Sögel

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Sögel

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE: http://www.noz.de/lokales/48811453/gute ... -in-soegel

Liedermacher spielte im Akustik-Gewand – Erlös für musikalische Früherziehung
Gute Stimmung beim Konzert von Heinz Rudolf Kunze in Sögel
Sögel. „Räuberzivil“, wie sowohl der Titel seines Konzertes als auch des neuen Albums von Heinz Rudolf Kunze lautet, ist so facettenreich wie der Künstler selbst. 90 Minuten anspruchsvolle Unterhaltung bot der Liedermacher am Samstag in der Aula des Hümmling-Gymnasiums in Sögel.

Bild
Akustische Töne gab es bei Heinz Rudolf Kunzes Auftritt in der Aula des Hümmling Gymnasiums.Foto: Ingrid Cloppenburg

Im Akustik-Gewand spielte Kunze (Gesang, Gitarre, Piano) zusammen mit Wolfgang Stute (Gitarre, Cajon) und Hajo Hoffmann (Geige, Mandoline) aber auch gleich sieben gänzlich neue Songs, die Kunze in Sögel erst zum zweiten Mal in dieser Form präsentierte. Dazu gehörten unter anderem „Eine Hand andre Hand“, „Irrland“ und „Was haben wir angerichtet?“.

Der Künstler garnierte das Programm mit Sprechtexten, die zuweilen das Publikum zum Lachen, aber viel häufiger auch zum Nachdenken animierten. Dies waren nicht einfach nur Anmoderationen zu den Songs. Kunze machte sich beispielsweise darin satirisch Gedanken über eine Alkoholpause, gemeinsame Shopping-Erlebnisse und TV-Kochshows.

Die bekannteren Lieder wie „Finden Sie Mabel“, „Meine eigenen Wege“ und „Wenn du nicht wiederkommst“ wurden vom Publikum dabei ebenso umjubelt wie die neuen Songs. Der Künstler und seine Begleitmusiker zeigten sich nach dem Konzert höchst zufrieden. Kunze: „Wir haben heute erst zum zweiten Mal das Konzert in dieser Form präsentiert und freuen uns, dass es so gut angekommen ist. Das Publikum hat uns toll begleitet, und wir hatten selbst viel Freude an unserem Auftritt!“

Ebenso glücklich und zufrieden zeigten sich Martin Wilken und Anno Immenga vom Rotary Club Hümmling. Das vom Rotary Club veranstaltete Konzert im Unplugged-Gewand dient einem guten Zweck: Der Erlös soll der musikalischen Früherziehung in dieser Region zugutekommen.

„Unsere Rechnung ist aufgegangen, die Aula war sehr gut besetzt, und wir werden einen guten Erlös für die Förderung erzielen“, freuten sich die Initiatoren. Auch Heinz Rudolf Kunze selbst sowie die Präsidentin des Niedersächsischen Musikschulverbandes, Gitta Connemann, zeigten sich von dieser Idee begeistert.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29

Zurück zu „Berichte Erlebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste