Schenkenberg

Moderator: Moderators

Antworten
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Schenkenberg

Beitrag von notamann »

Gestern traten die 2 Ausnahmemusiker Wolli Stute "die Gitarre" und Hajo Hoffmann "die gelebte Geige und Mandoline" zusammen mit Heinz in der idyllischen aber schlichten Pfarrkirche Schenkenberg mit "Räuberzivil " auf.
Die Kirche war nur durch eine winzige Pforte erreichbar und es dauerte eine Weile bis die gut 200 Zuschauer die Kirche bis auf den letzten Platz füllten.
Die gespannte Stille, welche die Kirchenatmosphäre so auslöst - schlug nach dem begeisternden Intro der beiden Musiker an Gitarre und Geige und dem Einstieg von Heinz in helle Begeisterung um.
Dann lief die Show - unter vollem Einsatz aller Musiker - "wie am Schnürchen" und die Begeisterung riss alle Zuschauer oft von den Plätzen.Zum Schluß gabe es "standing ovations" und Zugaben.

Musik kennt ihr ja alle von der CD - aber wer glaubt, daß die Sprechtexte identisch wären kennt Heinz nicht!!!Komplett neue und tolle Texte - hoffentlich finden wir diese im nächsten Buch wieder.
Toller und begeisternder Abend!!!
Danke Hajo, danke Wolli und ganz besonders Danke Heinz...
8)
Dateianhänge
Die Herren bei der Arbeit
Die Herren bei der Arbeit
Bild089opt.jpg (23.8 KiB) 2108 mal betrachtet
Die dunkle Pforte zum Glück
Die dunkle Pforte zum Glück
Bild080 opt.jpg (27.48 KiB) 2108 mal betrachtet
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: In Räuberzivil auf der Kanzel

Beitrag von Thofrock »

notamann hat geschrieben: Musik kennt ihr ja alle von der CD - aber wer glaubt, daß die Sprechtexte identisch wären kennt Heinz nicht!!!Komplett neue und tolle Texte - hoffentlich finden wir diese im nächsten Buch wieder.
Das klappt ja leider nicht mehr regelmäßig. Da hat in SM schon das Eine oder Andere gefehlt, was Heinz in den letzten jahren Mal irgendwo vorgetragen hat. Z.B. ein fast 1:1 übernommenes Rezeptionsgespräch aus einem Mindener Hotel, dass Heinz nur im Januar 2008 in Detmold zum Besten gab. Der Text war auch für das Lesungsformat einfach viel zu lang. Da er auch nicht ins Buch durfte, isser nun wohl nur im häuslichen Privatarchiv abgelegt.
Antworten

Zurück zu „Berichte Erlebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast