ein voller Erfolg!

der Texter, der Dichter, der Übersetzer

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

ein voller Erfolg!

Beitrag von Kalle »

Das Musical "Ein Sommernachtstraum" von Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig
ist auch in der Neuinszenierung ein voller Erfolg! Aus diesem Grund sind
ab sofort zwei weitere Aufführungen am 18. und 25. August angesetzt. Der
Ticketverkauf für die beiden Termine läuft bereits.
Für die anderen Aufführungen gibt es oft nur noch Restkarten.

http://www.heinzrudolfkunze.de/auftritt ... traum.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ein voller Erfolg!

Beitrag von Thofrock »

Wundert mich kein bißchen. Der SNT ist vier Jahre auf Hochtouren gelaufen, und auch im vierten Jahr gab es keine Ermüdungserscheinungen beim Publikum. Die Zutaten passen einfach alle.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: ein voller Erfolg!

Beitrag von Kalle »

Die Zutaten passen einfach alle
Rezepte.li die grosse online Rezeptesammlung - aber Herr Thofern, schon wieder bei rezepte.li Rat geholt?
Rezepte.li ist eine der grössten deutschsprachigen Rezeptsammlungen im Internet, alles zum Thema kochen, braten und backen. Natürlich kommen auch Vegetarier nicht zu kurz. Suchen Sie in den vielen verschiedenen Rubriken oder mit dem Suchfeld. Stellen Sie Ihr eigenes Kochbuch zusammen und drucken es aus, wählen Sie Ihre Favoriten!
...und das alles Kostenlos!
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ein voller Erfolg!

Beitrag von Thofrock »

Ich habe ein Spitzenrezept für Feldfasan an Blattspinat, münsterländer Art.
Ich hoffe nur, den Gag verstehen auch die Meisten. Er ist ja ein bißchen tricky...
schiller2003

Re: ein voller Erfolg!

Beitrag von schiller2003 »

Ok..mal zurück zum Thema...

Ich habe mir diesen Jahr den Sommernachtstraum natürlich nicht entgehen lassen. Allerdings bin ich über den neuen "Puck" etwas enttäuscht. Jens Krause hat in den letzten Jahren diese Rolle auf seine Art übernommen. Vielleicht hat man sich deshalb ein Bild dieser Figur gemacht, der Felix Martin meiner Meinung nicht ganz gerecht wird. Seine Bewegungen auf der Bühne wirken etwas unbeholfen. Dieses liegt vor allem an seiner Körpergröße. Da war Jens klar im Vorteil und seine Sprünge und Bewegungen waren wesentlich graziler. Auch diese teilweise "tuckige" Art, die er in die Rolle des Puck gelegt hat, kam bei mir sehr gut an. Dieser Witz fehlt dem neuen Puck. Gesanglich natürlich überhaupt keine Probleme bei Felix Martin. Das hatte ich auch nicht erwartet.

Bei der Handwerkertruppe hatte ich den Eindruck, dass sie noch mehr Klamauk eingebaut haben. Da muss man vorsichtig sein, damit das Ganze nicht zu albern endet. Diese Schwelle ist kurz vorm Übertreten. Weniger ist da manchmal mehr.

Und bitte wo war der wunderschöne Halbmondwagen im dem Titania ihren tiefen Schlaf hält? Sie musste sich auf einem Metallgitter niederlegen und dort verweilen. Wirklich kein schöner Ort für die "Königin der Nacht". Bitte gebt ihr den Halbmondwagen zurück!!

Ansonsten war es natürlich ein sehr schöner Sommerabend in den Herrenhäuser Gärten und dieses Jahr sogar mit einem schönen großen gelben Vollmond. Sehr schöne Idee!!! :D

So das war meine Meinung....vielleicht noch jemand?? :roll:

Gruß Uli
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: ein voller Erfolg!

Beitrag von Kalle »

Und bitte wo war der wunderschöne Halbmondwagen im dem Titania ihren tiefen Schlaf hält?
Sämtliche Requisiten der "Sommernachtserstaufführung" sind von einem damals Mitverantwortlichen (Theater für Niedersachsen -früher: Landesbühne) leider verschrottet worden.

Bild

http://www.felixmartin.de
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ein voller Erfolg!

Beitrag von Thofrock »

schiller2003 hat geschrieben:Ich habe mir diesen Jahr den Sommernachtstraum natürlich nicht entgehen lassen. Allerdings bin ich über den neuen "Puck" etwas enttäuscht. Jens Krause hat in den letzten Jahren diese Rolle auf seine Art übernommen. Vielleicht hat man sich deshalb ein Bild dieser Figur gemacht, der Felix Martin meiner Meinung nicht ganz gerecht wird.
Kann er auch nicht. Den Puck, den Krause in vier Jahren als Publikumsliebling geprägt hat, einfach zu kopieren, wäre kaum möglich. Und das Vergabehickhack für das Gartentheater hat eine völlig neue Inszenierung zwingend notwendig gemacht.
Dass der "alte" Sommernachtstraum quasi als Original noch in den Köpfen ist, und sich alles Andere daran messen muss, ist nun mal das Schicksal aller, die etwas so Perfektes geschaffen haben. Aber das sorgt dann günstigerweise auch für Gesprächsstoff.
schiller2003

Re: ein voller Erfolg!

Beitrag von schiller2003 »

Es war auch nicht meine Absicht zu behaupten, dass Felix Martin den alten Puck kopieren sollte. Das wäre wohl kaum möglich.

Ich bin halt der Meinung, dass Felix Martin gesanglich sehr gut passt, jedoch die vielen schnellen und teilweise artistischen Bewegungen, die Puck nun einmal machen muss, passen halt nicht zu ihm. Es wirkt zu statisch und teilweise auch zu ungelenk.
schiller2003

Re: ein voller Erfolg!

Beitrag von schiller2003 »

Kalle hat geschrieben:
Und bitte wo war der wunderschöne Halbmondwagen im dem Titania ihren tiefen Schlaf hält?
Sämtliche Requisiten der "Sommernachtserstaufführung" sind von einem damals Mitverantwortlichen (Theater für Niedersachsen -früher: Landesbühne) leider verschrottet worden.

Bild

http://www.felixmartin.de

Dann bitte liebe Bühnenrequisite, erfindet für nächstes Jahr eine Schlafstätte die Titania ebenbürtig ist. Und bitte nicht dieses billige moderne "Schlafgitter"!!...Danke... :D
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ein voller Erfolg!

Beitrag von reedinger »

schiller2003 hat geschrieben:bitte liebe Bühnenrequisite, erfindet für nächstes Jahr eine Schlafstätte die Titania ebenbürtig ist
Könnte aber leicht sein, dass die weggeweht wird.

Bild
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
schiller2003

Re: ein voller Erfolg!

Beitrag von schiller2003 »

reedinger hat geschrieben:
schiller2003 hat geschrieben:bitte liebe Bühnenrequisite, erfindet für nächstes Jahr eine Schlafstätte die Titania ebenbürtig ist
Könnte aber leicht sein, dass die weggeweht wird.

Nein das kann eigentlich nicht passieren, wenn man den Ankündigungen im Programmheft von diesem Jahr glauben kann. Denn dort steht:

DER STURM 30.06. - 14.08.2011
EIN SOMMERNACHTSTRAUM 18.08. - 04.09.2011
Antworten

Zurück zu „MUSICAL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste