Projekte, Projekte

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von Thofrock »

Das ganze Weihnachtsgeschäft wird doch diese Saison von der sensationellen Rosenstolz-Reunion zugekleistert.

Und er hat wirklich "Helden" gesagt? Glaube ich nicht.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von manuelg »

ja, was nun??? kommen die neuaufnahmen noch in diesem 2011, oder wat???
und übrigens: der RS-release ist schon am 23.09.11, keine angst, gegen ende november dürfte das gröbste ausgestanden, das doppel-platin schon eingestrichen sein....und ne reunion isses beim besten willen nicht, die auszeit ist dieses mal nur ein halbes bzw. ganzes jahr länger ausgefallen, gründe sind hinreichend bekannt.

und lieber franky, ich kann dich beruhigen, das attribut "helden" hat heinz in der tat vermieden, aber er sprach schon unüberhörbar von "internationalen gästen"...dieser HOCHstapler - immer wieder fallen wir auf ihn hinein, felix krull lässt geschmeidig grüßen!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:ja, was nun??? kommen die neuaufnahmen noch in diesem 2011, oder wat???
Ja klar, die gehören ins HRK30-Paket. Du wirst Deine Meckertiraden schon noch rechtzeitig unterbringen können.
und übrigens: der RS-release ist schon am 23.09.11, keine angst, gegen ende november dürfte das gröbste ausgestanden, das doppel-platin schon eingestrichen sein....
Nur wenn wieder eine neue Titelmusik für "Anna und die Liebe" dabei herausspringt. Die Zusammenarbeit mit dem privaten Prekariats-TV ist wichtig für Acts wie RS.
und lieber franky, ich kann dich beruhigen, das attribut "helden" hat heinz in der tat vermieden, aber er sprach schon unüberhörbar von "internationalen gästen"...dieser HOCHstapler - immer wieder fallen wir auf ihn hinein, felix krull lässt geschmeidig grüßen!
Wir? Wohl kaum.
Wieso verfälscht Du denn hier die Eindrücke, in dem Du einen Begriff wie "Helden" einführst? Der impliziert ja, dass Heinz tatsächlich Leute wie Ray Davis, Peter Hammill oder Joe Jackson gemeint hätte. Was natürlich Quatsch ist.

Aber vielleicht sagt Dir der Name van Veen was. Der ist Holländer. Oder haben die nur seinen Pass gefälscht, diese Hochstapler.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von CL »

manuelg hat geschrieben: (...) heinz (...) sprach schon unüberhörbar von "internationalen gästen"...dieser HOCHstapler - immer wieder fallen wir auf ihn hinein, felix krull lässt geschmeidig grüßen!
Hast du eigentlich keine anderen Hobbies als das ewige quängelige Dauergenörgel zum Thema "HRK"?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von CL »

Zitat HRK (Sendung "Nachtlinie"): "(...) es sind sowohl deutsche als auch internationale Kollegen angefragt."
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=RwGqDy8w ... re=related
(ca. ab Minute 11:30)

Eine Anfrage ist keine Ankündigung. Ich kann da keine Hochstapelei herausorakeln. :roll:
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von manuelg »

man(n) seid ihr humorlos...das war doch überhaupt nicht vorwurfsvoll oder gar böse gemeint, das sommerloch eben...
und mit "quängeligem dauergenörgle" hat das rein gar nichts zu tun, claudia.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von Kalle »

Ich lasse für dich ein Hoch vom Stapel ich mach mit dir die Revolution
ich lasse mir das Liebesliedersingen nicht verbieten
ich kämpf um dich bis zum letzten Ton

Pech und Schwefel 1999

damit ist doch alles geklärt oder doch nicht?
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von An »

Gibt es eigentlich schon weitere Informationen zur geplanten Best-of-CD mit Gästen? (Gäste, Fortschreiten der Aufnahmen, Veröffentlichungszeitraum, Präsentation)?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon weitere Informationen zur geplanten Best-of-CD mit Gästen? (Gäste, Fortschreiten der Aufnahmen, Veröffentlichungszeitraum, Präsentation)?
Ich denke, da sollten demnächst klare Ansagen kommen. In rund 2 Monaten müßte das Teil ja eigentlich in die Läden, sonst wird es zu spät.

Für uns viel spannender wird bestimmt das Räuberzivil-Teil. Wahrscheinlich 16 nigelnagelneue Songs, die dieses Jahr noch vom RZ-Quartett eingespielt werden sollen, um im Frühjahr (evt. schon Jan/Feb) zu erscheinen. Neben dem von Peter Pichel bedienten Bass wird auch Hajo zu einem breiteren Sound beitragen, indem er künftig auch Keyboard spielt.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von An »

Dann ist es eine richtige Zweitband.
Für März 2012 findet sich bereits eine Konzertankündigung (http://www.owl-konzerte.de/veranstaltun ... php?id=138)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von An »

Hier ein aktuelles Interview von HRK (http://hannover.prinz.de/stadt/menschen ... ticle.html). Ich habe es so verstanden, dass das neue Räuberzivil-Album und die Best-of-CD parallel erscheinen (Ende 2011/Anfang 2012?).
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, dass das neue Räuberzivil-Album und die Best-of-CD parallel erscheinen (Ende 2011/Anfang 2012?).
Also die "Best of" kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr. Räuberzivil soll noch dieses Jahr aufgenommen werden, was aber bis Ende November gar nicht möglich ist. Wie schnell man die dann einspielen, veredeln und in die Läden bringen kann, sollte nur vorsichtigen Schätzungen unterliegen. Der Januar wäre sicher gewünscht. Aber dann müßten ganz schön viele Beteiligte sehr gut zusammenarbeiten.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von An »

Neugierig sind wir natürlich auf die Gäste- und die Titelliste. Werden die Songs im Duett gesungen oder interpretieren andere Künstler HRK?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Neugierig sind wir natürlich auf die Gäste- und die Titelliste. Werden die Songs im Duett gesungen oder interpretieren andere Künstler HRK?
Teil, teils. Bei einem Song begleitet Heinz den Sänger sogar lediglich am Klavier und singt selbst überhaupt nicht.

Insgesamt bin ich aber ungleich neugieriger auf die vielen neuen Songs vom Räuberzivil, zumal ich mir das Teil quasi als Gegengewicht zu DGDS vorstelle. Diese "Best of" ist sicher für einige Durchläufe ganz interessant, dürfte aber für HRK-Verhältnisse wenig Aufregendes liefern. Zumal es ja auch keine "Best of" in dem Sinne ist, sondern eigentlich "Die größten Erfolge" heißen müßte.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Projekte, Projekte

Beitrag von An »

Vermutlich hast Du recht. Mir wäre natürlich lieber, dass es gar kein Gegengewicht zu den Band-Aktivitäten bräuchte und das RZ-Programm nur ein weiterer Zusatz ... Die Hoffnung auf das nächste Album bleibt dann doch jedes Mal.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste