31* ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Falls in dem ganzen Schmarrn zuletzt hier (Martin ausdrücklich ausgenommen) Ironie versteckt sein wollte, bitte in Zukunft kenntlicher machen. Zumindest Thofrock scheint das gelungen. :roll:
Das war ja u.a. das Problem, dass die Wulff-Affäre fast 3 Monate in die Länge gezogen hat. Statt sich konsequent über die rücktrittswirksamen Fakten zu kümmern, kamen dann immer so ablenkender Schwachsinn wie Bobbycars und Leihgaderobe dazwischen, die es Wulffs Verteidigern ermöglicht haben, die Affäre zu verniedlichen. Dazu hätten Konzertkarten auch gepasst.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1606
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von An »

Zum neuen Album und zu Kunzes Wulff-Verteidigung gibt es auch einige Beiträge im Rolling-Stone-Forum (http://forum.rollingstone.de/showthread ... 42&page=49).

Und heute Abend um 0.45 Uhr kommt auf NDR in der NDR Talk show Classics ein HRK-Auftritt von 1991. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 35181.html
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Ghosti »

Im Gegensatz zu Facebook ist das wirklich ’ne Diskussion.
Einerseits ist es ja sehr schade, dass solche Diskussionen mittlerweile außerhalb dieses Forums stattfinden, andererseits sind da bis auf diesen Close to the edge offensichtlich keine HRK-Spezialisten am Start. Hier kann eine derartige Diskussion kaum zustande kommen, da die meisten „neuen“ Informationen (Räuberzivil als Quartett usw.) bereits bekannt sind, und „wir“ (ich beziehe mich natürlich ein :wink: ) so ziemlich einig sind, zumindest was die Alben bis „Korrekt“ ’99 betrifft. Und mit irgendwelchen albernen Klischees und Vorurteilen schlägt hier zum Glück auch keiner auf.

Kann die Sendung im NDR heut nacht bitte wer aufzeichnen und uns dann zur Verfügung stellen?
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von MartinB »

ich hab mir ein Lesezeichen gesetzt zur HRK-dDskussion im RS-Forum und werde mich in den nächsten Tagen da mal durchlesen. Ist schon interessant, wie "Uneingeweihte" auf Heinz reagieren und was für Meinungsbilder da zustandekommen. Ich sag mal danke für den Tipp.
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1606
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von An »

Naja, den fachkundigen Close to the edge-Beiträger haben wir ja auch hier im Forum.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Naja, den fachkundigen Close to the edge-Beiträger haben wir ja auch hier im Forum.
Ist mir auch grad aufgefallen. Der Typ hat meinen Avatar geklaut.

RS ist ein relativ koservatives Forum. Es gibt dort einen grossen Stamm von Usern, die sich darüber einig sind, dass ernstzunehmende Musik nur aus den Ländern stammen kann und darf, wo sie geboren wurde. Deutschrock, und dann möglicherweise sogar noch deutschsprachig ist für viele ein No-go.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von MartinB »

Heute vormittag habe ich den Kunze-Thread dort mal quergelesen - immerhin gehts dort einigermassen kontrovers zu. Ist schon interessant, was in den Köpfen von Unbedarften losgeht, wenn sie mit Kunze konfrontiert sind. Am lesenswertesten sind die Seiten (ca.) 3-15, wo ein Oberkritiker Stück für Stück Kunzeplatten auseinandernimmt. Mir hat das Spass gemacht zu lesen, weil oder obwohl ich in vielem völlig anderer Meinung bin. Wenn ich jemals auf die Idee kommen sollte, "Macht Musik" Scheisse finden zu wollen, werde ich mich an die dortige Anleitung zu eben diesem Kunztstück halten...
Tod der Musikindustrie!
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von EwigGestrieger »

Und heute Abend um 0.45 Uhr kommt auf NDR in der NDR Talk show Classics ein HRK-Auftritt von 1991. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 35181.html[/quote]

[url]mms://ndr.wmod.llnwd.net/a3715/d1/msmedia/2012/0317/TV-20120317-0148-3101.wm.hq.wmv[/url]
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

Ich wußte gar nicht, dass es dieses Sakko wirklich gab. Unbeschreiblich. :)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1606
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von An »

Bunte Zeiten ohne "Bunte".
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Ghosti »

MartinB hat geschrieben:Am lesenswertesten sind die Seiten (ca.) 3-15, wo ein Oberkritiker Stück für Stück Kunzeplatten auseinandernimmt. Mir hat das Spass gemacht zu lesen, weil oder obwohl ich in vielem völlig anderer Meinung bin. Wenn ich jemals auf die Idee kommen sollte, "Macht Musik" Scheisse finden zu wollen, werde ich mich an die dortige Anleitung zu eben diesem Kunztstück halten...
Ja, die Plattenbesprechungen (eigentlich sind es ja Gedanken zu jedem einzelnen Lied) sind interessant, wenngleich der Schwerpunkt auf den Texten liegt und nur selten was zur Musik kommt. Mal wohlwollend, mal sarkastisch bis zynisch, mal nachvollziehbar, mal nicht. Bei „Tausendschön“ war ich aber doch sehr überrascht, dass der liebe Kritiker das Thema offensichtlich nicht erkannt hat, bei seinem selbstgefälligen Stil schwach. Oder „Goethes Banjo“ - da hätte er sich mal kundig machen sollen, bevor er die Klappe so weit aufreißt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal… Genau.
Und dann das: „Deswegen hab ich die Richter-Skala nicht gekauft. Ich dachte so: Ohne Brille? Ne, das kann nichts sein.“ Ironie oder Selbstdisqualifikation? Eine Besprechung der „Richter-Skala“ fehlt…
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1606
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von An »

Charts: Platz 31 (auch wenn die Quelle nicht so seriös aussieht, glaube ich das mal): http://blutwurstaffe.de/2012/03/20/chartstag-20-3-2012/
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

An hat geschrieben:Charts: Platz 31 (auch wenn die Quelle nicht so seriös aussieht, glaube ich das mal): http://blutwurstaffe.de/2012/03/20/chartstag-20-3-2012/
Chartswoche 5: Platz ---

12 (1. Wo.)
31 (2. Wo.)
54 (3. Wo.)
69 (4. Wo.)
---
Zuletzt geändert von manuelg am 04 Apr 2012, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

...es hat für keine 5. Chartswoche gereicht, insofern sind die Erwartungen der meisten hier bzgl. kommerziellem "Erfolg" von "Ich bin" eingetreten.
Zuletzt geändert von manuelg am 08 Apr 2012, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

Bei unserem MEDIA MARKT bin ich gerade eben auf eine Pyramide mit (geschätzt) 100 Exemplaren von "Ich bin..." gestoßen, die für 7,99 Euronen das Stück angeboten werden. Osterüberraschung oder Resterampe?

Außerdem ist mir das hier im Netz begegnet: http://www.youtube.com/watch?v=Gae0NkIf0JY = Nico Schwanz (genau der!!!) singt "Herz" ... WÜRG!
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast