Radioaufzeichnung

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Radioaufzeichnung

Beitrag von Kalle »

bevor es untergeht vor lauter Wahlkampfstress :!:

HINWEIS
"Gemeinsame Sache" MORGEN 23.09.2009
wird für das "gute alte Dampf-Radio" aufgezeichnet:

SWR 1 – Kopfhörer Live – Rundfunkaufzeichnung
Ort: SWF Funkhaus – Günther Eich Haus
Hans-Bredow-Straße 15
76530 Baden Baden
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von MartinB »

Danke, sehr interessant. Wär klasse, wenn hier rechtzeitig der Sendetermin bekanntgegeben würde.

Und Respekt vor Heinz - der Mann ist ja unglaublich fleissig zugange.
Tod der Musikindustrie!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von Kalle »


"Gemeinsame Sache"
SWR 1 – Kopfhörer Live – Rundfunkaufzeichnung
Besetzung Heinz Rudolf Kunze, Wolfgang Stute, Purple Schulz, Josef Piek
Ort SWF Funkhaus – Günther Eich Haus
Adresse Hans-Bredow-Straße 15
76530 Baden Baden
Datum Mittwoch, 23. September 2009

Vorverkauf Einlaß 19:00 Uhr
Abendkasse
Beginn 20:00 Uhr
21:30 Uhr HRK
Aktuelle Termine stehen i.d.R. auf http://www.heinzrudolfkunze.de
Der oben stehende Hinweis sollte nur eine Erinnerung sein.... :wink:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von Kalle »

PRESSETEXT zur Sendung: http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id ... index.html

KOPFHÖRER
Direkt nach der Sommerpause gibt es auch schon den nächsten SWR1 Kopfhörer Live. Mit Heinz Rudolf Kunze und Purple Schulz stehen zwei Stars der deutschen Musikszene auf der Bühne und machen "Gemeinsame Sache". Als Vorband kommt das badische Duo piano.vocal mit seinen Begleitmusikern.

Hannes Schmidt und Ralf Brandstetter haben eine Vorliebe für eingängige, melodiöse Songs und wer diese Songs hört, vergisst sie so schnell nicht mehr. Purple Schulz hatte mit "Sehnsucht", "Verliebte Jungs" und "Kleine Seen" einige dicke Hits und war in den 80ern einer der erfolgreichsten deutschen Künstler. Mit dem Gitarristen Josef Piek ist Purple Schulz viel unterwegs und spielt auch immer wieder mit anderen Musikern zusammen. Seit 2007 arbeiten die beiden mit Heinz Rudolf Kunze. Auch Kunze war mit Songs wie "Finden sie Mabel", "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Leg nicht auf" sehr erfolgreich.

Zusammen mit seinem alten Mitstreiter Wolfgang Stute hat Heinz Rudolf Kunze mit Purple Schulz und Josef Piek das Akustik-Programm "Gemeinsame Sache" ausgearbeitet. Das Quartett bringt mit einer Mischung aus rheinischem Humor und niedersächsischer Trockenheit bekannte Hits und teilweise vergessene Songs – und das Publikum zum Toben.

Sendetermine:
22.09.2009, 22.30 Uhr, Kopfhörer, SWR1
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von MartinB »

Gestern Abend gab es bei SWR1 schonmal einen recht ausführlichen (immerhin fast 20 Minuten) Bericht zur gerade erfolgten Aufnahme der Gemeinsamen Sache. Das Konzept der GS wurde den Zuhörern gut beschrieben und es gab zwei Stücke komplett zu hören - den "Aufschnitt-Song" und Lola. Soundtechnish sehr gelungener Mitschnitt, da kann man sich schonmal drauf freuen. Am 5.10. wird eine Zusammenfassung gesendet und am 6.10. gibts das Konzert, jeweils ab 22.30 bei "Kopfhörer" auf SWR1.

Bei solchen Aktionen würde ich mir ja wünschen, dass auf der Auftrittsseite von hrk.de ein besonderer Vermerk zu sehen ist, dass fürs Radio aufgezeichnet wird. Als Nordlicht gucke ich mir ja nicht die Details zu einem Auftritt in Baden Baden an, der als "normaler" Auftritt gelistet ist (ok, Kunze-Auftritte sind immer was besonderes, aber Ihr versteht sicher...). Wär auch schön gewesen, wenn es Hinweise auf die Kartenverlosung gegeben hätte, die beim SWR stattgefunden hat. Wenn wir sowas hier (und bei den Nachbarn auch) "verpennen" ist das schon schade, da wärs schön, wenn wenigstens Heinzes Webverstärkung auf der Kunze-Seite für solche Aktionen irgendwo eine Notiz platzieren könnte...
Tod der Musikindustrie!
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von S.N.O.W. »

MartinB hat geschrieben:... da wärs schön, wenn wenigstens Heinzes Webverstärkung auf der Kunze-Seite für solche Aktionen irgendwo eine Notiz platzieren könnte...
Also, was erwartest Du denn noch, wenn Heinz im Fernsehen aktuell als "obdachloser früherer Schlagerstar Hans-Rüdiger Kupke" (Zitat der Produktionsfirma) angekündigt wird?* Wenn man bei GOOGLE "obdachlos" und "Deutscher Musiker" eingibt, dann findet man nur zwei Namen: Gunther Gabriel und Heinz Rudolf Kunze. :roll: - Kleiner Scherz - Aber jetzt im Ernst: Ich gebe Dir in jedem Wort recht!!!

*= Die Rolle ist eine Frechheit. Wenn ich Heinz gewesen wäre, ich hätte dem Drehbuchschreiber einen solchen Tritt verpasst, dass er im Hamburger Hafenbecken gelandet wäre. - Wie tief wird der Meister noch sinken, bevor er mal NEIN zu solchen Angeboten sagt?
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von Thofrock »

S.N.O.W. hat geschrieben:Wenn man bei GOOGLE "obdachlos" und "Deutscher Musiker" eingibt, dann findet man nur zwei Namen: Gunther Gabriel und Heinz Rudolf Kunze. :roll:
LOL !! :lol:
Genial. Das könnte ich als neue Sig verwenden.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von S.N.O.W. »

Thofrock hat geschrieben:Genial. Das könnte ich als neue Sig verwenden.
Bild
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von CL »

MartinB hat geschrieben: Bei solchen Aktionen würde ich mir ja wünschen, dass auf der Auftrittsseite von hrk.de ein besonderer Vermerk zu sehen ist, dass fürs Radio aufgezeichnet wird.
Vielleicht wußte das die Webverstärkung gar nicht...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von Kalle »

Liebe Freundinnen und Freunde,

von unserer GEMEINSAMEN SACHE mit Heinz Rudolf Kunze gibt es am 6.10. einen Livemitschnitt zu hören beim SWR 1, in der Sendung Kopfhörer Live von 22.30 bis 00.00 Uhr. Als Trostpflaster für alle, die seit Ewigkeiten auf ein Album warten. Einfach mitschneiden.

Lieben Gruß,
euer Purple Schulz
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von heikomannes »

...und wie komme ich da jetzt dran? Hat das jemand aufgenommen?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Radioaufzeichnung

Beitrag von Thofrock »

heikomannes hat geschrieben:...und wie komme ich da jetzt dran? Hat das jemand aufgenommen?
Bei SF war zu erfahren, dass es insgesamt 8 Songs gab, also nur ein Drittel des Programms, und zuzüglich etwas Gespräch mit Heinz und Purple.
Antworten

Zurück zu „Kommentare und Anderes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast