, kein Schlagzeug, viel akustische Instrumente, aber es kam an. Mit einer halben Stunden Verspätung hatten die Musiker die Bühne betreten, es dauerte seine Zeit, bis das Publikum auftaute. Ob der Wunsch des Landesbischofs nach Johnny Cash in Erfüllung ging, war bis Redaktionsschluss noch offen.

PRESSE: http://www.sn-online.de/Schaumburg/Buec ... 0-Menschen
Kunze-Konzert vor 2000 Menschen
Bückeburg. „Gemeinsame Sache unterwegs“ haben gestern Abend Heinz-Rudolf Kunze, Purple Schulz, Wolfgang Stute und Josef Piek gemacht. 2000 Menschen waren auf den Marktplatz gekommen, um dort den Auftakt zu „450 Jahre Reformation“ zu erleben Und sie wurden nicht enttäuscht.

WIKIPEDIA schreibt: Musik
Bückeburg ist Heimat des bekannten Kinder- und Jugendchores Schaumburger Märchensänger, der 1954 mit dem Lied „Der fröhliche Wanderer“ („The Happy Wanderer“) einen weltweiten Überraschungserfolg erzielte. Das Lied konnte sich sogar in den Single-Charts von Großbritannien platzieren. Weiterhin wird die Stadt in dem Lied „Straight Outta Bückeburg“ der Berliner Pop-Punkband Die Ärzte sowie in dem Lied „Sicherheitsdienst“ von Heinz Rudolf Kunze erwähnt. ....einfach toll :wink:
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Bückeburg

Beitrag von problemist »

"Marlow" ist gut, der Ort liegt bei mir um die Ecke.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Bückeburg

Beitrag von Ghosti »

problemist hat geschrieben:"Marlow" ist gut, der Ort liegt bei mir um die Ecke.
:mrgreen:
Und "Dein ist mein ganzes Herz" wäre eine ziemliche Überraschung. Normalerweise droht das Purple Schulz nur an.
Antworten

Zurück zu „Berichte und Erlebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste